+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Meine Erfahrungen mit dem Maxyon Monaco mit TMC

  1. Top | #16
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Kommt das Monaco 2 auch für einen Ford SMax demnächst?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #17
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VVN710-VW-U1-DAB, Navigon 70 Premium
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    798
    Bedankt
    65
    Erhielt 83x Danke in 70 Posts

    Standard

    Das Monaco2 ist "nur" für VW, SEAT und Skoda, für Ford gibt es extra Geräte:[Only members can see the link]

    Zitat Zitat von merlinrs [Only members can see the link]
    So bei dem Maxyon Monaco 2 ist auch endlich das Telefonbuch vorhanden.
    Das Gerät ist nun auch Deutlich schneller.
    Hat ja auch lange genug gedauert und was ist mit den Besitzern des Monaco1, die gucken auch weiterhin in die Röhre, oder ? Zum Glück habe ich meins schon verhökert..........
    Habe mir das Teil gerade mal angesehen, was ist mit TMC und DVB-T ?

    Mfg.

    Belongo
    Geändert von Belongo (08.03.2013 um 11:09 Uhr)
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  4. Top | #18
    Female
    Commercial Agent
    Avatar von merlinrs
    My Car
    keine Angabe
    Radio
    Maxyon
    Dabei seit
    22.03.2011
    Beiträge
    54
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von marcy007 [Only members can see the link]
    Kommt das Monaco 2 auch für einen Ford SMax demnächst?

    das kommt in der nächsten Zeit auch.


    Hat ja auch lange genug gedauert und was ist mit den Besitzern des Monaco1, die gucken auch weiterhin in die Röhre, oder ?
    Es wurde beim Monaco 1 nie zugesagt das es ein Telefonbuch hat, zumal es die wenigsten überhaupt gestört hat.
    Das Monaco 2 wird es selbstverständlich auch mit DVB-T und TMC geben.
    Geändert von Belongo (09.03.2013 um 10:48 Uhr) Grund: Quote eingefügt

  5. Top | #19
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VVN710-VW-U1-DAB, Navigon 70 Premium
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    798
    Bedankt
    65
    Erhielt 83x Danke in 70 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von merlinrs [Only members can see the link]
    Es wurde beim Monaco 1 nie zugesagt das es ein Telefonbuch hat, zumal es die wenigsten überhaupt gestört hat.
    Das ist so nicht richtig, als ich es gekauft habe, wurde es noch mit dieser Funktion beworben und erst als man merkte, es funktioniert nicht, wurde diese Eigenschaft aus der Beschreibung genommen. Wir hatten dazu ja bereits eine "kleine" Debatte
    im Maxyon-Board. Außerdem wurde dort ein entsprechendes Update versprochen, welches aber bis heute nicht kam.
    Brauch ich jetzt auch nicht mehr, das Thema Maxyon ist, zumindest für mich, längst erledigt.

    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Belongo:


  7. Top | #20
    Premium-Member Avatar von carlos230457
    My Car
    Skoda Fabia TDI
    Radio
    Krämer Automotive:VW Plattform
    Dabei seit
    27.07.2011
    Beiträge
    37
    Bedankt
    12
    Erhielt 8x Danke in 3 Posts

    Standard Für mich auch

    Hallo mit Interesse lese ich hier die Erfahrungen von Maxyon,habe auch einige Erfahrungen mit dieser Firma gemacht es wurde einiges Versprochen aber nie gehalten,habe das Gefühl und damit stehe ich nicht alleine wenn man so ein Gerät erworben hat,von da an wird man nur noch verarscht und ich weis wovon ich rede.
    Für mein Teil bin ich froh das ich mein Gerät losgeworden bin,nie wieder Maxyon und all die neuen Geräte die kommen werden das wird sich nie ändern es wird versprochen aber nie gehalten werden,davon bin ich überzeugt,aber es wird immer wieder welche geben die dieses nicht mit mir teilen ist auch egal,sie werden früher oder später auch noch darauf kommen.

    Gruß.

  8. Top | #21
    Female
    Commercial Agent
    Avatar von merlinrs
    My Car
    keine Angabe
    Radio
    Maxyon
    Dabei seit
    22.03.2011
    Beiträge
    54
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von carlos230457 [Only members can see the link]
    Hallo mit Interesse lese ich hier die Erfahrungen von Maxyon,habe auch einige Erfahrungen mit dieser Firma gemacht es wurde einiges Versprochen aber nie gehalten,habe das Gefühl und damit stehe ich nicht alleine wenn man so ein Gerät erworben hat,von da an wird man nur noch verarscht und ich weis wovon ich rede.
    @
    [Only members can see the link]Dann bitte auch schreiben was versprochen wurde, und nicht gehalten wurde!
    Weil wir helfen unseren Kunden weiter wo es nur geht. Weil nach unserer Meinung sind Maxyon Geräte in Preis Leistung top.

    Geändert von strados (11.03.2013 um 09:46 Uhr) Grund: Quotes eingefügt

  9. Top | #22
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0 i.e.
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    10.755
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    249
    Erhielt 2.291x Danke in 1.862 Posts

    Standard Bitte richtig zitieren ....

    @merlinrs: Wenn Du Teile eines anderen Post zitieren willst, bitte diesen Teil per Maus "markieren" und dann auf das eingeblendete icon "Quote" klicken.

