+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungsbericht Pumpkin C0248

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von redzone
    My Car
    Golf V - BJ 6/2004
    Radio
    Pumpkin C0248/RQ026 - Android Quad Core 3188 - KDL6 - V2.97
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    238
    Bedankt
    4
    Erhielt 18x Danke in 8 Posts

    Lächeln Erfahrungsbericht Pumpkin C0248

    Hi,

    nachdem ich jetzt im Wohnzimmer auf der Couch nun 2 Tage am C0248/RQ0268 rumgebastelt habe, wollte ich meinen ersten Eindruck zu Protokoll geben:

    Also für 243 EUR im Sale bei Amazon bekommt man ein komplettes MedienCenter mit großem Bildschirm. Ich habe das letzte Malaysk ROM für das 3188 unter 5.1.1 aufgespielt. Ging einwandfrei über "Software aktuallisieren" (Frage: Wie kommt man sonst in den Recovery Modus?)

    Das Display ist klar und ausreichend detailiert. Wenn ich bedenke, was mir vor 5 Jahren noch als "Display" bei den Chinesen untergejubelt worden ist . Man muss jetzt mal sehen, wie es sich draussen bei Sonnenlicht verhält. Ich denke aber, das sollte o.k. sein.

    Alles was man so an Programmen aufruft ist ratz-fratz gestartet. Der Medienplayer findet alle SD und USB Karten. Videos vom USB Stick laufen auch einwandfrei. Ich habe mir den Firefox draufgespielt: geht auch einwandfrei mit uBlock (Adbocker).

    Ich Depp wollte eine Antenne simulieren und habe ein 2,5 mm2 Kabel vorne umgebogen und in das Antennenloch geschoben. Der Empfang war natürlich grotten schlecht. Doof war nur, dass ich das Kabel da nicht mehr rausbekommen habe. Es hatte ich verhakt und wie ein Angelhaken innen verkeit . Also was tuen?

    Ich habe das Teil komplett zerlegt, das in Blech gekapselte HF Empfangsteil ausgelötet, geöffnet, mit der Zange die Kabelspitze abgebrochen, Kabel rausgezogen und alles wieder zusammengabaut und gelötet. Scheint noch alles zu gehen Und ich hab nix über (wie sonst immer)

    Garantie ist jetzt aber zu Ende

    Im Wohnzimmer habe ich sogar Sateliten Empfang für das GPS. Navigon läßt sich instalieren und läd auch die Karten Online in den lokalen Speicher. Das gefällt mir zwar nicht so gut wie das TomTom, aber das geht ja nicht (wohl wegen der Serial, die sich aber nicht ändern läst in dem ROM (auch nicht mit der Pro Version des ID Changer)).

    Da ich erwarte, das der Radioempfang mit der Serienantenne (mit Fakra Adapter) oder aber mit der noch an der Scheibe klebenden aktiven BLAUPUNKT Scheibenantenne vom Test vor 5 Jahren ausreichend hier in Köln ist, werde ich wohl eine USB DAB+ Lösung suchen.

    Hat da jemand Erfahrungen? Mit welchem USB Empfänger läut das gut? Der Pumpkin DAB Empfänger soll ja Mist sein.

    Das koppeln mit dem Iphone 6 ging auch einwandfrei. Soweit lädt er auch das Telefonbuch.

    Ich hofe, das passt in den Golf rein.

    Viele Grüße

    Udo
    beste Neoprogband ever: www.sylvan.de

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von joerg633
    My Car
    Mitsu
    Radio
    SQ0268
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.08.2016
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Udo,
    in meinem RQ0268 werkelt noch das Stock-ROM.
    Kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots posten, von Launcher / Radioapp / Musikplayer...
    Launcher & Musikplayer lassen sich auch so einfach ersetzen.
    Radio-App ist halt so ne Sache, sieht sehr "stylisch" aus, praktikabel ist aber was anderes.

    Beim Antennentest auf dem Schreibtisch hatte ich es einfacher, "schraubbarer Antennenstecker" war vorhanden!


    Besten Dank und viele Grüße
    Jörg

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von redzone
    My Car
    Golf V - BJ 6/2004
    Radio
    Pumpkin C0248/RQ026 - Android Quad Core 3188 - KDL6 - V2.97
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    238
    Bedankt
    4
    Erhielt 18x Danke in 8 Posts

    Standard


    Hi Jörg,

    Hab das jetzt erst gelesen. Radio ist immer noch auf der Couch, weil erst heute das DAB+ Modul gekommen ist. Ich mache mal am Wochenende ein paar Screenshots vom GUI

    Viele Grüße

    Udo
    beste Neoprogband ever: www.sylvan.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW DS-611 Erfahrungsbericht
    Von Audirns im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: In den letzten 2 Wochen, 10:40
  2. Opel Dynavin N6 DVN-OP Erfahrungsbericht
    Von beefmaster im Forum Dynavin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 21:02
  3. [Hilfe] Pumpkin C0248 - Fragen vor Einbau
    Von redzone im Forum PUMPKIN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 20:14
  4. Audi Erfahrungsbericht Dynavin N6
    Von TJMick im Forum Dynavin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 12:34
  5. Erfahrungsbericht - Dynavin D99 -
    Von Hauby im Forum Dynavin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63