+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: A-Sure l2ff3 Hilfe zu TMC, schaltet selbst um auf andere Quellen, Update

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von roadrunner1405
    My Car
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi
    Radio
    Erisin 4301, vorher A-Sure L2FF3, Maxtrons MX-6002 G
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.02.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard A-Sure l2ff3 Hilfe zu TMC, schaltet selbst um auf andere Quellen, Update

    Hallo,

    ich habe ein A-Sure L2FF3 bei Amazon gekauft mit Cortex A9 CPU mit 1GHz, 512MB RAM. Das ist inzwischen mein 3. Chinaböller. Soweit ist das eigentlich auch alles ok und funktioniert. Mir fiel nun aber auf das im gegensatz zu den Vorgängermodellen (die ja bis auf CPU und RAM-Größe weitgehend identisch waren) dieses Gerät einfach während der Fahr spontan die Audioquelle wechselt. Hauptsächlich wenn ich zwischen Bäumen und unter Brücken durch fahre und die Sonne seitlich reinscheint. Kann zufall sein, aber ist es möglich das der Infrarot-Sensor für die Fernbedienung darauf zu empfindlich reagiert? Im dunklen oder Schatten passierte das nie. Das ist extrem nervig wenn das Teil einfach von Radio oder CD immer mal auf USB1 umschaltet.

    Was mich auch noch interessiert ist die Frage zu TMC mit Navigon 7.7.5 oder 7.7.6. Die Navigon läuft ja darauf problemlos. Ich habe mir von "ge-tronic" den TMC-RDS-Empfänger mit Aktiv-Splitter bestellt. Wie bekomme ich den zum laufen? Ich habe gehört man braucht einen Treiber. Hat jemand dazu eine komplette laufende Version von Navigon die dafür fertig eingerichtet ist wo ich nur die KArten dazu mache?

    Welches Gerät habe ich denn nun wirklich? A-Sure L2FF3 finde ich kam irgendwo und meistens steht irgendwas mit AS-****, aber mit dieser CPU und dem großen RAM findet man kaum etwas. Ebenso wären Infos zu Updates gut. Es gibt im Einstellungsmenü etwas probleme beim scrollen im Menü und z.B. Loudness kennt das Radio gar nicht mehr. Der Händler sagt man arbeite an einem Update was aber noch nicht ganz fertig sei. Und hier findet man immer Geräte wie S100 oder S150. Was soll das sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A-Sure l2ff3 Hilfe zu TMC, schaltet selbst um auf andere Quellen, Update-img_7565.jpg   A-Sure l2ff3 Hilfe zu TMC, schaltet selbst um auf andere Quellen, Update-img_7568.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Kleb doch den Sensor ab ( z.B. Schwarzes Isoband), dann weißt du auch 100% Bescheid, ob dein IR (rechts unten am Radio) zu empfindlich ist, und die Umschalterei verursacht.
    Komplette Navigon Versionen gibt's im Downloadbereich.
    Den Treiber bekommst du bei ge-tectronic.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von roadrunner1405
    My Car
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi
    Radio
    Erisin 4301, vorher A-Sure L2FF3, Maxtrons MX-6002 G
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.02.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Den TMC Empfänger bekam ich heute. Er hat einen GNS Chip drin. Ich werde nur noch nicht ganz schlau draus. Einerseits soll ich lt Hersteller den Treiber installieren. Andererseits soll Navigon 7.7.5 mit Mixser schon selbst den GNS Chip erkennen. Was denn nun? Treiber installieren und Mixser oder nur den Treiber oder nur Mixser? Welche der versionen von Navigon im Download sind denn zu empfehlen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von roadrunner1405 [Only members can see the link]
    Er hat einen GNS Chip drin. Ich werde nur noch nicht ganz schlau draus. Einerseits soll ich lt Hersteller den Treiber installieren. Andererseits soll Navigon 7.7.5 mit Mixser schon selbst den GNS Chip erkennen. Was denn nun? Treiber installieren und Mixser oder nur den Treiber oder nur Mixser? Welche der versionen von Navigon im Download sind denn zu empfehlen?
    Der "Treiber" hat erstmal überhaupt nichts mit Navigon zu tun. Er wird im WinCE installiert, um die Daten des TMC-Empfängers (der ja am USB-Kabel angeschlossen wird) auf eine COM-Schnittstelle "umzuwandeln". Alle Navigationen (Navigon, Primo, Sygic etc.) lesen die TMC Daten aus einem COM Port.
    Downloade Dir also die zu DEINEM Gerät (Maxyon MX-6002 G) passende Treiberinstallation von der von ge-tectronic Seite, entpacke das ganze und lies Dir mal die mitgelieferte "Anleitung" (Liesmich.txt) durch. Wenn dann noch Fragen offen bleiben (was eigentlich unwahrscheinlich wäre), helfen wir hier sicher weiter.

