+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ***** Android Radio dazu ein paar fragen

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von PhyniX
    My Car
    Ford C Max I 2007
    Radio
    XOMAX XM-2DA6901
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.08.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ***** Android Radio dazu ein paar fragen

    Hallo ich bin total neu in der Welt der China Android Radios
    und habe ein paar fragen
    Es handelt sich um ein
    ***** XM-2VA901

    mit Android 6.0.1.
    Da dort der Radio empfang eine reine Katastophe ist wie ich finde, ist die erste Frage
    1. Gibt es Tricks oder gar einstellungen um diesen zu verbessern ?
    2. Da ich nicht glaube das man es verbessern kann, gibt es ne möglichkeit den Radio Tuner zu deaktivieren ? Denn ich habe schon versucht die App zu deaktivien aber dann Rauscht er trozdem noch in dem Lautsprechern.
    3. Da das Radio eine DAB+ App hat, wollte ich fragen ob es möglich ist diese beim Start automatisch zu starten. Quasi als Alternative zum FM Radio.
    4. Da ich hinten nur einen USB Port habe, wollte ich mal fragen ob man mit normalen hubs arbeiten kann um mehr steckplätze zu haben.

    vielen Dank im Vorraus
    lg PhyniX

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    759
    Bedankt
    53
    Erhielt 123x Danke in 109 Posts

    Standard

    Füg doch erstmal die wichtigen Informationen in dein Profil ein:

    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated

    Ohne den Infos ist es immer schwer zu helfen, da wir nicht mal genau wissen was du für Auto hast...

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von PhyniX
    My Car
    Ford C Max I 2007
    Radio
    XOMAX XM-2DA6901
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.08.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, hab es geupdatet hoffe Ihr konnt mir jetzt weiter helfen

    Es ist sogar noch ne Frage dazu gekommen

    Habe mir heute ne Navi Soft installiert unter Navi(Launcher) habe ich sie dann auch ausgewählt.
    Klappt Prima aber seit dem bootet der die immer beim starten den Radios, wähle ich kein Navi aus fordert er mich auf ein einzustellen.
    warum macht der das ?

    --- Update ---

    Hmm, sind scheinbar echt schwere Fragen

    Zumindest kann ich mir eine Frage selbst beantworten.
    Schliesst man die navi app richtig über beenden, startet sie nicht mehr mit beim nächsten booten

    Hoffe ihr hab doch noch ne idee für die anderen fragen

    --- Update ---

    da mir ja keiner helfen wollte

    musste ich mir selbst helfen.
    Ich widerum möchte der den Lesen zumindest helfen wenn sie ein ähnlichers problem haben.

    zu 1. Es war der Antennensockel auf dem Dach, er hatte Grünspan deshalb reichte der empfang nicht.

    zu 2. Tuner oder Hardware selbst kann man wohl nur mit root ausser Kraft setzen.

    zu 3. Das geht in dem man die app nicht schliesst wenn man das radio runterfährt(ausstellt).
    dann wird es wieder mitgeladen und läuft.

    zu 4. habe ich leider noch nicht versucht, könnte mir aber vorstellen, das die hostcontroller das nicht zulassen.

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von PhyniX
    My Car
    Ford C Max I 2007
    Radio
    XOMAX XM-2DA6901
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.08.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard MCU und Fimware suche *****

    Ich habe im Ersten Poste, festgestellt, das ich die Falsche Radio Nummer genannat habe
    die richte lautet:
    ***** XM-2DA6901

    Hallo ich habe ***** radio (siehe profil)
    Habe versucht nach der Seite tote pixel vorzugehen
    Leider sieht das bei mir total anders aus

    Hoffe das ihr Profis Tipps für mich habt
    Das was ich finden konnte ist quasi nur das:
    mcu 1.13.5.00-20170104-77867719T695

    Gibt man diese nummer ein findest man ein video
    Leider ohne links usw.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Bleib, Bitte, in einem Thema

    --- Update ---

    Hallo,
    ich habe mir mal wieder selbst helfen müssen...

    ich habe eine fimrware version und mcu gefunden leider weiß ich nicht, ob ich das jetzt auch flashen kann
    da das Radio wo ich den Links her habe leitliche Hardware tasten hat und ich nur auf der linkenseite software (sensortasten)
    Ansonsten sieht das mit der mcu genau gleich aus, auch das android (Apps usw.) sehen so aus wie bei mir.
    Allerdings ist dort die Rede von einem EUNAVI und nicht von *****
    Firmware und MCU
    [Only members can see the link]


    Ich habe noch mal genauer Verglichen,

    Dieses steht bei mir im Radio:
    mcu 1.13.5.00-20170104-77867719t695

    und folgendes
    steht im Radio des Russischen Seite wo es um das EUNAVI geht
    MCU 1.13.5.00-20170215-77867719T

    aktuallisiert sich mit dem update auf folgendes
    MCU 1.15.9.00-20170426-77867719T


    Ich bitte euch, gebt doch mal euren Senf dazu
    Geändert von PhyniX (20.08.2017 um 12:20 Uhr)

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.053
    Bedankt
    211
    Erhielt 272x Danke in 205 Posts

    Standard


    ***** sitzt in Berlin, wenn Du Probleme hast dann nutze doch diesen Vorteil auch.

    Die Chance, dass Du mit der gefundenen MCU Dein RNS zu einem Stein verwandelst, steht aus meiner Sicht bei 95%.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] XTRON 8 Zoll, Android 6 - Einige Fragen dazu. Hilfeeeee
    Von Touri2006 im Forum xtrons
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 16:55
  2. Paar Fragen zum neuen China Radio
    Von sannnn im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 14:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:26
  4. RNS für Skoda Octavia ? - Ein paar Fragen dazu
    Von BaStA im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64