+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: A-Sure 9 Zoll Android 8

  1. Top | #46
    Male
    Member
    Avatar von mmeister86
    My Car
    VW T6 Multivan
    Radio
    A-Sure 9'' Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.06.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Aaaaaaaalso... ich glaube, ich komme der Lösung immer näher. Ich kann zumindest nach Belieben Android 6 flashen. Falls es mit Android 8 (also dem eigentlichen Stock Android für mein Gerät) klappt, schreibe ich dir hier morgen, wie es geht.

    Vom Support habe ich keinerlei Dateien bekommen, die ich dir geben könnte.

    --- Update ---

    Ok, das hat nicht geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich kann dir aber zumindest schon mal verraten, wie man Android 6 auf dem A-Sure installiert, dass du das Gerät wenigstens nutzen kannst, bis mir der Support verrät, wie man wieder auf Android 8 kommt.

    1. Diese Dateien hier herunter laden: [Only members can see the link]
    2. Mithilfe des Tools eine SD-Karte präparieren, in dem du das SD_Firmware_Tool.exe startest.
    3. In dem Tool deine SD-Karte auswählen, "Upgrade Firmware" anklicken und als Firmware die mitgelieferte Android 6 Version nehmen(!)
    4. SD-Karte in den GPS-Slot des Geräts, Radio starten und das Gerät sollte das grüne Android-Maskottchen anzeigen, wie es die Software installiert. Das dauert etwa 2-3 Minuten.
    5. Karte aus dem Radio nehmen, ab da geht alles von allein. Das erste booten dauert locker bis zu 10 Minuten.

    Voila... Auf deinem teuren Android 8 Radio läuft nun... Android 6

    Ich melde mich wieder, wenn ich meins wieder auf Android 8 habe

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei mmeister86:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #47
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Das kenne ich auch ausm xda, funktioniert aber nicht mehr bei mir.
    Ich denke, ich habe wirklich nur noch einen Briefbeschwerer ^^

  5. Top | #48
    Male
    Member
    Avatar von mmeister86
    My Car
    VW T6 Multivan
    Radio
    A-Sure 9'' Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.06.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Oh, das ist natürlich schlecht. Was macht denn dein Radio noch, bzw. macht es nicht mehr? Solange die Touchbuttons noch leuchten, wenn das Licht vom Auto angeschalten wird, sollte es noch zu retten sein. So war es bei mir.

    Ich kann übrigens auch bestätigen, dass es auf dem A-Sure eine Recovery gibt. In die kommt man aber nur, wenn ein funktionierenden Android auf dem Gerät läuft. So zumindest meine Erfahrung.

  6. Top | #49
    Male
    Member
    Avatar von Thomynrw
    My Car
    Opel
    Radio
    PX5
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    13.04.2018
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi,

    ich habe vom Support das bekommen ging super !!

    Hier bitte


    [Only members can see the link]


    Hochwichtig:
    1.
    in GPS Slot einstecken
    2.
    bitte halten Sie an folgenden Reihnfolge; zuerst MCU update und dann Sytem Update
    setting----about tablet----MCU updates/System updates
    Auf folgendes Bild könne Sie beziehen;
    [Only members can see the link]




    viel Erfolg!


    für weitere Frage stellen wir gerne noch zur Verfügung!
    MfG
    sun








    Thank you and best regards,

    A-SURE Technology CO., LTD
    Market & Service Department

    weiß aber nicht ob die link noch gehen. Ich habe das A-Sure PX5 Android 8

    lg

    Thomas







  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Thomynrw:


  8. Top | #50
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Dafür muss man ja erstmal ein Android geflasht kriegen.
    Bei mir leuchten die Tasten ne zeit lang, danach is totenstille.
    Habs auch nicht mehr im Auto, probiere alles am pc netzteil.

  9. Top | #51
    Male
    Member
    Avatar von mmeister86
    My Car
    VW T6 Multivan
    Radio
    A-Sure 9'' Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.06.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Thomynrw [Only members can see the link]
    ich habe vom Support das bekommen ging super !!
    Wenn das funktioniert, bist du mein persönlicher Held! Nach diesen Daten suche ich seit Tagen! Danke!

