+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Keine Anzeige "Car Info", Code für Werkseinstellung!

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von mr.scip
    My Car
    VW Golf 5 FSI BJ 2007
    Radio
    ifrego xd-7200
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Keine Anzeige "Car Info", Code für Werkseinstellung!

    Hallo.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen für meinen Golf 5 BJ 2007 eine Radio gekauft. Leider kann ich nicht genau sagen, welcher Hersteller es genau ist. Auf dem Umkarton steht "Infrego XD-7200". Auf dem Gerät selbst finde ich nichts. Außerdem habe ich noch folgende Bezeichnungen gefunden: Brand Name: autohifide von a-navi. Kann man im Gerät selbst eine Info über den Hersteller finden?
    Leider finde ich im Menü keinen Menüpunkt um an die "Car Infos" zu kommen. Der Verkäufer schreibt mir ständig, ich soll den Sicherheitsgurt einstecken. Keine Ahnung was das bedeuten soll.
    Nach der Suche im Netz habe ich rausgefunden, dass man im Werksmenü eventuell diese Einstellungen ändern könnte.
    Jetzt habe ich mir vom Verkäufer den Code (3506) schicken lassen. Leider funktioniert dieser nicht.
    Auch der Code "8888" für die Änderung des Starlogos funktioniert nicht.
    Kann mir jemand über das Gerät bzw. über die Probleme helfen?

    LG

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 140x Danke in 120 Posts

    Standard

    Grundsätzliche Frage: ist das ein Windows CE Gerät oder eines mit Android?

    Folgende PINs kannst du noch ausprobieren:
    3368
    0000
    1234
    126
    888888
    3036

  4. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei x02a für den nützlichen Beitrag:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr.scip
    My Car
    VW Golf 5 FSI BJ 2007
    Radio
    ifrego xd-7200
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es ist ein WIN CE Gerät. Ich werde diese Codes auch nochmal ausprobieren.
    Kennt jemand das Gerät? Kann mir jemand über diesen fehlende "Car Info" Button
    was sagen? Vielleicht hat jemand das Problem auch schon gehabt.

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von miku06
    My Car
    VW Touran 1T2
    Radio
    ifrego
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Versuche mal den Code "5839".

  7. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei miku06 für den nützlichen Beitrag:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr.scip
    My Car
    VW Golf 5 FSI BJ 2007
    Radio
    ifrego xd-7200
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo.

    Danke. Code hat funktioniert. Hast du das gleiche Radio? Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich die "Car Info" ins Menue bekommen.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

  9. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von miku06
    My Car
    VW Touran 1T2
    Radio
    ifrego
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Moin, ja ich habe wohl das gleiche Radio. Ich schreibe dir heute Abend mal, wo man das Werksmenü findet.

  10. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr.scip
    My Car
    VW Golf 5 FSI BJ 2007
    Radio
    ifrego xd-7200
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey.
    Das Werksmenü habe ich ja schon gefunden. Ich habe jetzt die Schaltfläche für die "Car Info" hinzugefügt. Hat auch funktioniert. Es kam dann aber eine Fehlermeldung "falscher CAN Bus Typ". Eingestellt ist werkseitig "01. Volkswagen" Ich hatte hier irgendwo gelesen, das man den Typ 80 Volkswagen einstellen muss. Ist dieser auch für den Golf 5 der richtige? Wenn ich diesen einstelle, funktioniert es. Es gab aber danach ein Summen im Golf Cockpit. War sehr mehrwürdig und habe deshalb erstmal wieder auf 01 umgestellt. Kann dadurch etwas kaputt gehen?
    Hast du oder vielleicht jemand anderes hier damit schon Erfahrung gemacht?

  11. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von miku06
    My Car
    VW Touran 1T2
    Radio
    ifrego
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Guten Morgen,

    in meinem Touran war der CAN-Bus Typ auf 80 gestellt und hat funktioniert. Kein Brummen o.ä.
    Für Golf kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Soweit ich weiß, ist der Touran auf Golf-Plattform aufgebaut.

    Sind alle Stecker richtig eingesteckt? Das Can-Bus Modul mal ab- und wieder angesteckt?
    Vielleicht mal das Radio tauschen lassen...

    Leider findet man über das Radio relativ wenig. (Hersteller, genaue Bezeichnung, Updates usw.)

    Gruß

  12. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr.scip
    My Car
    VW Golf 5 FSI BJ 2007
    Radio
    ifrego xd-7200
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Miku06.

