+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Identifikation China RNS (bevor es ans eigentliche geht)

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von ändu
    My Car
    Skoda Octavia II vFL (1Z5)
    Radio
    unknown - so far :(
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.09.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Identifikation China RNS (bevor es ans eigentliche geht)

    Hoi Zäme.

    Ich habe nun erfolgreich mein China Navi von den 40 Räubern erhalten.
    Der Einbau hat (abgesehen vom Fakra Stecker) bestens geklappt. Alle Kabel, Stecker, Halterungen haben auf Anhieb gepasst. Abgesehen vom Ausschnitt in der Blende, aber das war klar, da ich einen Octavia II vFL Bj 2007 habe und das Radio eigentlich erst für den Octavia II FL (ab 2009) ist.
    Grundsätzlich ist bis auf ein paar Lästigkeiten alles gut, aber SUpoort vom Hersteller/Lieferanten gibt es leider keinen, da haben die Räuber den Daumen drauf

    Daher hier die Frage, ob jemand eine Idee hat, um was es sich eigentlich genau handelt, bevor ich mit gezielter an die Lästigkeiten gehen kann.
    Es sieht zumindest schon mal ziemlich genau so aus, wie das eine Radio oben im Banner

    Hersteller/ Lieferant "Ksaotu" ?? 2-Din Radio mit Navi angepasst für Skoda/VW. Android 9 OS, Navi von Sygic (Google ebenfalls installiert) mit SD Karte (unter dem NaviButton unten links). FM Radio und ansonsten ziemlich viel von einem Android Tablet (bin selbst nur IOS User)
    Hier noch zwei Fotos von Vorn und Hinten.

    [Only members can see the link][Only members can see the link]

    Ansonsten kann ich gerne versuchen mit weiteren Infos zu helfen, wenn ich rausfinde was gesucht wird

    Merci schon mal im Voraus

    Ändu

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ringracer
    My Car
    BMW e39
    Radio
    Xtrons PB7839BP
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    04.09.2017
    Beiträge
    157
    Bedankt
    3
    Erhielt 83x Danke in 32 Posts

    Standard

    Mach doch mal ein Foto vom System Status unter den Einstellungen zu finden.
    Vielleicht kann man daran was sehen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Ringracer:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ändu
    My Car
    Skoda Octavia II vFL (1Z5)
    Radio
    unknown - so far :(
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.09.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Mache ich!
    Was genau würfe denn dort zu suchen sein? Wenn man weiss was man such ist das finden einfacher, ausser man will aufräumen

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ändu
    My Car
    Skoda Octavia II vFL (1Z5)
    Radio
    unknown - so far :(
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.09.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hier zwei Bilder von den System Daten. Ich hoffe dass das das Gesuchte ist.
    Model & Hardware : PX30
    Android Version: 9
    BuildNR: rk3326_mid-userdebug 9 PQ2A.190305.002 20190529.170258 test-kernel
    Kernel Version: 4.4.167 // #13 Tue May 28 14:50:02 CST 2019
    MCU-Version: MTCE_LM_V3.12_1 // May 16 2019 17:09:56
    CPU: Quad-core Cortex-A35@ 1.5G
    Speicher 1960 GB

    Da die Bilder nicht gerade berückend gut sich, habe ich den Inhalt oben abgetippt.

    LG

    Ändu



    [Only members can see the link]

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ändu
    My Car
    Skoda Octavia II vFL (1Z5)
    Radio
    unknown - so far :(
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.09.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Und warum ich eigentlich überhaupt Unterstützung suche.
    Ich habe nur ein paar lästige "Kleinigkeiten" die mich stören:

    Telefon / Bluetooth:
    1. Der Download vom Telefonbuch geht nicht. Wenn ich einmal drücke, passiert (ausser sanduhr) nichts, zwei mal drücken, kommt eine Meldung" geht nicht, später probieren"
    2. Das Microfon ist entweder Schrott. oder ich habe den rechten Ort noch nicht gefunden. Ich frage mich ob es mit dem Originalen von Skoda besser ginge. aber dafür müsste ich die Kabel auftrennen (kann ich technisch, auch mit löten) schrecke aber davor zurück

    Lautstärke Navi:
    Es müsste doch möglich sein die Lautstärke von den Navi ansagen getrennt zu regeln / Einzustellen. Mein altes Nexus von Skoda konnte das schon. Wenn ich nur leise Musik höre verstehe ich die Durchsagen nicht, wenn ich laut Musik höre schreit mich das Ding an .

    LG

    Ändu

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ändu
    My Car
    Skoda Octavia II vFL (1Z5)
    Radio
    unknown - so far :(
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.09.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Erster vernünftiger Hinweis

    Hi Ringracer. Ich habe die Tage den FCC Launcher installiert. Das Ding ist der Meinung das ich ein Pockcips PX3/.... haben sollte. Kann das sein und hilft das weiter ? Ändu

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ringracer
    My Car
    BMW e39
    Radio
    Xtrons PB7839BP
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    04.09.2017
    Beiträge
    157
    Bedankt
    3
    Erhielt 83x Danke in 32 Posts

    Standard

    Hier findest du die MCU LM v3.30 darin sind alle Gerätetreiber was schon mal Updaten könntest.
    Vielleicht hilft das schon.