    --- Update ---

    Zitat Zitat von Waschmitttel [Only members can see the link]
    Dafür muss man ja erstmal ein Android geflasht kriegen.
    Bei mir hat er die SD-Karte immer gefressen, nachdem er eine Zeit lang komplett ohne Strom war. Musste manchmal 2-3 mal den Resetknopf drücken, dann ging's

    --- Update ---

    Schade, bei mir klappt es nicht. Trotzdem vielen, vielen Dank. Er sagt immer "OTA Update failed".
    Ich hoffe, dass der Support mir nächste Woche ein update.zip zuschickt, das auf meinem Radio funktioniert

  10. Top | #52
    Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    23
    Bedankt
    22
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein paar Fragen zum A-Sure 9" mit Android 8.

    1. Kann man das Display Nachts noch dunkler drehen als über die normalen Helligkeitseinstellungen üblich? In den Display Einstellungen gibt es die Funktion "Nacht Display" oder so ähnlich aber die ändert absolut nichts an der Helligkeit. Ich war heute als Beifahrer in meinem Auto unterwegs und wollte ein paar Sachen während der Fahrt googeln aber das war eher unangenehm, weil ich und der Fahrer so geblendet wurden.

    2. Das RNS fährt bei mir nicht hoch wenn ich die Zündung anmache und schaltet sich auch nicht aus, wenn ich das Auto ausmache, zumindest nicht innerhalb von ein paar Minuten, länger habe ich noch nie gewartet. Ich schalte das A-Sure also momentan immer manuell ein und aus aber ist das bei euch auch so?

    3. Was ist mit ACC gemeint?
    [Only members can see the link]

    4. Nutzt jemand das vorinstallierte Navi? Die App heißt bei mir "Israel" und habe es bisher nur einmal verwendet aber es gefällt mir leider gar nicht. Wäre etwas schade das zu löschen, weil angeblich ja Karten von allen Europaländern vorinstalliert sind.

    Danke fürs durchlesen

  11. Top | #53
    Male
    Member
    Avatar von mmeister86
    My Car
    VW T6 Multivan
    Radio
    A-Sure 9'' Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.06.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo, zu deinen Fragen:

    1) Es gibt eine App im Play-Store namens "[Only members can see the link]". Die hilft dabei, das Display noch dunkler zu drehen, als es werksmäßig möglich ist.
    2) Nein, es funktioniert bei mir genau so, wie ich es erwarte. Vielleicht falsch verkabelt?
    3) Damit dürfte die Zündung gemeint sein.
    4) Nein, ich nutze meistens Waze. Google Maps ist auch gut, hängt sich bei mir aber relativ oft auf. Das vorinstallierte Navi hab ich gelöscht.

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei mmeister86:


  13. Top | #54
    Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    23
    Bedankt
    22
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Das mir der App, die das Display dunkler macht ist ein super Tipp.

    Dann scheine ich wohl was falsch angeschlossen zu haben, wobei das ja bei einem VW eigentlich nur vom CAN-Bus Stecker abhängig sein kann und somit kann man den ja nicht falsch anschließen?

    Waze nutze ich auch gerne aber ich nutze Google Maps auch manchmal offline, was ja mit Waze leider nur bedingt klappt.

    --- Update ---

    Ich vermute mal du hast doch recht mit dem falschen verkabeln, denn das A-Sure erkennt in der Fahrzeug-App/Fahrzeugstatus auch nicht erkennt ob meine Handbremse angezogen ist oder nicht. Zusätzlich funktioniert "Nachtanzeige" nicht, also vermutlich erkennt das RNS nicht, dass das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das spricht doch alles sehr dafür, dass was falsch verkabelt ist.
    Aber immerhin sind das alles keine großen Sachen, solange mir das Radio nicht plötzlich über Nacht die Batterie leersaugt.
    Geändert von Baumstamm (In den letzten 2 Wochen um 00:14 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 07:43
  2. [Android] Pumpkin 7 Zoll Autoradio SKU: CN01-02202B Android 6, 2GB Ram
    Von jonnytheonly im Forum PUMPKIN
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 19:33
  3. [Android] Pumkin 8 Zoll Android - Malaysk
    Von alphagena im Forum PUMPKIN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 18:45
  4. [Android] PUMPKIN 2 Din Autoradio 7 Zoll Android 5.1 Quad Core
    Von etilgner im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 15:25
  5. [Hilfe] pumpkin 8 zoll android 2015 batterie leer
    Von Raziel75 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64