+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Radio? Wichtiger --> Ich suche passende DAB+ Box !

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Michael S.
    My Car
    VW Passat CC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Welches Radio? Wichtiger --> Ich suche passende DAB+ Box !

    Moin in die Runde,

    ich bin etwas ratlos. Zunächst habe ich mir diese Radio von A-Sure gekauft: [Only members can see the link]

    Das Ding läuft super und macht mehr als ich mir vorgestellt hatte. Nun habe ich die ODB Schnittstelle angeschlossen und den Händler um die passende DAB+ Box gebeten. Diese wurde von mir an die USB Schnittstelle angeschlossen - das große Nichts !

    Nach einigen Experimenten mit Handys Tablets usw stellte ich fest das irgendwas in der Box klappert. Die scheint wohl defekt. Es kann aber auch sein das man mir eine falsche geschickt hat.

    Da ich nun völlig durcheinander bin was denn nun die richtige Box sein muss frage ich einmal die Spezialisten hier um Hilfe.

    Der chinesische Zulieferer schweigt seit ein paar Tagen . Wäre klasse wenn DAB+ irgendwann mal läuft.

    Vielen Dank vorab

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    281
    Erhielt 276x Danke in 176 Posts

    Standard

    Guten Morgen Michael,

    ich selbst habe und schwöre auf die Joying DAB+ Box, andere kauften die von Pumpkin und sind sehr zufrieden. Es scheiden sich die Geister dabei.

    Hier mal ein paar Empfänger die dir zur Auswahl stehen.

    Docooler DAB 004 DAB + Box Digitaler Radio Antennentuner UKW-Übertragung USB für Autoradio Android 5.1 und höher (nur für Länder mit DAB-Signal) [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Mir war ein schraubbarer Antennenanschluß wichtig. Generell steht und fällt der Spaß am DAB+ mit der Antenne. Scheibenklebeantennen können(!) in gut ausgebauten Gebieten funktionieren. Eine Dachantenne ist in dünn besiedelten Gebieten klar besser.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Michael S.
    My Car
    VW Passat CC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Vielen Dank für die rasche Antwort. DAB 004 wurde geliefert. Dann mag es sein das das Gerät defekt ist.

    Frage: Dann ist es wie ich denke, nicht die Box, die Software entscheidet was geht?

    Die Sache mit der Antenne wird sich dann rausfinden. Wenn es soweit ist und ich Probleme habe komme ich drauf zurück.

  6. Top | #4
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    281
    Erhielt 276x Danke in 176 Posts

    Standard

    Was passiert denn wenn du die DAB+ App startest und den Sendersuchlauf startest?

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Michael S.
    My Car
    VW Passat CC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Soweit komme ich nicht. Es wird kein USB Gerät gefunden. DAB - z macht 5 Versuche und schließt danach. Das installierte Programm zeit dauerhaft connecting.

  8. Top | #6
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    146
    Bedankt
    26
    Erhielt 38x Danke in 31 Posts

    Standard

    versuche mal einen anderen usb anschluss.
    oder auch ein versuch wert ist ein usb-hub dazwischen zu machen.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Michael S.
    My Car
    VW Passat CC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Problem gelöst. Die Box war defekt. Nachdem ich die neue Box eingesteckt hatte wurde sie sofort von DAB-z erkannt.
    Jetzt habe ich zu schwachen Empfang, das Problem lässt sich aber lösen. Wohne wohl zu weit draussen....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Suche Passende Igo Navi Software für Tristan Auron BT2D7013B
    Von mistermister im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 19:58
  2. [Hilfe] Suche Passende Igo Navi Software für Tristan Auron BT2D7013B
    Von mistermister im Forum Tristan Auron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 19:58
  3. China-RNS Passende Blende für meinen SLK R171
    Von multimediafreak im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 12:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 21:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64