+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welches Ersin Radio ist das im VW Eos und Batterie leer ?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Kalkman84
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Ersin ???
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.04.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches Ersin Radio ist das im VW Eos und Batterie leer ?

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem gekauften VW Eos Bj 2006 war dieses Radio verbaut. Es saugt mir regelmäßig die Batterie leer. Wenn ich die Sicherung ziehe dann ist alles gut.

    Jetzt versuche ich herauszufinden,wie ich es beheben kann. Dazu muss ich erst einmal wissen um welches Ersin (?) es sich handelt. Anbei ein paar Bilder, es steht leider nix drauf.

    Sonst bin ich mit dem Radio zufrieden, es hat Navi und den Empfang vom Radio habe ich mit einem Fakra Adapter mit Phantomeinspeisung gelöst.

    Irgendwo stand auch etwas mit einem rotem Kabel durchschneiden, aber ich weiß nicht?
    Es steht auch kein Can + oder - sonder Can RX und Can TX drauf.

    Danke vorab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Ersin Radio ist das im VW Eos und Batterie leer ?-20170227_163610.jpg   Welches Ersin Radio ist das im VW Eos und Batterie leer ?-20170227_163645.jpg   Welches Ersin Radio ist das im VW Eos und Batterie leer ?-20170227_163709.jpg   Welches Ersin Radio ist das im VW Eos und Batterie leer ?-20170227_164901.jpg  

    Welches Ersin Radio ist das im VW Eos und Batterie leer ?-20170227_164904.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 140x Danke in 120 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kalkman84 [Only members can see the link]
    Irgendwo stand auch etwas mit einem rotem Kabel durchschneiden, aber ich weiß nicht?
    Es steht auch kein Can + oder - sonder Can RX und Can TX drauf.
    Es gibt bei CAN kein + oder - sondern nur CAN High (H) und CAN Low (L)...
    Bei deinem Radio ist es ein bisschen Glücksspiel, da es diese Beschriftungen nicht gibt... eine der CAN Leitungen ist jedenfalls die High Leitung - das kannst du ausprobieren wenn du möchtest, evtl. wird das Batterie Problem damit besser (dann läuft der CAN Bus nur noch über CAN Low, ist dadurch evtl. etwas fehleranfälliger, aber bei nem Autoradio ist das meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig, so lange die anderen Steuergeräte nicht gestört werden).

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Kalkman84
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Ersin ???
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.04.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo. also sollte ich die high can Leitung trennen? Ein Tausch des Getaways macht keinen Sinn oder? Das stand auch irgendwo. danke vorab

  5. Top | #4
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    281
    Erhielt 276x Danke in 176 Posts

    Standard

    Der Tausch des Gateways macht durchaus Sinn, aber nur wenn Grundkenntnisse und VCDS vorhanden sind.
    Tauscht man das Gateway gegen ein kompatibles neueren Baujahres, so können, wenn gewünscht, auch andere Umbauarbeiten getätigt werden (Stichwort Bedienteil Climatronic, Lenkrad)

    gesendet mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 140x Danke in 120 Posts

    Standard

    Bei BJ06 kann es natürlich sein dass das Gateway hier das Problem ist

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von tomtomgo1972
    My Car
    GOLF V BJ 2006
    Radio
    ERISIN 6405GE
    OS-Version
    Android 6.0
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Guten Abend
    Ich habe ein Erisin 6405GE
    Hatte das gleiche Problem mit dem Batterie leer ziehen.
    Das Gateway BJ 2006 ist zu alt habe ein update machen lassen jetzt ist alles in Ordnung.

  8. Top | #7
    Member Avatar von EXaXXion
    My Car
    SEAT IBIZA
    Radio
    SEAT IBIZA 2008 OEM Doppel-DIN
    OS-Version
    spezifisch
    Dabei seit
    25.04.2017
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Was für ein Gateway muss denn getauscht werden und was kostet sowas? (Frage für einen 2005er Touran)

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von tomtomgo1972
    My Car
    GOLF V BJ 2006
    Radio
    ERISIN 6405GE
    OS-Version
    Android 6.0
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo ich habe mich erkundigt es handelt sich um
    Gateway = Diagnoseinterface für Datenbus (J533).Ich habe mir Coming Home und Soft touch für die Kofferraumentrigelung freischalten lassen.
    Alles zusammen 40 Euronen.
    Hoffe das ich helfen konnte
    Gruß Thomas

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von kmieos
    My Car
    VW EOS TFSI 2.0
    Radio
    ESX VN720 DAB+ RRi7037V2 DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.05.2016
    Beiträge
    117
    Bedankt
    18
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard

    Nennt sich Diagnoseinterface und ist vermutlich im Fußraum Fahrerseite verbaut. Kostet gebraucht Ca 30-40€ und muss in Deinem Auto codiert werden. Version Index K SW0178 oder größer...

  11. Top | #10
    Member Avatar von EXaXXion
    My Car
    SEAT IBIZA
    Radio
    SEAT IBIZA 2008 OEM Doppel-DIN
    OS-Version
    spezifisch
    Dabei seit
    25.04.2017
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Würde der Umbau nur das genannte Erisin betreffen oder müsste man bei einem aktuellen Xtrons oder Ownice auch damit rechnen?

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von tomtomgo1972
    My Car
    GOLF V BJ 2006
    Radio
    ERISIN 6405GE
    OS-Version
    Android 6.0
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Guten Morgen
    Das ist unabhängig vom Radio hatte beim updaten mein altes drin.

    Geändert von suah (01.05.2017 um 10:54 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Batterie leer
    Von bernd1712 im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:42
  2. VW ICartech VX7 im VW EOS zieht Batterie leer
    Von BloodyRoar3 im Forum iCarTech
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 23:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 12:44
  4. Mazda Batterie leer gesaugt?
    Von spaceman_t im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:45
  5. Seat !!!! Radio D901 VW7088 macht imer Batterie Leer !!!!
    Von BestOfLinks im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64