+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S100-C216 ist stumm

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Peter27
    My Car
    KIA Ceed
    Radio
    Winca S100-216
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.06.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard S100-C216 ist stumm

    Hallo zusammen, bin Laie und neu hier. Problem: habe Multimediasystem S100-C216 in meinem KIA Ceed verbaut. 3,5 Jahre alt. Navi Software IGO8 Stand Q3/2016. Grafik läuft einwandfrei, aber keine Stimme. Nur mal ab und zu mit Chip rein und raus, aber immer weniger. Man sagte mir, das müsste an der Lautstärkeneinstellung liegen. Habe alles ausprobiert - ich finde nix. Wo kann ich noch schauen bzw. welche Einstellungen sollte ich überprüfen? Dynamische Lautstärkenregelung ist deaktiviert. Den Regler Navi habe ich auf 7 geschoben. Auch wenn ich mir die Stimmen im Menü anhören will, bleibt alles stumm. Vielen Dank für eure Hilfe.....

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Verstehe ich dich richtig - nur bei der Navigation fehlt der Ton sonst ist es OK? Wo bitte gibt es beim S100 dynamische Lautstärkereglelung? Die ist mir unbekannt. Und was bedeutet "Chip rein und raus"?

    --- Update ---

    Ach ja - probiere mal ein mp3-File im Media-SD-Kartenslot auszuprobieren, ob du da was hörst. Habe da so einen gewissen Verdacht.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Peter27
    My Car
    KIA Ceed
    Radio
    Winca S100-216
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.06.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo grüß dich. Erst einmal danke für deine Meldung. Ja, nur der Ton bei der Navigation fehlt. Die dynam. Lautstärkenregelung vom Navi meine ich. Speicherkarte rein und mal raus. Meinst du ich soll mal Musik auf ne Speicherkarte laden und das mal ausprobieren? Ich bin echt Laie.

    --- Update ---

    Hey, hab gerade keine SD-Karte im Haus. Hab Musik auf einen USB-Stick geladen. Zeigt zwar Interpret und Titel an, aber auch kein Ton. Radio + DVD läuft einwandfrei... ???

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Beim​ USB-Stick weiß ich es nicht aber es könnte sein, dass dein Kernel-Board defekt ist. Und ich schreibe das ungern, weil ich den selben Verdacht gerade bei einem anderen User hier im Forum hege. Sollte das so sein, wäre das ein echt blöder Zufall.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
    Geändert von papamobil67 (07.06.2017 um 22:05 Uhr)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Peter27
    My Car
    KIA Ceed
    Radio
    Winca S100-216
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.06.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Abend, habe mir eine SD-Karte geholt und Musik drauf gepackt. Spielt perfekt ab... Aber Navi immer noch nicht. Habe gerade mal die erste SD-Karte die in dem Fahrzeug/Gerät vorhanden war eingesetzt, und es spricht mit mir. Nur eben die neuere Karte nicht. Die aber auch mal gesprochen hat!!??? Aber eben jetzt nicht mehr....Dann ist das Betriebssystem ja doch wohl nicht kaputt. Oder was kann ich tun???

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard


    Dann dürfte es nicht an meiner Vermutung liegen. Das ist schon mal gut. Spontan habe ich leider keine weitere Idee mehr.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] ES7698 USB stumm nach 5min Navi Einsatz
    Von Nazrael im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 22:11
  2. [GELÖST] DS611 - Lautsprecher Hinten sind stumm.
    Von mangold im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 19:27
  3. [Info] Workaround: Radio stumm bei Naviansage
    Von dieterpapa im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 21:45
  4. Blitzerwarnung stumm wenn Stimme auf stumm
    Von mccorner im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 01:30
  5. IGO Primo schaltet auf stumm
    Von schubi82 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 14:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64