+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Android-Radio hängt sich auf und startet neu

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von weuta
    My Car
    Leon 1P FL
    Radio
    Skandin*v Life Connect X8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    IN
    Beiträge
    92
    Bedankt
    5
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Frage Android-Radio hängt sich auf und startet neu

    Hey,

    ich habe ein Skandinavisches Gerät, genau das Life Connect X8 inkl. DAB+. (Android 6.0)
    Soweit funktioniert mittlerweile allesganz gut, aber das ist ein anderes Thema
    Ich habe eigentlich schon immer folgendes Problem:
    Während der Navigation (TomTom, Maps...) und Musik hören (DAB, MP3, UKW...) hängt sich ab und zu das Radio komplett auf. Sprich Musikwiedergabe hört auf und nach 3-4 Sekunden kommt ein schwarzer Bildschirm und das Radio startet neu.

    Kann mir dazu vielleicht einer was sagen was das sein könnte?
    Jetzt am WE bin ich 2x 170km gefahren, 1x hat sich das Radio wieder aufgehängt. Letztens nur 30km, das selbe.

    Danke schon mal,

    gruß
    weuta

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Hairy Porter
    My Car
    VW Golf V 1.6 BJ2004
    Radio
    Xtrons PB88UNVP PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Bedankt
    33
    Erhielt 12x Danke in 12 Posts

    Standard Hitzeproblem?

    Moin!

    Vllt. ein Hitzeproblem?
    Ich zitiere mal User winlot aus einem anderen Thread:

    Ich habe bisher softwaremäßig die CPU-Temperatur ausgelesen und festgestellt, das ab einer Temperatur > 85° die Navigation etwas ruckelt bzw. das Umschalten zwischen den Programmen etwas verzögert ist, bei > 90° der Bildschirm mal kurz dunkel ist.
    Bei meinem Pumpkin im Golf 5 hatte ich das bewusst noch nicht, bei den bisherigen kümmerlichen 1 GB RAM ist langsames Reagieren und Ruckeln aber eh der Standard ^^

    Ich habe mir jetzt aber dennoch einen Kühlkörper auf den Prozessor geklebt.

    Cheers

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von weuta
    My Car
    Leon 1P FL
    Radio
    Skandin*v Life Connect X8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    IN
    Beiträge
    92
    Bedankt
    5
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Hmm, das Problem tritt eigentlich auch auf wenn es allgemein kälter ist mein ich.
    Kanns mir jetzt fast nicht vorstellen? Aber zu checken wäre es...
    Wie kann man das am einfachsten überprüfen? Was für Temperaturen gelten für die CPUs?

    Hast du dein Gerät aufgeschraubt und mit Wärmeleit-Kleber einen passiven Kühlkörper drauf geklebt?

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard

    CPU Z aus dem Store laden und die Temps. Beobachten na so max 70-80grad denke ich kann so ein Prozessor ab aber genau weiss ich es nicht.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Während der Navigation (TomTom, Maps...) und Musik hören (DAB, MP3, UKW...) hängt sich ab und zu das Radio komplett auf. Sprich Musikwiedergabe hört auf und nach 3-4 Sekunden kommt ein schwarzer Bildschirm und das Radio startet neu.
    Tritt das Problem ausschließlich in Verbindung beider Quellen miteinander auf (Naviagtion + Musik) oder auch unabhängig voneinander?

    Auf eine spezielle Navisoftware lässt sich das Problem nicht begrenzen?
    GMaps und A6 bei den RNS mögen sich nicht besonders.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von weuta
    My Car
    Leon 1P FL
    Radio
    Skandin*v Life Connect X8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    IN
    Beiträge
    92
    Bedankt
    5
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    also habe mal versucht mit einer App auszulesen. Negativ. Anscheinend hat das Radio keine Sensoren die ausgelesen werden können? 4 Apps versucht, keine Temperaturen. Außer einer, die sagt aber konstant 7 Grad

    Soweit ich mich erinnern kann, sobald Musik und Navi zusammen läuft? Nur DAB läuft fast immer, da is nix. Und nur Navi allein auch selten, weil doch immer Musik läuft.
    Und es ist egal welche Navi Software: Maps, TomTom, Navigon...

    Evtl schau ich mir mal das innere an wenn ich das Radio eh raus hab. Garantie is eh egal, DIE Firma hat mich eh blockiert

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von weuta
    My Car
    Leon 1P FL
    Radio
    Skandin*v Life Connect X8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    IN
    Beiträge
    92
    Bedankt
    5
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard


    So hab heut mal das Radio auf gemacht.
    Was ist denn da der Prozessor? Ich erkenne da leider gar nix.

    [Only members can see the link]
    eher links unten? oder oben in der Mitte das große?
    Mehr kann ich nicht rum probieren, da sind paar Kabel relativ kurz bemessen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] Navisoftware hängt sich auf
    Von Cosmic im Forum Redyon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 09:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 13:08
  3. VW Vw 708 hängt sich mit HTC ONE auf
    Von falk9430 im Forum Redyon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 18:03
  4. Hängt sich wärend der Navigation auf
    Von gOlf5sPoRtLiNe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 08:33
  5. MN7.4.3 hängt sich auf nach Routenberechnung
    Von Fox1986 im Forum Navigon
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64