+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Radio Navi S100 ist das? Erste Schritte?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von FarEast
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Weiß ich nicht
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches Radio Navi S100 ist das? Erste Schritte?

    Hallo zusammen,

    habe mir einen Audi A6 (4B, C5 BJ:2004) zugelegt und es war statt dem originalen MMI-Navi Radio das China-RNS-Radio verbaut... (hab mal ein Bild ausm Netz gefunden)
    Jetzt habe ich iwie versucht mich in die Thematik einzulesen, allerdings tue ich mir da etwas schwer.
    Zumindestens weiss ich dass ich das Gerät updaten sollte.
    Also habe ich einige grundlegende Fragen:

    1. Welches Radio/Marke oder was auch immer habe ich da?
    Lese hier ständig original oder nicht

    2. Welche Software kann ich bei dem ?S100? updaten?
    (im Infomenü steht was von "Wolfsat", hat das was zu bedeuten?)

    3. Macht es sinn auf "S150" oder Android upzudaten? (Habe gelesen, dass Android wenig Sinn macht, wäre sehr langsam danach)

    4. Wo finde ich die passende akutelle Software?
    läuft danach das Bose-Sound-System auch einwandfrei?

    5. Wo kriege ich Ersatzmaterial/Ersatzhardware her?
    Konkret:
    - Wollte ne Kamera vorne und hinten nachrüsten, aber keine Kabel vorhanden. Hat der Vorbesitzer nicht mitgegeben.
    - Vlt. noch ein WLAN - Adapter
    Gibt es eine Seite für Seite wo ich die Hardware beziehen kann? Kabel für Rückfahrkamera mit 6 Pins auf Chinch etc.

    6. Laut Foto steht bei CAN-Bus nix, vermute mal, das ist nicht in Ordnung? Aber es läuft auch nur das reine Radio ohne Zusatzfunktionen(wie Rückfahrkamera, etc.)
    Habe hinter dem Radio diesen CAN-BUS Adapter gesehen, könnte der defekt sein oder?

    Also das sind jetzt mal die wichtigsten Punkte.
    Wäre echt cool, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

    Beste Grüße aus Berlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Radio Navi S100 ist das? Erste Schritte?-gleiches-navi.jpg   Welches Radio Navi S100 ist das? Erste Schritte?-20170413_215540.jpg   Welches Radio Navi S100 ist das? Erste Schritte?-20170506_115222.jpg   Welches Radio Navi S100 ist das? Erste Schritte?-20170506_115233.jpg  

    Welches Radio Navi S100 ist das? Erste Schritte?-20170506_115244.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.482
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard

    1. Welches Radio/Marke oder was auch immer habe ich da?
    Lese hier ständig original oder nicht
    Du hast ein C102 auf S100 Platform.
    2. Welche Software kann ich bei dem ?S100? updaten?
    (im Infomenü steht was von "Wolfsat", hat das was zu bedeuten?)
    Wolfsat hat mit dem Gerät nichts zutun,wenn es nicht dort erworben wurde. Die Updaten findest Du
    [Only members can see the link].
    Exakt nach dem C102 suchen!

    Anleitung zum flashen von Mita65:

    Spoiler


    3. Macht es sinn auf "S150" oder Android upzudaten?
    NEIN,auf keinen Fall!!!
    5. Wo kriege ich Ersatzmaterial/Ersatzhardware her?
    Unten dem Spoiler.

    - Vlt. noch ein WLAN - Adapter
    [Only members can see the link]

    Und hier viel lesen!!!

    [Only members can see the link]
    Geändert von krebsi (17.05.2017 um 19:07 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    1. Welches Radio/Marke oder was auch immer habe ich da?
    Lese hier ständig original oder nicht
    Der Hersteller ist WinCa/Roadnav. Die Geräte werden unter verschiedenen Labels verkauft.
    [Only members can see the link]
    Das es ein "nicht" originales S100 geben soll, wäre mir persönlich neu.