    2) Navigon 7.7.5 braucht KEINEN Mixer ! den braucht nur Navigon 7.7.6.
    3) Der Mixer ersetzt auch nicht den USB/COM-Port Treiber, sondern "übersetzt" die TMC Daten aus dem "GNS"-Format in ein anderes Format, das die MN7.7.6 versteht (OpenTMC 2).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von roadrunner1405
    My Car
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi
    Radio
    Erisin 4301, vorher A-Sure L2FF3, Maxtrons MX-6002 G
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.02.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Der "Treiber" hat erstmal überhaupt nichts mit Navigon zu tun. Er wird im WinCE installiert, um die Daten des TMC-Empfängers (der ja am USB-Kabel angeschlossen wird) auf eine COM-Schnittstelle "umzuwandeln". Alle Navigationen (Navigon, Primo, Sygic etc.) lesen die TMC Daten aus einem COM Port.
    Downloade Dir also die zu DEINEM Gerät (Maxyon MX-6002 G) passende Treiberinstallation von der von ge-tectronic Seite, entpacke das ganze und lies Dir mal die mitgelieferte "Anleitung" (Liesmich.txt) durch. Wenn dann noch Fragen offen bleiben (was eigentlich unwahrscheinlich wäre), helfen wir hier sicher weiter.

    2) Navigon 7.7.5 braucht KEINEN Mixer ! den braucht nur Navigon 7.7.6.
    3) Der Mixer ersetzt auch nicht den USB/COM-Port Treiber, sondern "übersetzt" die TMC Daten aus dem "GNS"-Format in ein anderes Format, das die MN7.7.6 versteht (OpenTMC 2).
    Ah ok. Das war es was ich nicht verstanden habe. Danke

    Ich habe das Maxyon nicht mehr sondern aktuell das A-Sure L2FF3 (steht auf dem KArton und Rechnung), obwohl ich da nicht genau weiß welches es nun wirtklich ist (siehe Fotos oben) da bei A-Sure auf der Webseite genau dieses Modell mit der Spezifikation nicht existiert. Es macht momentan einige "Faxen" die angeblich mit einem Update behoben werden sollen. Es schaltet gelegentlich die Quelle von Radio auf USB1 oder manchmal Flashcard von allein um. Ich fand noch nicht raus obs am überempfindlichen ungenutzten Infrarot-Sensor liegt oder ob es eine Macke hat. Ansonsten funktioniert es bis auch kleine Menübedienungsfehler super.

    Welche Version von Navigon funktioniert eigentlich besser oder hat die besseren Funktionen? 7.7.5 oder 7.7.6? Oder sind beide gleich bis auf die TMC-Datensache?

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von roadrunner1405 [Only members can see the link]
    Welche Version von Navigon funktioniert eigentlich besser oder hat die besseren Funktionen? 7.7.5 oder 7.7.6? Oder sind beide gleich bis auf die TMC-Datensache?
    MN7.7.5 läuft perfekt und sehr flott auf den meisten RNS, da es ursprünglich für nur 64MB RAM entwickelt worden ist. Trotzdem gibt es 3D Ansicht incl. Reality View (Darstellung vom Häusern in größeren Städten).
    MN7.7.6 hat zusätzlich nur "Panorama View" (3D Landschaftsdarstellung), was aber einiges an Ressourcen (power) verbraucht.
    Zusätzlich kann man auf einigen RNS (RR auch) die Sprachsteuerung aktivieren. Aus meiner Sicht aber so überflüssig wie ein Kropf, das die Zieleingabe (Einsprechen) 5 x so lange dauert wie das Eintippen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von roadrunner1405
    My Car
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi
    Radio
    Erisin 4301, vorher A-Sure L2FF3, Maxtrons MX-6002 G
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.02.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    MN7.7.5 läuft perfekt und sehr flott auf den meisten RNS, da es ursprünglich für nur 64MB RAM entwickelt worden ist.
    MN7.7.6 hat zusätzlich nur "reality View" (3D Landschaftsdarstellung), was aber einiges an Ressourcen (power) verbraucht.
    Zusätzlich kann man auf einigen RNS (RR auch) die Sprachsteuerung aktivieren. Aus meiner Sicht aber so überflüssig wie ein Kropf, das die Zieleingabe (Einsprechen) 5 x so lange dauert wie das Eintippen.
    Reality view 3D nutze ich seit Jahren und mit dem jetzigen RNS ohne ruckeln oder Probleme. Sprachsteuerung ist für mich tatsächlich sinnlos. Also bleibt mir nur die 7.7.6