    Das ist schon merkwürdig, dass es hier für zu wenige Informationen gibt. Der Verkäufer hat mir geschrieben, sobald es Updates und neue Karten gibt bekomme ich von denen eine Info. Ich habe jetzt nochmal auf Typ 80 umgestellt. Momentan gibt es kein Geräusch. Wenn es der falsche Typ wäre, könnte da etwas kaputt gehen? Beim wem hast du es gekauft?

    Hast du schon Erfahrung mit dem Reifendrucksystem (Tmps)? Das Menü dafür ist vorhanden.

    Gruß

  13. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von miku06
    My Car
    VW Touran 1T2
    Radio
    ifrego
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Moin,

    ich glaube nicht, dass etwas kaputt gehen könnte. Er liest den Can-Bus ja nur aus. Reifendrucksensor habe ich nicht, kann ich dir leider nichts zu sagen.
    Wenn du an deinem Auto kein System dafür verbaut hast, nützt dir das Menü auch nichts :-)

    Mein Verkäufer heisst: inavio-eu (ebay)
    Genaug das Gleiche hat er mir auch geschrieben. Wenn es Updates gibt, wird er sich melden ;-)

    Gruß

    Im Anhang noch mein Info vom Radio, vielleicht erkennt ja jemand den Hersteller.
    [Only members can see the link]

  14. Top | #11
    Kann kein Chinesisch Avatar von Erik1980
    My Car
    VW Polo 1.2 Bluemotion TDI Bj 2010
    Radio
    2din China model
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.12.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo
    Ich hab glaub ich das selbe Radio.
    Ich fahre einen Polo 6R von 2010

    Ich hab ab und an das Problem das das Radio einfach aus geht. Ohne Grund.
    Oder im Rückwärtsgang gibt es im Display einen Fehlermeldung auf Chinesisch ^^

    Ich würde gern ein wince Update machen oder ein S100 das lese ich auch öfters.
    Einer von euch Erfahrungen damit?

  15. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von miku06
    My Car
    VW Touran 1T2
    Radio
    ifrego
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo,
    mein Radio schmiert nur ab, wenn ich im Naviprogramm nach TMC-Sendern suchen will :-D
    Ab und an braucht es auch mehrere Bootversuche bis es hochfährt oder hat Streifen beim Hochfahren auf dem Bildschirm und startet dann neu.
    Aber das ist dem Preis geschuldet. Im Großen und Ganzen macht es das, was es soll...
    Vielleicht solltest du den Canbus mal umstellen auf einen anderen Typen.
    Geht im Werksmenü..

    Viel Erfolg!

  16. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr.scip
    My Car
    VW Golf 5 FSI BJ 2007
    Radio
    ifrego xd-7200
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zusammen.

    Habe wieder ein kleines Problem mit diesem Radio. Mein Handy Samsung S5 verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Radio. Manuell funktioniert es. Die ersten Wochen hat es auch mal funktioniert. Jetzt leider nicht mehr. Hat jemand das gleich Problem bzw. eine Lösung woran es liegen könnte?

  17. Top | #14
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von bocmk
    My Car
    Tiguan
    Radio
    Ifrego
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.01.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Dankeschön

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich bei Euch bedanken. Habe mir ein Ifrego NAvi über Ebay bestellt. Einbau hat super geklappt.
    Ich war auch sehr zufrieden, bis dass ich das erste mal die Navigation getestet habe. Dort musste ich feststellen, dass die Lautstärke viel zu niedrig war. Nach einigen Einstellversuchen habe ich genervt aufgegeben.
    Durch lesen, hier im Forum, wurde mir super geholfen(z.B. Code für Werkseinstellung usw).
    Dafür wollte ich mich bedanken.
    Viele Grüße Chris
    P.S.: macht weiter so

  18. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von denix84
    My Car
    VW Touran 03
    Radio
    ifrego
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    01.04.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo Leute,
    Seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Gerät, kann leider auch nicht auf die carinfo zugreifen, "wrong can bus typ". Bin über den Code 3711 in die werkseinstellung gekommen, aber die Buttons "radio" und "can Typ" lassen sich nicht anwählen. Ist der Decoder evtl. defekt? Sonst funktioniert eigentlich alles...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] Passwort für joying 7" um Werkseinstellung durchzuführen
    Von omegabe im Forum Joying
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 13:07
  2. [Hilfe] Navigon "Keine Karten gefunden"
    Von Basti1312 im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:21
  3. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  4. Infos zum Timeless-long "TID-7501" und "TID-7501DT" = idrive24 "MV-0411Q"
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:02
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64