    Man kann in Deinen Beiträgen sonst überhaupt nicht mehr erkennen, WER WAS geschrieben hat,
    -> Danke
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #23
    Member Avatar von bandito
    My Car
    Skoada
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    15.07.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wer ein Maxyon Monaco möchte und auch noch dabei sparen will, bekommt das Gerät auch hier,
    Hallo Belongo, du hattest das Maxyon Monaco II und RR was würdest du vom beiden Empfehlen?

  11. Top | #24
    Female
    Commercial Agent
    Avatar von merlinrs
    My Car
    keine Angabe
    Radio
    Maxyon
    Dabei seit
    22.03.2011
    Beiträge
    54
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 2 Posts

    Standard

    Belongo hatte das Maxyon Monaco und nicht das Monaco II

    Das Maxyon Monaco II und das RR haben beide vor und Nachteile.

    Grundsätzlich unterscheiden die sich nicht großartig. Beim RR hat man die Möglichkeit die Skins zu ändern
    dafür ist der Anschaffungspreis etwas höher. Das Maxyon Monaco II ist deutlich schneller, hat eine
    höhere Auflösung dafür kann aber das Menü nicht geändert werden.

  12. Top | #25
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.861
    Bedankt
    244
    Erhielt 497x Danke in 335 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von merlinrs [Only members can see the link]
    hat eine
    höhere Auflösung
    800x480 Pixel haben alle.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  13. Top | #26
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von merlinrs [Only members can see the link]
    Grundsätzlich unterscheiden die sich nicht großartig.
    MIR fallen da gleich ein paar deutliche Unterschiede auf:
    - Einfachtuner (MaxII) gegenüber Doppeltuner (RR)
    - externes CAN-Interface und Quadblock (MaxII) statt integ. (RR)
    - MP3 über DVD-Player (MaxII) statt MP3 über WinCE (RR)

  14. Top | #27
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    DS-611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.519
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    75
    Erhielt 346x Danke in 152 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    MP3 über DVD-Player (MaxII)
    Woher kommt diese Info?
    Bedanken kann man sich bei mir mit einer Spende...

  15. Top | #28
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Woher kommt diese Info?
    Vermutung wegen der 2 getrennten und entsprechend beschrifteten SD-Slots. Wenn das nicht stimmen sollte, ziehe ich die Aussage gerne zurück.

  16. Top | #29
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    Doppeltuner (RR)
    Und woher kommt diese Info wiederum? Es handelt sich ebenfalls um einen Singeltuner mit Diversity.

    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    externes CAN-Interface und Quadblock (MaxII) statt integ. (RR)
    Wo ist hier bitte der Nachteil?

    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    - MP3 über DVD-Player (MaxII) statt MP3 über WinCE (RR)
    Das ist einfach nur falsch!

    Die Nachteile sind sehr an den Haaren herbei gezogen und lassen vermuten das du Maxyon Geräte nicht kennst. Zumal der ständige Vergleich mit einem RR eh nervt.
    Geändert von fleckenzwerk (03.05.2013 um 12:57 Uhr)

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei fleckenzwerk:


  18. Top | #30
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von fleckenzwerk [Only members can see the link]
    Und woher kommt diese Info wiederum? Es handelt sich ebenfalls um einen Singeltuner mit Diversity.
    Zitat von immaPlus.de zum IAI7037V2:
    Doppel-Radiotuner der neuesten Generation
    Oder auch der Thread hier: [Only members can see the link]

    Das Maxyon II hat laut Produktbildern eine einfache Kabelzusammenführung, kein Diversity. Vielleicht ist die Abbildung nicht mehr aktuell, aber zumindest die Kabelpeitsche hat sicher nur wenig mit echtem Diversity zu tun.

    Zitat Zitat von fleckenzwerk [Only members can see the link]
    Wo ist hier bitte der Nachteil?
    Der Nachteil liegt am Platzbedarf und dem Kabelwust hinter dem Radio.

    Zitat Zitat von fleckenzwerk [Only members can see the link]
    Die Nachteile sind sehr an den Haaren herbei gezogen und lassen vermuten das du Maxyon Geräte nicht kennst. Zumal der ständige Vergleich mit einem RR eh nervt.
    Nein, ich hatte keins - ich habe ein RR. Leider bekommt man von Maxyon aber auch nur sehr spärliche Informationen, MP3-Menü-Ansichten oder Handbücher zum Monaco II konnte ich zumindest nicht finden, dabei hatte ich das Gerät bei meinem Kauf durchaus im Focus. Die Beschreibungen lassen aber bis auf CPU und RAM nicht wirklich Unterschiede zu anderen China-RNS-Geräten erkennen. Das RR konnte ich vorher im Handbuch anschauen und sogar im Emulator probebedienen. Das gab zusammen mit Doppel-Tuner und Skin-Möglichkeit bei mir den Ausschlag.

    Der Vergleich mit RR ist von Maxyon, nicht von mir. Ich wollte den Vergleich nur nicht so stehen lassen, da ich die Geräte eben nicht auf einer Stufe nebeneinander sehe. Ich hätte absolut nichts dagegen wenn es mehr echte Alternativen zum RR gäbe.
    Geändert von heiko_123 (03.05.2013 um 13:33 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine china car navi hat keine tmc !
    Von iraq1998 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 14:49
  2. Skoda Meine Erfahrungen mit dem AKA-VW001
    Von Andichan im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 15:41
  3. China-RNS meine car navi findt keine TMC ?
    Von iraq1998 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:24
  4. VW Empfehlung für meine Wünsche
    Von likeabird im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:05
  5. VW Meine Erfahrung zum 7088 win Ce5 DVB-T
    Von rico1409 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63