+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: A-Sure KBFF3 und kein Licht an den Tasten

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von bommel07
    My Car
    Focus 2 2006
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard A-Sure KBFF3 und kein Licht an den Tasten

    Hallo Ins Forum!

    Nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, bin ich nun auch Besitzer eines China-Radios
    Hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier in diesem Unterforum richtig:

    Nach Anschluß des Ford-Kabelbaums funktionierte auch gleich eine ganze Menge, selbst die Lenkradfernbedienung konnte ich programmieren.

    Aber:
    - die Beleuchtung der Tasten weigert sich beharrlich. Weder mit Licht an / Licht aus. Auf der Leitung "Illum" ist auch bei eingeschaltetem Licht 12V anliegend.
    Es gibt in den Einstellungen die Option "Elements" -> dort kann die Farbe der Knöpfe eingestellt werden - und für die Dauer der Verstellung funktioniert es auch.
    Mit der Einstellung der Displaybeleuchtung ändert sich an den Knöpfen auch nichts - diese bleiben dunkel.
    - Die Displayhelligkeit ändert sich nicht beim Einschalten des Fahrlichtes, wie geschrieben -> Illum- Kabel habe ich geprüft, geht mit Licht auf 12V an.

    Bisher habe ich auch keine App gefunden, die diese Tasten / Knöpfe steuern kann.

    Ich habe mal noch ein paar Fotos der Info über dieses Radio eingestellt.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A-Sure KBFF3 und kein Licht an den Tasten-img_20180110_2050494.jpg   A-Sure KBFF3 und kein Licht an den Tasten-img_20180110_2050173.jpg   A-Sure KBFF3 und kein Licht an den Tasten-img_20180110_2050280.jpg   A-Sure KBFF3 und kein Licht an den Tasten-img_20180110_2050371.jpg  

    Geändert von bommel07 (11.01.2018 um 03:14 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bommel07
    My Car
    Focus 2 2006
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ha, ich habe die (Teil-) Lösung gefunden: Im "Werkseinstellungen" - Menü in den Einstellungen (PIN 3368) kommt man an die Einstellungen für die Tastenbeleuchtung. Dort war bei Fahrlicht eingestellt - dieses Signal wertet mein Radio anscheinend nicht aus, weder über CAN- Bus noch über den Illum- Anschluß (Spannung beim Lichteinschalten liegt dann auch an)

    Also habe ich es erst einmal auf Zündung eingestellt - kann von mir aus auch tagsüber leuchten.

    Nun muss ich nur noch herausfinden, warum er den CAN- Bus nicht ausliest.
    Ich habe alle möglichen und verdächtigen CAN- Profile, die nach Ford oder Mondeo oder GMC oder ...... ausprobiert. Kein Erfolg.

    -> Interessant: nach Änderung der CAN-Bus-Einstellungen muss neu gestartet werden - dann erscheinen oder verschwinden zusätzliche Apps wie "Fahrzeug" ect...

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von atsiz77
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Asure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.12.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    72
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Was hast du eigentlich für ein Auto?

    Ich fahre einen S-Max

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bommel07
    My Car
    Focus 2 2006
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Focus ST Mk2 EZ 2006 - ich bin gerade auf der Suche, ob er überhaupt CAN-Bus am Radio hat.
    Will es nicht noch mal raus nehmen, bin gerade froh, dass ich alles rein gezwängt bekommen habe

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von atsiz77
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Asure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.12.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    72
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Eigentlich kann man das auch an dem Stacker sehen, wie sehen deine Stecker aus am Radio ?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bommel07
    My Car
    Focus 2 2006
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der Stecker mit Strom / Licht, Zündung und auch CAN- Bus komplett belegt.
    Ich kanns aber nicht beschwören - und will eigentlich das Nav nicht noch mal raus ziehen - ich musste schon Platz frei dremeln und drücken, damit alles rein passt ;o)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. eBay Licht an , brummen drauf
    Von chrisiris8281 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 22:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 21:07
  3. 3D Car mit licht
    Von bianci im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:06
  4. blaues Licht, trotz Zündung aus
    Von beatle1971 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64