+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein neues Pumpkin ND 376 B

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Pumpkin ND 376 B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    46
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard Mein neues Pumpkin ND 376 B

    Hallo

    Nachdem ich mit den komischen 9 Zoll Erisin ES 3491 V nicht zufrieden war habe ich mir jetzt ein Pumpkin ND 376 B eingebaut.
    Gekostet hats 230 Euro.

    Fahre zwar erst ein paar Tage damit spazieren, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden!
    Werde weiter berichten was mir dabei so alles auffällt, gefällt oder aber auch missfällt.

    Gruß Paul

    Das alte Erisin
    [Only members can see the link]
    Das neue Pumpkin
    [Only members can see the link]
    Alle Strippen dabei und 'ne deutsche Anleitung!!
    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Pumpkin ND 376 B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    46
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    So, erstmal was zum Kauf!
    Gekauft hatte ich das Gerät in ebay bei
    Yikeda_shop
    diesen gab es zwischendurch mal nicht mehr, aber es gibt da noch die Shops
    Yikeda_tool
    Yikeda_ king
    Yikeda_kit
    Yikeda_2017
    Yikeda_2018
    Yikeda_auto
    Yikeda_wong

    Naja, weis ja nicht was man davon halten soll, aber die Bewertungen sind durchweg 100%, aber die Verkaufszahlen sehr niedrig!!
    Standort der Shops ist Hamburg; ich glaube da residiert auch Pumpkin.
    Auf Pumpkin wurde in den Anzeigen aber nicht hingewiesen.
    Ist aber ein Pumpkin-Bäbberle auf dem Gerät und beim Hochfahren zeigts das auch an!
    [Only members can see the link]
    Der Einbau war etwas schwierig, weil das Gehäuse recht groß ist.
    (bei meinem Erisin war es hinten nur 1Din Groß, was natürlich den Einbau vereinfacht)

    Das Gerät geht nur an wenn die Zündung angeschaltet wird.
    Dies geht über den CAN-Bus, denn ein Zündungsplus hat mein Cross-Polo nicht.
    Auch ohne Zündung bleibt das Gerät so lange an bis der Schlüssel gezogen wird.

    (das Erisin ging auch mit Schlüssel nach kurzer Zeit aus. Am Anschluss-Strang waren zwei Stecker, die konnte man zusammenstecken; dann bliebs an, ging aber nicht mehr beim Schlüssel abziehen aus. Hatte mir diese Drähte über einen Schalter ins Handschuhfach gelegt. Sonst hätte ich ja keine App's installieren können, denn das hat über Wlan Stundenlang gedauert)(Die Einstellungen der Shut-down-Zeit hat das Gerät hartnäckig ignoriert)

    Das Pumpkin hat einen Doppel-Fakra mit integrierter Phantom-Einspeisung. Habe über einen Y-Anschluss die originel Polo Dach-Antenne und zusätzlich eine Scheibenantenne, die vorne rechts auf dem Armaturenbrett liegt angeschlossen.
    Der Empfang ist OK, kommt aber nicht ans originale Radio ran! Es knistert ab und an, aber mein Liebligssender ist auch etwas schwach.
    Mein Lieblingssender ist leider auch über DAB etwas Schwachbrüstig und hat daher Aussetzer. Gibt aber noch Radio BOB; das ist über Radio und DAB recht stark!

    (das Erisin hatte da richtig schlechten Empfang, trotz Einspeisung und zweiter Antenne. Der Suchlauf flitzte meistens widerstandslos durch die Frequenzen, weil er nix gefunden hat, Selbst im Stand war nicht viel zu finden)

    Die Montage ging Ruck-Zuck, auch das einloggen im Wlan hat besser geklappt wie beim Erisin und die Verbindung ist schneller und vor allen Dingen Stabil.
    Da keine Navi-Software auf SD Karte bei war habe ich mir Map-Factor-Navigator, IGO Next, Sygig und Offline Maps installiert.

