+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ***** 04 Bluetooth verbindet nicht mit zwei Smartphones im Wechsel

  1. Top | #1
    Member Avatar von BlackFla
    My Car
    VW T5.2 Multivan (BJ 2010)
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.09.2016
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ***** 04 Bluetooth verbindet nicht mit zwei Smartphones im Wechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe, aufgrund der perfekten Optik, ein ***** 04 in dem Multivan (T5 Facelift, BJ 2010) meiner Frau verbaut; ich bin soweit zufrieden mit den Funktionen, auch wenn Kleinigkeiten (z.B. kein ID Tag / Cover bei Bluetooth Audio) eher mau sind. Ich könnte mit Vielem davon leben, was mir aber Probleme bereitet ist die Bluetooth Funktion.
    Verbinde ich mein Smartphone (iPhone 6) mit dem Gerät, wird es automatisch verbunden, wenn ich das Auto neu starte. Das Smartphone meiner Frau ist ebenfalls mit dem Radio verlinkt, verbindet sich aber nicht automatisch, wenn ich nicht fahre, sprich, wenn sie mir ihrem Smartphone einsteigt. Sie muss dann auf dem Telefon händisch verbinden, dann wird ihr Telefon bei einem Neustart ebenfalls verbunden. Steige ich dann wieder ein, wird mein Gerät wieder nicht verbunden und ich muss händisch verbinden etc. etc.. Das ist absolut nervig, denn ich muss vor jeder Fahrt prüfen, ob verbunden wurde, um überhaupt die (wirklich schlechte) Freisprecheinrichtung zu nutzen.
    Ist das bei Euren Geräten ähnlich problematisch? Falls nein, muss das Teil zurück zum Absender.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Dietmar
    My Car
    Mitsubishi Lancer; Mitsubishi Outlander
    Radio
    Xomax DTSBN921; NavGear DSR-N40
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.04.2014
    Beiträge
    24
    Bedankt
    5
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    das scheint die übliche Methode zu sein. Das ***** verbindet sich immer nur mit einem Smartphone ... und zwar mit dem. welches sich zuerst zum pairen in der Nähe befindet.

    Wenn man ein anderes Smartphone auswählen will, muss man dies manuell machen.

    Voraussetzung, die Smartphones wurden schon einmal mit dem ***** erfolgreich verbunden und in der Liste abgelegt

    Gruß Dietmar

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von BlackFla
    My Car
    VW T5.2 Multivan (BJ 2010)
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.09.2016
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Dietmar,
    vielen Dank für Deine Antwort; wäre es so, wie von Dir beschrieben, hätte ich damit kein Problem.
    Es verbindet eben nicht das Telefon, welches am schnellsten gefunden wird, sondern immer nur das Telefon, welches als letztes verbunden war. Habe ich also mein Telefon als letztes verbunden, verbindet es das Telefon meiner Frau anschließend nicht - auch wenn mein Telefon nicht in der Nähe ist.
    Eine Liste mit bereits verbundenen Geräten finde ich im Menü leider nicht, exakt das würde mir helfen. Lediglich auf den Smartphones sieht man das Radio, nicht jedoch auf dem Radio selbst.
    Beste Grüße und vielen Dank

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Dietmar
    My Car
    Mitsubishi Lancer; Mitsubishi Outlander
    Radio
    Xomax DTSBN921; NavGear DSR-N40
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.04.2014
    Beiträge
    24
    Bedankt
    5
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo,

    versuche doch bitte mal folgendes:

    Lösche das ***** aus der Liste deines Handys und verbinde es erneut.
    Denselben Vorgang wiederholst Du mit dem Handy deiner Freundin.

    Das Vergeben des Passwortes kann entweder automatisch oder durch Eingabe erfolgen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LTE Dual-SIM Smartphones
    Von MaikH im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 12:21
  2. Navi findet Satelliten, verbindet jedoch nicht!!
    Von Pez im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 19:07
  3. meine zwei neuen "***** XM-DTSBN911"
    Von loisl im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 12:30
  4. ***** XM-DTSBN907 Touchscreen geht nicht mehr
    Von ShoG im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 18:43
  5. Primo auf ***** XM-DTSBN996 mag nicht laufen
    Von MaddinR1 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64