+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Welches radio Habe ich? a-Sure

  1. Top | #1
    Member Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Welches radio Habe ich? a-Sure

    Guten tag,

    Hoffe mir kann hier jemand Weiterhelfen.

    Habe ein A-sure

    ebay: [Only members can see the link]

    cpu-z
    Rockchip RK3066(in der ebay beschreibung steht 3188) was stimmt nun?
    4x1,61 ghz
    1gb ram
    board rk30sdk

    MCU
    2016-01-15 KYD_60_c6r-r76-can


    Meine Frage wie ist die tasten kombi das ich in das recovery komme?
    Was für custem roms kann ich einspielen?

    Anscheind soll android 5.1.1 drauf sein, vermute aber er das es ein fake ist.
    weil in gewissen Situationen kommt das kitkat logo in der Statusleiste.
    Kann ich das nachschauen ob das 5.1.1 echt ist?


    Falls noch infos fehlen bitte bescheid geben, reiche die dann nach

    Vielen dank im voraus
    Geändert von ichhalt88 (11.04.2017 um 18:47 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Kein recovery, zumindest nichts bekannt.
    Auch eine Costum Rom wird es wie bei Malaysk nicht geben, da nicht von mediatek.
    Ob es ein fake ist kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht.
    Solange es funktioniert ist es denke egal.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Danke für die fixe Antwort,
    Es läuft recht gut.

    Ist es normal das man an dem Original launcher die widgets und apps nicht löschen/tauschen kann?

    Habe einen anderen launcher zum test drauf gemacht da geht es, aber leider lässt sich den nicht als Standarte einrichten.

    Gruß

  5. Top | #4
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Sollte eigentlich funktionieren, wenn die hometaste gedrueckt wird sollte bei installiertem launcher ein Auswahlmenü erscheinen.
    Wenn nicht mal auf werksreset gehen, dann gleich den launcher installieren und die hometaste drücken.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    P.S. Ich nehme mal an das im Radio immer noch nicht der sendername erscheint, nur die frequenz?

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi,
    Das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

    Die sender namen werden mir auch nicht angezeigt.

    Ich denke das ich einen Rest durchgeführt habe

    Habe es einmal unter Einstellungen/ sichern & zurücksetzen. Dann auf werks Einstellungen.
    Und
    Einmal über den Rest Knopf gemacht.

    Es war zumindest alles weg an Apps wo ich drauf gemacht hatte.

    Leider hatte das auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt...

    Langsam komme ich mir echt blöd vor

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. Top | #6
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Nicht doch. Welcher launcher würde installiert?
    Im downloadbereich habe ich eine geänderte Radio.apk hochgeladen die die Namen groß anzeigt. Rds aktivieren!
    Rooten sollte mit kingoroot funktionieren.
    Eventuell gibt es bei diesem Radio im Menü eine zusätzliche Einstellung für die Oberfläche. Spricht die Anleitung etwas darüber?
    So fürs erste 😇

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Steht zwar nicht in der Anleitung, aber
    Ich komme in ein setup Menü mit dem PIN 3368
    Mit dem PIN komme ich ebenfalls in Entwickler Optionen, sichern und Backup

    Da kann ich dann jegliche Sachen ändern, werde nachher mal paar Bilder machen

    Da kann ich den launcher auswählen, aber egal was für einen ich installiere an launcher der wird bei der Auswahl immer mit error betitelt.

    Wollte es mit dem nova, dann noch so en car launcher auch aus dem playstore testen.

    Root habe ich schon erfolgreich mit kingroot gemacht gehabt

    Die Radio App werde ich später mal testen.

    Habe auch mit nandroid ein full Backup gemacht, aber ohne Recovery bringt mir das wohl nichts...

    Schreibe ja auch mit dem asure Support, die senden mir später einen launcher zu. Mal schauen ob es was bringt.

    Danke für die Hilfe

    Update:
    Hier der line mit den Auto Radio Bilder
    [Only members can see the link]

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    --- Update ---

    ok, jetzt hab ich blödsinn gebaut

    habe das aktuelle radio akp sichern wollen, dachte er hat das gemacht...leider nicht.
    egal radio per root uninstaller entfernt, neustart. versucht deine apk zu installen. das bricht leider immer app.

    Jetzt habe ich kein radio mehr
    Andere bezahlen viel geld dafür, keine gez-gebühren

    Spaß bei seite, wie bekomme ich mein radio wider in gange?
    Geändert von ichhalt88 (13.04.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Link mit Bilder

  9. Top | #8
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Die app in system/app kopieren. Und vorher natürlich passend umbenennen. Dann Neustart.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    P. S. Ist mir auch passiert, allerdings mit einem anderen Programm.
    Also die neue App wie die originale benennen und in /system/app kopieren bzw. überschreiben. Da muss nichts deinstalliert werden. Danach Neustart.
    Wegen dem launcher ; wenn Nova installiert ist dann ist eine apk in /data/app. Diese kopieren und in /System/app-priv kopieren. Evtl. War es auch data/app-priv, einfach beides probieren. Dann wieder reset.
    Ob es so funktioniert kann ich nicht garantieren, einen Versuch ist es aber wert.
    Hab unser Radio gefühlt bestimmt 100 mal neu aufgesetzt
    Viel Erfolg
    Christina
    Geändert von christina (13.04.2017 um 20:12 Uhr)

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das werde ich später oder morgen testen, wäre ja echt klasse wenn es so einfach geht

    Vermute mal die heißt nur radio oder?
    Weil hab die original Datei ja nicht mehr.


