+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Tristan Auron BT1D7007GPS Erfahrungsbericht

  1. Top | #16
    Male
    Member
    Avatar von wavelow
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Tristan Auron BT1D7007
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    11
    Bedankt
    4
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Mittlerweile alle Winkel des Geräts erforscht. Ist allerdings auch nicht allzuviel zu erforschen.

    Radio- und Multimediateil der selbe Hardwarekram wie in icartech Geräten und die GPS Platine halt eine WinCE 6 Geschichte. In die ich immer noch keinen Zugang gefunden habe.
    Radio lässt sich nur per Mute Button muten mit der Folge, dass dann alles ruhig ist auch das Navi. Nur Radio muten bzw. ausschalten geht gar nicht. Klarer Fehler seitens der chinesischen Softwareentwickler. Nur mittels dem simplen Trick einfach einen der Videoeingänge anzuwählen ist Ruhe im Auto - wenn man nur das Navi hören will. Elegant ist was anderes. Es fehlt ein "Radio Off" bzw. "Radio Mute" Button auf dem Touch. Sollte sich eigentlich via Firmware Upgrade beseitigen lassen.

    Der GPS Empfänger der mitgeliefert wird ist dafür sehr schnell und ziemlich genau. Da werden auch wenige Meter erkannt. Das ist vorteilhaft bei Neuberechnungen wenn man an einer Einbiegung z.B. vorbeigefahren ist. Die Navisoft errechnet so sehr flink eine Alternative.

    Der Trick mit der Zweitbatterie im Auto hat funktioniert. Eine kleine 6A Motorradbatterie stützt nun das Radio verbunden über ein automatisches Trennrelais zur Hauptbatterie. So geht es bei Motorstart nicht mehr aus, stürzt dabei nicht mehr ab usw. Es kam nämlich im ungünstigsten Falle zu einem Komplettabsturz des Gerätes wenn der Motor im falschen Augenblick gestartet wurde. Dann hing das Display halb herausgefahren aus dem Gerät und es reagierte auf nichts mehr. Da half nur stromlos machen was ziemlich nervig war. Ein Problem welches aber nicht nur Tristan Geräte haben.

    Radioteil funktioniert hervorragend. Sauberer Empfang ohne Knacken, Knistern und Rauschen. Habe allerdings auch eine gute Dachantenne drauf. So empfängt er den Heimatsender auch noch reichlich entfernt von zu Hause.
    Negativ: Multimediadateien wie MP3, Videos etc. brauchen ewig lange zum laden. So lange, dass ich keinen Spaß daran habe sie zu nutzen. Nach jedem umschalten auf Radio oder andere Funktionen fängt dieser elend lange Einlesevorgang von vorne an. Selbst wenn nur ein paar simple MP3 Dateien drauf sind dauert es. Geht eigentlich gar nicht. Hier sollten die Chinesen ebenfalls dringend nachbessern, das können andere Geräte besser.

    TA Verkehrsfunk:
    Hier wird - aus welchen Gründen auch immer - bei Verkehrsdurchsagen der Naviscreen ausgeblendet und der Radioscreen eingeblendet. Nach der Durchsage wechselt es wieder zum Naviscreen. Völlig unnötig und auch lästig wenn man grad im Zielgebiet die Straße anpeilt und der Naviscreen weg ist. Hier hilft nur TA auszuschalten um das zu vermeiden.
    Ebenfalls was für's eigentlich fällige Firmwareupdate.

    Fazit nach einigen Tagen Realtest: Nettes Gerät aber es gibt sicherlich bessere Kisten. Wobei ich keine Erfahrung mit anderen China RNS habe und beim nächsten Mal sehr viel genauer schauen werde was ich mir kaufe.

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei wavelow:

    yvo

  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #17
    Kann kein Chinesisch Avatar von Tato8635
    My Car
    E36 Cabrio
    Radio
    Tristan Auron 7007
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    20.04.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Bitte um Hilfe Hintergrund bild und Boot logo

    Hallo habe gelesen das fu schon mega gute erfahrungen gemacht hast mit dem Radio, daraufhin habe ich mir eins bestellt und bin auch von der Qualität überzeugt jedoch gibt es bei der telefonie ein wenig rauschen normal? Weis ich nicht...! Wie dem such sei ich brauche dringend hilfe beim wechseln vom Hintergrund bild wenn ich meine sd karte mit videos und bildern fülle liest der radio auch dies kein problem jedoch wenn ich das hintergrund ändern möchte über einszellungen dann sind da keine bilder drauf sagt mir das radio trotzt das ich sie ja anschauen kann kann ich sie nicht auf einstellungen ( hintergrund finden) why ? Und zweiten ich möchte mein bootlogo ändern wie stelle ich das an? Fahre ein e36 cabrio und möcht natürlich das ein BMW logo beim starten kommt...

    danke schon mal im voraus!