    Telefon sollte schon vorher per Bluetooth mit dem Radio gekoppelt werden. Sonst Funktioniert das nicht mit dem Syncronisieren.

    Auf dem Foto sieht man nur MCU zustand aber nicht den Rest. Scoll mal hoch oder runter und mach ein Foto.
    PX30 sind Allwiner Boards, Glaube die sind etwas abgespeckter als die großen

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ändu
    My Car
    Skoda Octavia II vFL (1Z5)
    Radio
    unknown - so far :(
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.09.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Danke für den Hinweis

    Danke schon mal für die Antwort, aber wo ist hier? ( ich bin übrigens der Obermeister im Vergessen von Anlagen 😎 ) — hier findest du die MCU LM v3.30 😳 ich gehe mal mit der Version hier suchen 🤓Telefon habe ich schon per Bluetooth verbunden. Klappt auch alles, Anrufe, auflegen, etc. Nur das mit den Kontakten nicht. Ich habe auch schon mit einem anderen Telefon und einem iPad probiert. Entweder generisches IOS Problem, oder generelles Problem.Welchen „Rest“ suchst du denn? Ich hatte drei Bilder mit dem gesamten Inhalt gemacht, ich glaube mehr kommt da nicht vor. Im Text hatte ich alles abgeschrieben. 😏Gruss Ändu

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ringracer
    My Car
    BMW e39
    Radio
    Xtrons PB7839BP
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    04.09.2017
    Beiträge
    157
    Bedankt
    3
    Erhielt 83x Danke in 32 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]

    Also ich sehe nur ein Foto von Deinem MCU System aber sonst nichts.

    Bei mir musste ich dann in der Telefon app das Handy suchen und auf Syncronisieren oder so gehen, damit er die Telefon Kontakte sich Runterlädet. Es kann aber sein das du im Iphone unter Bluetooth Einstellungen das extra Freigeben musst für diese Radio Verbindung. Ich mein so war das bei meiner Schwester.
    Geändert von Ringracer (03.10.2019 um 19:53 Uhr)

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ändu
    My Car
    Skoda Octavia II vFL (1Z5)
    Radio
    unknown - so far :(
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.09.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Du bist mein Held ☺️


    Und ich komme mir vor wie ein blutiger Anfänger. Es war wirklich die Einstellung am Mobile 🤨Beim IPhone auf Einstellungen, Bluetooth gehen, die aktive Verbindung zum „Carkit“(Name vom Navi) und dort auf das „i“ drücken. Oh grosses Wunder, es kommt eine Checkbox um die Synchronisierung zu aktivieren. Fazit: kaum macht man es richtig, schon geht es.Was die Bilder vom System angeht, keine Ahnung wo die hinverschwunden sind, aber ich habe den Inhalt abgeschrieben 🤓. Model & Hardware : PX30Android Version: 9BuildNR: rk3326_mid-userdebug 9 PQ2A.190305.002 20190529.170258 test-kernelKernel Version: 4.4.167 // #13 Tue May 28 14:50:02 CST 2019MCU-Version: MTCE_LM_V3.12_1 // May 16 2019 17:09:56CPU: Quad-core Cortex-A35@ 1.5GSpeicher 1960 GBIm Grossen und Ganzen bin ich jetzt schon ziemlich zufrieden mit meiner Anschaffung 😊Painpoints:WLAN Verbindung vom Handy-Hotspot. Klappt mal, oder auch nicht (ohne die geht z.B. Radar.de nicht.Es wird das Handy gefunden (ist auch unter Netze gespeichert, dann kommt „verbinde“, dann gespeichert, dann nichts mehr und das Handy wird bis zum aus und einschalten vom WLAN nicht mehr angezeigt. Das nächste mal klappt die Verbindung auf Anhieb. ????Autostart von Apps. Ich habe den. FCC Launcher geladen um z.b. Radar.de und DAB+ automatisch zu starten, klappt aber nicht. Im FCC bekomme ich beim autostart nur die App „empty“(kein Scherz) zur Auswahl.Mikrofon der Freisprecheinrichtung: entweder habe ich den richtigen Platz noch nicht gefunden, aber so ist das Mist 💩. Ich habe nochmal das Original Micro von Skoda gekauft, in der Lampe vom Himmel eingebaut und angeschlossen. In Stand und ohne Fahrgeräusche ok, aber auf der Autobahn geht nichts mehr.Einstellungen von Equalizer: habe mit Tasker rumprobiert. Ich würde gerne beim Telefonieren das Equalizer Profil „Sprache“ automatisch haben, sonst bei Musik das Profil „Jazz“.

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei ändu:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Identifikation einer Fehlermeldung
    Von Rudi-Wan im Forum Navigon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 19:20
  2. [Hilfe] China Navi mal geht es mal geht es nicht
    Von moverin im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 13:40
  3. Hilfe bei der Identifikation des RNS
    Von Flanger im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 20:59
  4. Frage nach China RNS BEVOR ich kaufe!!!
    Von Masterplayer im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 21:47
  5. Skoda Zu Hause testen bevor ich es im Auto einbaue
    Von sonolo004 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64