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von roadrunner1405 [Only members can see the link]
    Also bleibt mir nur die 7.7.6
    Verstehe ich nicht.
    Reality View ist in der MN7.7.5 + MN7.7.6 enthalten. NUR Panorama View gibt es in der MN7.7.5 nicht.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von roadrunner1405
    My Car
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi
    Radio
    Erisin 4301, vorher A-Sure L2FF3, Maxtrons MX-6002 G
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.02.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Verstehe ich nicht.
    Reality View ist in der MN7.7.5 + MN7.7.6 enthalten. NUR Panorama View gibt es in der MN7.7.5 nicht.
    Du hast oben geschrieben das nur Reality view 3D in der 7.7.6 dazu kam. Panorama view habe ich aber ebenso eingeschaltet.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ähm,....
    also nochmal:

    MN7.7.5 läuft perfekt und sehr flott auf den meisten RNS, da es ursprünglich für nur 64MB RAM entwickelt worden ist. Trotzdem gibt es 3D Ansicht incl. Reality View (Darstellung vom Häusern in größeren Städten).
    MN7.7.6 hat zusätzlich nur "Panorama View" (3D Landschaftsdarstellung), was aber einiges an Ressourcen (power) verbraucht.
    - MN7.7.5 + MN7.7.5 haben "Reality View", korrekt ?
    - MN7.7.6 hat zusätzlich "Panorama View" (und die optiomale Sprachsteuerung)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Ernesto3001
    My Car
    Opel Insignia
    Radio
    Android 5.1.1 8 Zoll Quad Core
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.12.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich besitze ein China RNS Android 5.1 von a-sure.

    Alles läuft einwandfrei.....soweit so gut.
    1)Ich würde gerne auch TMC in meinem IGO zum laufen kriegen
    2)Möchte ich auch DAB+ ans Radio kriegen.....( ja: dás Radio ist laut Angaben DAB+ fähig )

    Nun, ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, wäre sehr froh darüber, wenn Ihgr mir helfen könntet das zu realisieren.......was baruche ich, was muss ich tun?

    Das einzige was ich soweit kenne ist: die Karte rausnehmen, und am PC neues Kartenmaterial / speedcam etc ( also easy dinge ) einfügen............mit dieser oft angesprochenen syst. datei kenne ich mich nicht aus.......

    VIELEN DANK IM VORRAUS!

  13. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Ernesto3001 [Only members can see the link]
    Ich besitze ein China RNS Android 5.1 von a-sure.

    Alles läuft einwandfrei.....soweit so gut.
    1)Ich würde gerne auch TMC in meinem IGO zum laufen kriegen
    2)Möchte ich auch DAB+ ans Radio kriegen.....( ja: dás Radio ist laut Angaben DAB+ fähig )
    Bei Android Geräten kann man TMC grundsätzlich nur via Internet empfangen. Das geht z.B. per Tethering (Verbindung) über Dein Handy (falls Du dafür eine Internet Flat hast).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:43
  2. [Hilfe] Wie kann ich meine Igo primo von 800x480 auf andere grösse andere.
    Von Dark Angel76 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 15:52
  3. Pagoon GD-0633 schaltet sich nach 10 Minuten selbst ab
    Von BestForLast im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 21:23
  4. [GELÖST] Sporadische Abstürze der externen Quellen wie SD-Card oder USB
    Von Jeanlucpica im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:06
  5. Firmware selbst modifizieren...wie geht das?
    Von Defender666 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64