  5. Top | #18
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Xobot93
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Tristan Auron BT1D7007
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Leute ich hab Ne Frage zur USB und Karten Funktion bei mir lädt es lange oder es bricht gar ab das 7013B meiner Freundin hat damit gar keine Probleme kann mir da wer helfen? Danke

  6. Top | #19
    Super-Mod Avatar von suah
    My Car
    Audi Q5
    Radio
    Winca C149 S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.01.2015
    Beiträge
    294
    Bedankt
    33
    Erhielt 97x Danke in 71 Posts

    Standard

    Du weißt aber schon das hier Doppelpost`s nicht erlaubt sind?! (Forumregeln)
    [Only members can see the link]
    Du musst Dich schon ein bisschen gedulden um eine Antwort zu erhalten!
    Zu Deinem Problem wird wahrscheinlich sein das dein Radio ein bisschen schwächer ist von der Leistung als wie das von Deiner Freundin!
    Geändert von suah (04.08.2016 um 22:51 Uhr)

  7. Top | #20
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Xobot93
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Tristan Auron BT1D7007
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe mein Post nicht wieder gefunden und dachte es sei gelöscht. Naja war nicht mit absicht und danke für die Info

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. Top | #21
    Male
    Member
    Avatar von MRK72
    My Car
    1DIN
    Radio
    Tristan Auron BT1D7007
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    18.08.2016
    Ort
    Hoorn
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Daumen hoch

    I also bought this radio from ebay 2 weeks ago. including the DVB-T which works perfectly !
    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    The onby question i have is how to activate the TMC in Sygic?

  9. Top | #22
    Male
    Member
    Avatar von yamas
    My Car
    Smart
    Radio
    Tristan Auron BT1D7007
    OS-Version
    Tristan Auron
    Dabei seit
    09.10.2016
    Beiträge
    18
    Bedankt
    7
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ich habe das Radio Bestellt. Anscheinend hat es laut BA einen DAB+ Modus. Was brauch ich noch um DAB+ zu nutzen? Oben steht, das es mit einen Zusatzmodul möglich wäre. Habe aber keins gefunden von Tristan Auron!

  10. Top | #23
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Der DAB+ Modus funzt nur mit einer DAB+ Box. dazu gibt es z.B. GOOGLE....

    Oder die Bucht, [Only members can see the link].

  11. Top | #24
    Male
    Member
    Avatar von yamas
    My Car
    Smart
    Radio
    Tristan Auron BT1D7007
    OS-Version
    Tristan Auron
    Dabei seit
    09.10.2016
    Beiträge
    18
    Bedankt
    7
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Genau, weil ich eben Google benutzt habe weiß ich das diese Box eben nicht geht. Schaut euch selber die Anschlüsse vom Radio an. Da gibt es nicht diese für die Box. Darum wollte ich jemand fragen der das Radio hat.
    [Only members can see the link]

  12. Top | #25
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Jammer nicht , nimm so einen, [Only members can see the link] oder auch mit USB...
    Geändert von bleedman (10.10.2016 um 19:27 Uhr)

  13. Top | #26
    Male
    Member
    Avatar von yamas
    My Car
    Smart
    Radio
    Tristan Auron BT1D7007
    OS-Version
    Tristan Auron
    Dabei seit
    09.10.2016
    Beiträge
    18
    Bedankt
    7
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    Ok, danke. Das ist nun ein Antennensplitter. Dann brauch ich aber trotzdem die DAB Box? Die kann ich ja nach wie vor nicht anschließen.
    So wie ich das sehe, hat das Radio auch kein SMB.
    Das wundert mich schon, warum sollte das Radio einen DAB Modus haben, aber kein SMB Anschluss für die DAB Antenne, mal abgesehen davon das es auch rückseitig keine Anschlüsse für die DAB Box hat.
    USB wäre sehr schlecht, da das Radio USB vorne hat.
    Geändert von yamas (10.10.2016 um 20:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tristan Auron BT2D7011
    Von Bulldozer im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 15:04
  2. [Hilfe] Tristan Auron BT1D7005GPS
    Von Azrael0500 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 18:29
  3. Tristan Auron BT2D7011
    Von amrod999 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 18:59
  4. Tristan Auron BT2D6503GPS
    Von zero11 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:09
  5. Tristan Auron - Standby
    Von HerrBert im Forum Tristan Auron
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64