+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: Meine Erfahrungen mit dem Maxyon Monaco mit TMC

  1. Top | #76
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    Dabei seit
    13.02.2011
    Beiträge
    33
    Bedankt
    9
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ein Neubooten habe ich nicht, auch die Uhrzeit macht keine Probleme. Habe noch vergessen zu erwähnen, das super viel Zubehör dabei ist, vom Antennenadapter mit Phantomeinspeisung und einem externen Mikro ist alles dabei. Letzteres wird auch benötigt, ein freisprechen über das eingebaute Mikro ist nicht möglich. Bei laufender Navigation (IGO8) ist mir nichts bei der Musikwiedergabe aufgefallen. Habe einen 32Gb Stick mit ca. 18Gb Musik und Videos drann.

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei stralis:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #77
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    118
    Bedankt
    21
    Erhielt 38x Danke in 27 Posts

    Standard

    Danke @stralis für die Rückmeldung. Igo8 läuft bei mir auch gut, gefällt mir aber optisch nicht :-).
    Aber ich hab jetzt meine Lösung gefunden, die Primo "Enterprise"- Version von Krebsi ist genau das, wonach ich gesucht hab.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Doppelpass:


  6. Top | #78
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Doppelpass [Only members can see the link]
    Jedesmal startete das RNS von Grund auf neu.
    Dieses "Problem" habe ich jetzt mit einem Spannungsstabilisator in den Griff bekommen :-)
    Bevor die Anmerkung kommt: Batterie und Anlasser sind neu, dieses Startverhalten scheint bei dem Model normal zu sein.
    Hey,
    hab genau das gleiche Problem, was hast du genau verbaut? Eine selbst gebaute Lösung, oder etwas plug&play fertiges?
    Vielleicht gibts nen Link dazu?

    Den Rest kann ich nur unterschreiben. Echt ein tolles Gerät. Kotix Skin, Startmenü und 3 versch. Navigationssysteme laufen ohne Probleme.
    IPhone 5s und Kontaktsync hat noch ein wenig Schluckauf, aber mal schaun...


    lg

  7. Top | #79
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    118
    Bedankt
    21
    Erhielt 38x Danke in 27 Posts

    Standard

    Naja, Plug und Play ist es nicht direkt. Zwei Stecker abschneiden und 4 Kabel verbinden. Das wars dann auch schon. Plug und Play ist 40 Euronen teurer :-(.

    Ich habe diesen Stabilisator verbaut:

    [Only members can see the link]

    Du musst nur darauf achten welches Kabel Du in welche Richtung verbindest. Sind schlauerweise in beide Richtungen mit der gleichen Farbe versehen. Die Brücke zwischen den Steckern brauchst Du nicht (wirst sehen was ich meine wenn Du das Ding in der Hand hast).

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Doppelpass:


  9. Top | #80
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Da du vom Stecker abschneiden schreibst, vermute ich du hast einen Quadlock am Auto? :-)
    Dann wärs für mich, hab einen ISO, ja doch Plug and play :-)

    Danke für den Link

    lg

  10. Top | #81
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    118
    Bedankt
    21
    Erhielt 38x Danke in 27 Posts

    Standard

    Ja, dann sollte es passen. :-)

  11. Top | #82
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    Dabei seit
    13.02.2011
    Beiträge
    33
    Bedankt
    9
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Schön, das so ein Spannungsstabilisator hilft, trotzdem darf die Spannung nicht soweit abfallen. Vielleicht doch mal Masseverbindungen und andere Steckverbinder reinigen und mit Kontaktfett behandeln.

  12. Top | #83
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    118
    Bedankt
    21
    Erhielt 38x Danke in 27 Posts

    Standard

    Das hat damit nichts zu tun. VW / Seat / Skoda schalten (schalteten?) bei einigen Diesel-Modellen beim Starten alle Verbraucher weg um maximale Power für den Anlasser zu haben. Auch das Originalradio geht beim Anlassen aus.

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei Doppelpass:


  14. Top | #84
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Doppelpass [Only members can see the link]
    Starten alle Verbraucher weg um maximale Power für den Anlasser zu haben.
    Das Feature heißt Lastabwurf
    Es ist bei fast allen Europäischen Fahrzeugen der mittleren Preisklasse vorhanden.
    Eine recht sinnvolle Einrichtung.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  16. Top | #85
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    So, Stabilisator eingebaut, rennt nun perfekt.

