+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erisin Android 8.0 PX5

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von ErisinPX
    My Car
    Mercedes W211
    Radio
    Erisin PX5 Android 8.0
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.11.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin Android 8.0 PX5

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Radio erworben:

    [Only members can see the link]

    Mein W211, Baujahr 2007 hatte zuvor ein APS 20 verbaut - das Auto ist ausgerüstet mit einer Freisprecheinrichtung, einem Telefon in der Ladeschale für Privatgespräche. Die Koppelung erfolgt entweder durch eine SIM Karte im Ladeschalentelefon oder durch Koppelung via Bluetooth mit dem Handy. Dadurch werden die Gespräche über das System des Autos und die Außenantenne geführt.

    Jetzt habe ich das obige neue Telefon verbaut und habe noch ein paar Probleme:

    1. Ich kann die Sprache und das Handling nicht auf Deutsch umstellen - wo und wie mache ich das?
    2. Ich kann das Telefonbuch nicht über das Display am Lenkrad abrufen, ebenso nicht die Radiosender - lediglich laut und leise geht.
    3. Ich weiß nicht ob bei dem Gerät Updates gemacht werden müssen - ich weiß auch nicht wie ich das prüfen soll und wie ich den genauen Typ des Radios herausbekomme
    4. Wie schließe ich das im Fahrzeug verbaute Mikro an und wie sorge ich dafür, dass die Gespräche über die Freisprecheinrichtung im Auto geführt werden können? (Aktuell ist das Handy via Bluethooth gekoppelt - ich kann anrufen über das Radiodisplay - ich kann frei sprechen - das klingt aber alles sehr entfernt, so dass ich davon ausgehe, dass ich nicht über mein Mikrofon, was direkt im Fahrzeug verbaut ist - spreche. Des weiteren ist das Antennensignal noch auf dem Handy sichtbar, was mir zeigt, dass die Gespräche auch nicht über die Außenantenne des Fahrzeuges geführt werden.
    5. Gibt es irgendwo eine umfangreiche deutsche Bedienungsanleitung?

    Danke vorab für eure Hilfe.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Turok
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Ersin 6906 TDE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.12.2017
    Beiträge
    22
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    1. Ich kann die Sprache und das Handling nicht auf Deutsch umstellen - wo und wie mache ich das?
    Unter Einstellungen sollte es dort eine Möglichkeit geben. Im beigefügten Handbuch auf Seite 22.

    2. Ich kann das Telefonbuch nicht über das Display am Lenkrad abrufen, ebenso nicht die Radiosender - lediglich laut und leise geht.
    Du meinst wohl die Tasten am Lenkrad? Mehr geht wohl auch nicht.

    3. Ich weiß nicht ob bei dem Gerät Updates gemacht werden müssen - ich weiß auch nicht wie ich das prüfen soll und wie ich den genauen Typ des Radios herausbekomme
    Ist Android 8.0. Dafür gibts so keine offiziellen Updates. Es sein denn man fragt direkt beim Hersteller nach. ISt aber nicht notwendig soweit es keine Probleme gibt. Aber für die Apps gibts Updates. Falls Du es so noch nicht wahrgenommen hast. Das ist ein Android Gerät. Ist wie ein Tablet, nur das es ins Auto passt. Ich würde Dir empfehlen bei Google ein Konto anzulegen um die Apps und weitere nützliche Apps(Navi, Blitzer etc.) zu installieren. Am bersten über die Wlanverbindung.

    Wie schließe ich das im Fahrzeug verbaute Mikro an und wie sorge ich dafür, dass die Gespräche über die Freisprecheinrichtung im Auto geführt werden können? (Aktuell ist das Handy via Bluethooth gekoppelt - ich kann anrufen über das Radiodisplay - ich kann frei sprechen - das klingt aber alles sehr entfernt, so dass ich davon ausgehe, dass ich nicht über mein Mikrofon, was direkt im Fahrzeug verbaut ist - spreche. Des weiteren ist das Antennensignal noch auf dem Handy sichtbar, was mir zeigt, dass die Gespräche auch nicht über die Außenantenne des Fahrzeuges geführt werden.

    Das Konzept bei der BT-Kopplung mit diesen Geräten von allen Herstellern ist das gleiche. Die Verbindung wird immer über das Handy aufgbaut. Bei sauberer Kopplung wird das Adressbuch eingelesen und von dort gewählt. Die Verbindung geschieht also IMMER über das Handy. Das funktioniert zu 99% Perfekt. Deshalb muss auch das Mikro angeschlossen werden. Den Mikroeingang sieht man doch in der Ebayanzeige. Der ist hinten. Mikro wird irgendwo verlegt (würde ich bei Youtube mal schauen [Only members can see the link])

    Handbuch ist nicht umfangreich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von ErisinPX
    My Car
    Mercedes W211
    Radio
    Erisin PX5 Android 8.0
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.11.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Turok, vielen Dank für das Handbuch - das hilft schon mal ein Stück weiter. In meinem Fahrzeug ist in der Mittelkonsole ein Telefonhörer verbaut, der benutzt werden kann, wenn das Handy mit dem Auto gekoppelt ist. D.h. seither ging beim APS 20 nach Verbindung die Gespräche über die Außenantenne des Fahrzeuges (weitaus besserer Empfang) und im Innenraum über das bereits verbaute Mikrofon. Jetzt die Frage- ist es möglich, diese Komponenten beim Erisin Radion anzuschließen und wenn ja, wo finde ich die Anschlüsse im Mercedes?

    Danke und viele Grüße

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Turok
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Ersin 6906 TDE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.12.2017
    Beiträge
    22
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    "....Gespräche über die Außenantenne des Fahrzeuges (weitaus besserer Empfang) und im Innenraum über das bereits verbaute Mikrofon...."
    Wo braucht man denn noch eine Außenantenne in D mit einem neuen Handy?
    Vielleicht kann man ja biserhige Mikrokabel abtrennen und an der RNS anschließen. Würde eher das gelieferte Mkro verbauen und anschließen. Ist viel einfacherer.
    Bin kein Mercedes Experte. Ich sage das nur, wel diese RNS hinter dm Touchscreen alle gleich sind. Das was Du hast ist nur wegen der Einbauform ein "Mercedes RNS". Wie gesagt ist ein Android Tablet was passgenau in den Mercedes passt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Erisin iGo2017 Android
    Von mesecina im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 15:37
  2. VW Erisin 9" Android 7.1.2
    Von Golf 6 Tsi im Forum Erisin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 18:10
  3. [Android] Erisin ES3092Y mit Android 5.1
    Von Angel07 im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 19:14
  4. [Android] Erisin Erisin ES9507A Android Startet nicht (Boot Loop)
    Von ibanez003 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 23:40
  5. [Talk] Erisin Android DAB+ GPS DVB-T
    Von mrFooonky im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 23:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64