    2. Welche Software kann ich bei dem ?S100? updaten?
    (im Infomenü steht was von "Wolfsat", hat das was zu bedeuten?)
    Es gibt die Möglichkeit dein Gerät zu skinnen - also mit einer anderen Oberfläche zu versehen. Hier hast du die Möglichkeit den Skin von mita65 zu nehmen hier aus dem DL-Bereich oder den kostenpflichtigen von Kotix:
    [Only members can see the link]
    Welchen du nimmst bleibt dir überlassen, aber es wertet das Gerät deutlich auf.

    3. Macht es sinn auf "S150" oder Android upzudaten? (Habe gelesen, dass Android wenig Sinn macht, wäre sehr langsam danach)
    Die Möglichkeit besteht tatsächlich aber es wird davon abgeraten. Jedenfalls gibt es kein (offizielles) zurück mehr, wenn du mal auf Android gewechselt hast. Außerdem wird die Android-Version seit 2014 nicht mehr offiziell weiter entwickelt und ist bei 4.0.2 stehen geblieben, weil die Hardware einfach zu schwach ist dafür. Kotix macht gelegentlich noch etwas an den Skins und den Apps.

    4. Wo finde ich die passende akutelle Software?
    läuft danach das Bose-Sound-System auch einwandfrei?
    Hier findest du aktuelle Firmwares oder hier im Forum.
    [Only members can see the link]
    Ob es durch ein Firmwareupdate Verbesserungen für dein Bose-Sound-System geben wird würde ich mal spekulativ mit "Nein" beantworten.

    5. Wo kriege ich Ersatzmaterial/Ersatzhardware her?
    Konkret:
    - Wollte ne Kamera vorne und hinten nachrüsten, aber keine Kabel vorhanden. Hat der Vorbesitzer nicht mitgegeben.
    - Vlt. noch ein WLAN - Adapter
    Gibt es eine Seite für Seite wo ich die Hardware beziehen kann? Kabel für Rückfahrkamera mit 6 Pins auf Chinch etc.
    Hier gibt es Ersatzteile und anderes für das S100:[Only members can see the link]
    Ich selber habe schon des öfteren da was bestellt und hat immer geklappt. Versand dauert aber gute vier Wochen und man bekommt Post vom deutschen Zollamt. Ich kann´s trotzdem empfehlen.

    6. Laut Foto steht bei CAN-Bus nix, vermute mal, das ist nicht in Ordnung? Aber es läuft auch nur das reine Radio ohne Zusatzfunktionen(wie Rückfahrkamera, etc.)
    Habe hinter dem Radio diesen CAN-BUS Adapter gesehen, könnte der defekt sein oder?
    Du hast ein C102. Das müsste ein Audi sein - oder? Die Can-Bus-Box ist ein Zigarettenschachtel große braun/transparente Plasikbox, wo eine deutlich sichtbare rote LED drin werkelt. Die ist im Kabelstrang zwischen Radio und Fahrzeug installiert. Schau mal auf roadnavi.com, da kannst du sehen, wie die Can-Bus-Box aussieht. Eventuell hast du gar keine verbaut.

    --- Update ---

    Eh - krebsi - du warst mal wieder schneller und nur weil mein Browser mich ausgebremst hat, was mir übrigens immer wieder auf dieser Seite passiert.
    Aber das ist OK
    Geändert von papamobil67 (17.05.2017 um 19:18 Uhr)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  7. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.482
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Eh - krebsi - du warst mal wieder schneller und nur weil mein Browser mich ausgebremst hat, was mir übrigens immer wieder auf dieser Seite passiert.
    Macht doch nichts. Lieber doppelt als garnicht.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  9. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard


    Jetzt wo du´s sagst. Dir noch einen schönen Abend!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Welches Radio/ Navi ist das?
    Von Backevoll im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 19:20
  2. Welches Radio/Navi habe ich hier
    Von Wir im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 23:03
  3. Hife ... welches Radio / Navi ist das ... ?
    Von josefmichael im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 12:22
  4. [Privatverkauf] Verkaufe VW Golf Touran Passat Navi Multimedia Radio S100
    Von Kioshi im Forum Verkauft !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 11:55
  5. welches Navi-Radio mit TMC für Mazda 3
    Von FireFly im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64