    Danke nochmal für den Tipp :-)

    lg

  17. Top | #86
    Male
    Premium-Member
    Avatar von sososo
    My Car
    Toyota Verso
    Radio
    MAXYON Journey II GPS
    Dabei seit
    31.08.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    100
    Bedankt
    151
    Erhielt 10x Danke in 8 Posts

    Standard

    Die oben angeführten Rückmeldungen kann ich bestätigen. Ich habe einen Maxyon Journey II der für einen Toyota Verso ist.
    Der Maxyon Journey II ist wie der original Radio, silber und passt sehr gut in den 2 Din Schacht. Man könnte meinen es ist das Werksradio. Es wird mit viel Zubehör geliefert. Da ich diesen erst 14 Tage habe kann ich zur Langzeit Erfahrung noch nichts sagen. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden!! Beim Navi habe ich seit heute die Enterprise Version von krebsi - herzlichen Dank nochmal dafür!

  18. Top | #87
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    Dabei seit
    13.02.2011
    Beiträge
    33
    Bedankt
    9
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Nach ca. 2 Jahren fangen leider die Probleme an

    Hallo, nach ca. 2 Jahren möchte ich nochmals über mein Maxyon Monaco 2 berichten. Das Gerät lief bis vor 4 Wochen Problemlos, alle Funktionen gingen zu meiner vollen Zufriedenheit. Radio, Rückfahrkamera, Navi, MP3 und Blutooth. Seit ein paar Wochen nun gibt es das Problem, das das Radio sich einschaltet, aber weder Ton noch Bildschirm gehen an. Nur die Tastenbeleuchtung ist an. Der Bildschirm ist erst ganz hell und wird dann dunkel mit Streifen am rechten Rand. Erst nach mehrfachem ausschalten funktioniert es wieder. Auch ein drücken des Resetknopfes hilft nicht. Der Fehler trat nun fast jeden Tag auf. Ich meldete mich dann beim Maxyon Support, hier wurde mir umgehend geantwortet. Ich sollte probieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn die Navi Karte nicht im Gerät steckt. Seit die Karte nicht mehr im GPS Schacht steckt, ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Die Karte steckte bisher immer im Gerät.
    Nun wollte ich auch mal wieder das Navi benutzen, da kam die Fehlermeldung „Navi App nicht gefunden! Pfad?“. Beim nächsten Start des Radios ging die Navigation plötzlich wieder. Dann wieder mal gar nichts, siehe Fehler oben. Verstellt hatte ich aber nichts. Den Pfad kann ich sowieso nicht ändern, zumindest habe ich nichts gefunden. Dann habe ich die SD Karte formatiert und die Sicherung der Software neu aufgespielt, trotzdem wurde ab und zu die Navigation nicht gestartet. Also habe ich mir eine neue, aktuelle Software mit neuer SD Karte gekauft. Auch hier wie beschrieben alles Glückssache. Das Radio ist noch nicht einmal 2 Jahre alt, Schade!
    Entweder vermute ich einen Softwarefehler oder der Schacht der GPS Karte hat einen Fehler und verursacht die geschilderten Probleme.
    Mal sehen, was Maxyon nun vorschlägt.
    Gruß Christian[Only members can see the link]

  19. Top | #88
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    118
    Bedankt
    21
    Erhielt 38x Danke in 27 Posts

    Standard

    Maxyon gab doch seinerzeit 24 Monate Garantie. Dann sollte das doch deren Problem sein, nicht Deines...

    LG
    Dietmar
    Geniesse Dein Leben, es könnte Dein letztes sein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geh’_Deinen_Weg

  20. Top | #89
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Radolfzell
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    93
    Erhielt 124x Danke in 111 Posts

    Standard

    Das hört sich an, als wäre dein Kernel-Board defekt. Bekommt man als Ersatzteil.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  21. Top | #90
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    Dabei seit
    13.02.2011
    Beiträge
    33
    Bedankt
    9
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ja natürlich, ich werde erst einmal noch über Maxyon versuchen eine Garantiereparatur zu bekommen. Ansonsten muss ich dann wohl selbst Hand anlegen. Dieses Kernel-Board, woher würde ich dann das richtige bekommen? Oder ist es ein universelles Teil, das in mehrere Radios passt?

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine china car navi hat keine tmc !
    Von iraq1998 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 14:49
  2. Skoda Meine Erfahrungen mit dem AKA-VW001
    Von Andichan im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 15:41
  3. China-RNS meine car navi findt keine TMC ?
    Von iraq1998 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:24
  4. VW Empfehlung für meine Wünsche
    Von likeabird im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:05
  5. VW Meine Erfahrung zum 7088 win Ce5 DVB-T
    Von rico1409 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64