    [Only members can see the link]

    Die ist wohl identisch mit Sygig, sagt auch die Straßennamen an. Allerdings ist die Stimme (mit erweiterter Funktion) etwas Computer-Mäßig! Hört sich an wie bei der Raumpatroullie im Raumschiff ORION (Serie aus den 60ern)

    Bis auf IGO wird hier die Lautstärke der Musik bei den Ansagen etwas abgesenkt.
    Bei IGO geht die Mucke ganz aus; dann is erst mal Ruhe und dann kommt erst die Ansage. Is doof!!
    Kann man aber im Menü einstellen; hab ich aber noch nix dran verstellt!
    [Only members can see the link]

    Bei der Navigation über Google-Maps wird ein kleiner Bildschirm unten Rechts eingeblendet; auch bei DAB und Mucke vom Stick oder Blauzahn!!
    [Only members can see the link]

    Alle Programme laufen aber auch auf geteiltem Bildschirm.
    Google-Maps startet übrigens über die Navi-Taste.

    Gruß Paul
    Geändert von Paulmax (In den letzten 4 Wochen um 09:25 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Pumpkin ND 376 B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    46
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Die Stimme bei Offline-Map ist aber manchmal auch ziemlich nervig, weil die Tussi auch ständig ansacht wenns geradeaus geht.
    Kann man aber nicht reduzieren die Ansagen.
    Bei Map-Faktor-Navigator geht das aber sehr wohl, da kann man "geradeaus" ausschalten!
    Naja, wenn man noch auf der Autobahn ist kann man ja die Ansagen Stumm-schalten; erst wenns nachher auf kleinen Sträßchen kompliezierter wird kann man "Chantal" ja wieder plappern lassen.
    Aber eigentlich gefällt mir die Navigation über Google-Map noch am besten.

    Beim Erisin hatte dafür die Tethereing-Funktion aber nicht soooo dolle funktioniert und der Empfang hatte immer wieder Aussetzer.
    Hier beim Pumpkin funzt das Hotspot-Tethering übers Wlan wunderbar; auch das Telefonieren über Blauzahn.

    Mit meinem 3G-Surfstick hatte ich bei beiden Geräten Schwierigkeiten.
    Mal gings, mal gings nicht! Auf dem Hof gings schon mal nicht, obwohl ich dort mit den Händy guten Empfang habe!
    Beide SIM-Karten vom gleichen Netz!
    Denke mal da ist die Empfangsstärke vom Stick einfach zu schwach ist.
    Den WiFi Stick den ich auch noch probiert habe erkennt leider meine Zweitkarte nicht.
    Mit der Karte aussem Händy gehts zwar, aber die bleibt wo sie ist.
    Denke mal ich werde beim Tethering übers Smartfon bleiben.

    Gruß Paul
    Geändert von Paulmax (In den letzten 4 Wochen um 09:27 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von doddakopp3003
    My Car
    touran 06
    Radio
    3025v
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.09.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Fehlende Navisoftware beim ND0376B

    Hallo Paulmax , ich habe mir das gleiche Gerät angeschafft und das gleiche Problem. Habe übersehen das im Lieferumfang keine Navigationskarte mit dabei war. Ich habe Yikeda angeschrieben und bekam prompt einen Download-Link und eine Anleitung um diese zu erstellen. Hab ihn dir unten zur Verfügung gestellt wenn es dich interessiert.

    Download-Link Navisoftware mit Kartenmaterial:

    https://mega.nz/#!HGAnHIAL!30chbW-PJzGpHtMKnPV3qSxkTnJYcdSACSTQgh9TFBg

    Der Link um zu zeigen wie es geht (wenn nötig):
    http://www.autopumpkin.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=27

    MFG Thomas

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei doddakopp3003:


  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Pumpkin ND 376 B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    46
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    Moin Thomas

    Das ist ja super, vielen Dank für die Links.
    Werde das die nächsten Tage probieren.

    Gruß Paul

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Autoradio! Nur von wem?
    Von veryoldman im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 13:34
  2. Mein neues Erisin ES1068V+TMC ist da!!
    Von noppler im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 12:59
  3. BMW Mein Neues E39 China Teil
    Von Domingo im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 22:51
  4. Mein neues Erisin ES968DE-8 ist da!
    Von hofimax im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:25
  5. Mein neues Navi
    Von God of Hell im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64