    Zwei andere Frage, habe noch ein Sound Problem. Wenn ich lauter Musik höre, dann fängt es an zu kratzen. An den Lautsprecher liegt es glaub nicht weil mit dem jvc Radio davor ist es gut gelaufen. Und um einiges lauter.

    Oder bringt das Radio einfach nicht die Leistung?

    Frage 2 kann ich den subwoofer Ausgang auch regeln?

    Ps: man war das alles einfach mit dem alten pumpkin Radio da hatte ich die Probleme nicht. Aber leider bleibt es dunkel...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  11. Top | #10
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Also bei uns heißt das Radio,
    KYD-1-C6-Radio-V1.0.APK
    SOLLTE bei dir genauso sein.
    Zu den beiden Problemen mit dem Sound kann ich nichts zu sagen, hier (ohne sub) passt alles.
    Achja bin weiter am Radio, Also wünsche bzgl Farben können berücksichtigt werden.
    Bin auch am musikprogramm, mal sehen wie es wird.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  12. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also das mit dem Radio hat wunderbar geklappt, ist zwar nicht 100% das was vorher drauf war. Aber es läuft.
    bekomme zwar kein rds angezeigt(steht auf ein in den Einstellungen) aber das liegt glaub auch mit dem schlechten Empfang hier zusammen.

    Mit den launcher habe ich ein Teil erfolg, nach einem echten reboot habe ich den als launcher. Aber wenn ich die Hardware Menü Taste drücke kommt der Standard launcher.

    Weißt eventuell welche App für die Hardware Tasten zuständig ist und wo die konfig liegt. Dann können ich es Manuel auf die App legen.

    Als Alternative habe ich für den Übergang den launcher auf die Navi Hardware gelegt, da kann ich in settings einstellen welche App gestartet werden soll
    so starte ich aktuell, übergangsweise den nova launcher

    Ps:wenn mal zeit hast kannst was in die richtung machen Blau, türkis, schwarz




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  13. Top | #12
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Fahre heute in Urlaub, werde aber morgen meine Version hochladen. Vielleicht ist die angenehmer.
    Rds sollte funktionieren, sehr komisch. Das mit dem launcher wird glaub ich nicht funktionieren, aber.... Kenne das 5.1 nicht. Hardwaretasten bei uns in den werkseinstellungen Touch key study, oder so ähnlich (kann leider nicht nachsehen).
    Bedenke das das mischen von Navigation und Musik nur funktioniert wenn das Programm über die navi-taste gestartet wird.
    Tip: frag immer wieder bei a-sure nach und frage wegen eines Flashfile (weil Radio gelöscht &#128522
    Hat bei uns funktioniert und so kann immer wieder der originalzustand hergestellt werden. Ich wäre auch dankbar für dieses System.
    Frohes Osterfest

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  14. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi, dann ruhe dich aus in deinem urlaub

    Zum rds denke schon das es läuft, aber der Empfang hier in der gegend ist nicht so gut.

    Vermute immer noch das es ein fake 5.1 ist, habe schon in mehren Dateien immer wider gelesen 4.4.4 daher meine Vermutung das kitkat läuft.

    Das mit den Touch key werde ich mir mal genauer anschauen.

    Zu Navi Taste, ja das mir auch aufgefallen, bin aber ehr der visuelle typ. Und bisher habe ich noch keine Alternative gefunden... Damit kann ich vorerst leben

    Ja habe denen geschrieben, das auf einmal das Radio weg war bin mal auf die antwort gespannt.

    Danke dir/euch auch frohe Ostern

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    --- Update ---

    Update:

    Habe heute morgen, die Firmware von a sure bekommen, versucht nach Anleitung zu installieren.

    Also Datei entpacken und auf die sd schieben, dann in GPS Steckplatz rein.
    Leider kam das Update nicht automatisch.

    SD Karte raus und nochmal auf fat32 Formatiert, leider dann auch kein Erfolg.

    Dann im playstore nach recovery reboot gesucht, das war der durch bruch

    Also die neue Firmware drauf und siehe da ich kann die icons tauschen, wenn ich einen launcher drauf mache, werde ich gefragt ob ich den alls Standard will. Rds funktioniert auch auf Anhieb.

    Warum nicht gleich so


    Ps: jetzt warte ich noch gespannt auf deine Radio Modifikationen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  15. Top | #14
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von ichhalt88 [Only members can see the link]
    Ps: jetzt warte ich noch gespannt auf deine Radio Modifikationen.
    und ich auf den link ;-)

    Freut mich total das jetzt alles klappt, die werden echt immer schneller bei a-sure.
    Zum Radio fehlen noch 1-2 Grafiken, vielleicht schaffe ich es heute abend noch? Trinke grad meinen ersten Kaffee 2017 in Mainz.
    lg

  16. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ichhalt88
    My Car
    Seat ibiza 1.9 TDI BJ: 2004
    Radio
    a-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Welchen Link meinst genau

    Ja der Support ist echt klasse, antworten immer innerhalb von 24h und sogar an Feiertagen

    Dann genieße dein Urlaub und wenn zeit findest die Tage dann machst es fertig. Hat ja keine eile.

    Ot: aus welcher Ecke kommst eigentlich

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Radio habe ich?
    Von individualist im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 21:16
  2. Welches Radio habe Ich verbaut ?
    Von Ice81 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 18:16
  3. Welches radio habe ich?
    Von ewandroid im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 12:21
  4. Welches radio habe ich??
    Von nrgmarl im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64