+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Welches vw Radio habe ich und wieso startet es nicht automatisch?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches vw Radio habe ich und wieso startet es nicht automatisch?

    Hallo Zusammen, ich kriege EinFach nicht raus um was für ein Radio es sich bei mir handelt. Habe ähnliche Probleme wie andere User in dem Forum. Gekauft hatte ich das Gerät auf Wish: http://www.wish.com/c/597188713ff4a7703c2eb1d6

    Das mit dem Navi habe ich durch Igo 8 hier aus dem Forum gelöst. Lediglich habe ich Probleme bei der Steuerung des Radios über das Lenkrad (laut leise, weiterschalten) zudem muss ich das Radio leider immer manuel anmachen und geht nicht automatisch an und aus. Jetzt sagte mir ein vw Fachmann es gibt so canbusadapter die so tuen, als wäre es original vw Radio . Welchen canbus Adapter brauche ich ? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Das Radio funktioniert sonst super

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat keiner eine Idee? :/ ich habe noch ein Bild [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Nicht falsch verstehen!
    ...aber es ist auch eine von den ölfendrölfig Universal No Name CE-Kisten wie sie hier täglich angefragt werden. Die werden im Massenmarkt zusammengedengelt und unter dem Wunschnamen des Bestellers vertickt. Freu Dich wenn das Teil ordentlich läuft.

    Um die geforderten Funktionen zu ermöglichen, brauchst Du eine fahrzeugspezifische Version eines RNS. Nur bei diesen Varianten sind Canbus-Adapter im Lieferumfang enthalten und können auch verwendet werden.
    Edit 1:
    Oder halt ein separates Canbus interface zukaufen. Inwieweit das dann mit dem Teil zusammenarbeitet kann man vorher nicht genau sagen. Muss getestet werden.

    Edit 2:
    Sehe gerade in der Beschreibung steht was von VW etc., dann sollte ein Canbus Decoder dabei sein und funktionieren. Verkäufer kontaktieren, ggf. zurück damit.
    Geändert von revolast (15.11.2017 um 22:41 Uhr) Grund: Textbeschreibung
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke erstmal für die Informationen. Ich habe einen steckerbaum bekommen den ich dazwischen geklemmt habe, jedoch funktionieren damit leiser nicht die Lenkrad Steuerung und das automatische starten. Habe ich eine Alternative ein passendes Campus Adapter zu finden ?

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Was sagt der Verkäufer dazu? Wenn das Teil für VW und Co sein soll, muss ein Canbus Adapter intern oder extern vorhanden sein!

    Über Google nach Canbus Interface suchen.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Den Anbieter zu kontaktieren ist relativ sinnlos. Da er mor ja ein Can bis Adapter dazugesendet hat. Leider hat er nicht alle Funktionen die ich mir erhofft habe. Gibt es eine andee moglichkeit den passenden can bus adaoter fur mein Gerät zu finden ?

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Wie schon geschrieben, es gibt diese Canbus Interface Kabelsätze zum Nachkauf.

    Die werden fahrzeugspezifisch angeboten. Zuschicken lassen und testen.

    Ich habe keine Erfahrungen damit, ggf. kann jemand anders weitere Infos beisteuern.

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Wie sieht der Kabelbaum aus? Wie wird der CAN Bus Adapter angeklemmt. Manche Kabelpeitchen aus China sind "universell" und müssen bei Verwendung eines (optionalen) CAN Bus Moduls "nach-bearbeitet" werden.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dazu müsste ich den nochmal auseinande4 bauen und Bilder machen , kriegen wir aber hin . Ich denke mal auch das die sehr universell gehalten werden undnman evtl den Stecker der einzelnen Kabeln evtl an eine andere Stelle stecken muss oder so Ka.. Rest funktioniert ja reibungslos. Gibt es denn speziell Adapter die sich hier im Board bei vielen Modellen bewährt Haben?

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    also ich hätte das Radio heute nochmal ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, das ich einen Stecker nicht drinne hatte. jetzt zeigt er mir wenigstens beim rückwärts fahren eine Grafik. leider funktioniert das mit der Zündung immernoch nicht. ich habe mal einige Bilder gemacht vielleicht helfen die euch weiter. aktuelle Probleme sind jetzt; bei Gründung startet Radio nicht 2. wenn eine Tür sich öffnen zeugt er genau die andere Seite als offen 3. DVD gucken beim fahren geht nicht [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  12. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 140x Danke in 120 Posts

    Standard

    Die Bilder gehen leider nicht

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    bei mir zeigt er sie über alle Geräte an. ich versuche es erneut [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

  14. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Ich vermute, dass du entweder ein falsches CAN Bus Modul erhalten hast, oder das Modul muss in den Factory-Einstellungen richtig ausgewählt werden.

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shareking
    My Car
    VW JETTA
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    WINCE 6.0
    Dabei seit
    12.11.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kannst du mir auch vielleicht sagen wie ich das herausfinden kann ob ich ein falsches Can-Bus-Adapter habe? Oder woher ich ein neues passenden erhalten kann? Wie komme ich denn in die Factory Einstellungen?

  16. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard


    Der Aufkleber auf dem Decoder von google frei übersetzt:
    For: high and low speed compatible and MQB platform not compatible with old and new Touareg, 08 Sunny, 10 Passat Ling Yu 3 models

    Ich gehe mal davon aus, dass dein Jetta kompatibel sein müsste, wobei das wahrscheinlich nur der Händler sagen kann (wobei vermutlich nicht mal er...).

    In die Factory Einstellungen kommst du durch viel Rumklicken in den Einstellungen bis du zu einem ähnlich klingenden Menü kommst, das dich nach einem Code fragt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches radio Habe ich? a-Sure
    Von ichhalt88 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: In den letzten 3 Wochen, 12:33
  2. Welches Radio habe ich?
    Von individualist im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 21:16
  3. [Hilfe] Software startet nicht automatisch.Wie verknüpfen? VME 9125
    Von crazylikeme im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 09:35
  4. Welches radio habe ich?
    Von ewandroid im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 12:21
  5. Welches radio habe ich??
    Von nrgmarl im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64