+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ZW-TA002 von ZWNAV für Toyota T25

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Roloe
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    ZW-TA002
    OS-Version
    7.1
    Dabei seit
    02.03.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ZW-TA002 von ZWNAV für Toyota T25

    Android 7.1 Car GPS Navigation DVD Player Satnav For Toyota Avensis 2002-2008


    Vielleicht interessiert ja jemand ein kurzes Statement zu dem 2DIN Navi/ Radio und so weiter.

    Ich habe mir das angeschafft, weil die Blende und der Aufbau einfach gut in den T25 Avensis passen. Die Farbe der Blende passt nahezu perfekt überein. Mit dem Gerät schaut das Auto jetzt einigermaßen zeitgemäß aus. Das Gerät selber ist ja mit allerlei Anschlüsse für was weis ich alles ausgestattet. Rückfahrkamera, 2 USB-OTG Anschlüsse (sehr wichtig), Video in, out usw. Angeblich Android 7.1. Navi Software IGo

    Also der Einbau und die Inbetriebnahme waren sehr einfach (kleiner Schrauber). Das GPS funktioniert, richtig positioniert, einwandfrei. Die Oberfläche ist meines Erachtens durchaus gut gelungen. Die USB Anschlüsse wurden nach Vorne und in das Armaturenbrett, bzw. die Mittelkonsole integriert.

    Soo, das Gerät springt also nach dem Starten unverzüglich an. Höchstens 5 bis 10 Sekunden. Die Einbindung der Lenkradfernbedienung hat tadellos geklappt. Hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Das Igo Navi ist für mich etwas zu verspielt. Aber gut, wenn´s schon mit dabei ist. Wie siehts mit Updates aus? Da ging das Theater los.
    Über das Gerät gehts natürlich nicht. Immer wieder eine Fehlermeldung. Auf Naviextras ist das Gerät nicht gelistet. Also Vertreiber angeschrieben. Es wurde mir ein Link für die aktuellsten Kartendaten geschickt, der im Nirvana endete. Nochmal angeschrieben, Diesmal angeblich komplettes Kartenmaterial auf einem Onlinespeicher. Auch hier kein Erfolg. Gut, da ich sowieso ein Fan von Herewego bin, versucht, das herunterzuladen.

    Ah ja, da kommt die größte Schwachstellen des Gerätes. Der WLAN Empfänger ist derart grottenschlecht, dass ich trotz eines direkt daneben befindlichen Wlanrouters nur im Schneckentempo Daten übertragen kann.

    Also die APK manuell über Stick installiert und dann wollte ich die Karten auf eine externe SD Karte legen. Tja, das Problem ist ja hinreichend bekannt, dass das Einstellungsmenue komplett weiß bleibt und der Punkt um´s Verrecken nicht erreichbar ist. Ich hab alles mögliche und alle möglichen Tipp´s aus dem Internet probiert. Ich hab´s leider nicht geschafft.

    Na ja, 12 GB sind noch im internen Speicher frei und das reicht für die paar Länder, die ich benötige. Europa wäre schön gewesen, aber dann hab ich keine Reserven mehr.

    Tja, wie am schnellsten die Karten nun herunterladen? Mit dem WLAN hätte das ungefähr drei Wochen gedauert. Bislang hab ich was vergleichbares auch hier im Forum noch nicht gelesen.
    Da es OTG USB Anschlüße sind, müssten die eigentlich einen USB LAN Adapter unterstützen.
    Also den USB-LAN Adapter von der Wii meiner Tochter stibizt und mit LAN Kabel direkt am Router angestöpselt und gebetet. WLAN abgeschalten und siehe da, das Ding läd wie der Teufel. So, alle Karten via LAN herunten, alles upgedatet und jetzt ist das Navi für mich einwandfrei. Muss mal schauen, ob ich irgendwie an die internen Daten rankomme, dann könnte ich vom PC aus alles an dem Ding managen. Zumindest Musikdateien, Filme usw. ohne Zwischeschritt übertragen.

    Vom Rest des Gerätes habe ich eigentlich keine all zu großen Erwartungen gehabt. Erkennt zuverlässig jeden Stick, jede Mediadatei wird abgespielt, CD Player geht einwandfrei, Die SD Karten werden auch einwandfrei erkannt. Radio funktioniert besser als das Originale. Ab und zu mal ein paar Schriftfehler bei den Sendern. Was ein wenig popelig und gewöhnungsbedürftig ist, ist der Mediaplayer für die Dateien. Das könnte etwas übersichtlicher sein. Vielleicht finde ich noch ne passende App dafür.

    Der Touchscreen reagiert flott und für 250 Flocken hab ich den Kauf bis jetzt nicht bereut.

    Update zu Here WeGo: Hab während einer Fahrt mal etwas herumgespielt (Ja, ich weiß, sollte man nicht) und bei der normalen Kartenanzeige in den Einstellungsmodus gewechselt. Überraschung, ich erhielt jetzt den Button zur Auswahl der Speicherörtlichkeit, ohne etwas anderes geändert zu haben. Also langsam wird das Teil immer besser.
    Geändert von Roloe (27.07.2018 um 15:35 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. China-RNS Toyota Auris Rückfahrkamera
    Von srbcz92 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 09:43
  2. Toyota Prius
    Von dagar im Forum We speak english
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 22:37
  3. Vigoshop - Erfahrungen - RNS - (Toyota)
    Von DJ_John im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 12:53
  4. Wolfsat S60 für Toyota Rav4
    Von jensmaehn im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 16:44
  5. China-RNS 2DIN Gerät für Toyota MR2
    Von beecee985 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64