+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XM-2VRSUA738 USB funktioniert nicht mehr

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard XM-2VRSUA738 USB funktioniert nicht mehr

    Hallo

    Bei meinem XM-2VRSUA738 funktioniert USB auf einmal nicht mehr (nach etwa einem Jahr).Erst konnte ich es durch herausziehen des USB Sticks überreden aber jetzt geht auch das nicht mehr.Danach hab ich das Gerät mal raugezogen und ohne Verlängerung verschiedene USB Sticks direkt hinten eingesteckt aber keiner funktioniert.Ist das ein Hardware-problem oder kann ich irgendwie USB Treiber für Android neu aufspielen (z.b. über die vorn angebrachte Speicherkarte) Wenn ich auf dem Netz danach suche bekomme ich immer nur USB Treiber für meinen PC - nicht für Android.Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

    Schönen Abend

    Wolf

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich hab die Firma angeschrieben und die haben sich als erstes aus der Garantie rausgeredet.Da steht 2 Jahre aber in wirklichkeit sind das 6 monate.Dann sollte ich auf meine kosten das ding nach Berlin schicken und gegen 45 euronen wird die Software upgedatet.Das ist doch nepp.Keinen plan was das von hier aus kostet (Frankreich) und dann habe ich kein GPS im Auto bis das ding wieder da ist.Kann mir jemand sagen welchen Typ Android (ist das speziell für diese Radios ? ) ich brauche ? Die vorhandenen Programme (GPS - Musik abspielen - internet usw) kann ich schon wieder aufspielen - Android auch aber ich hab keinen plan wie das mit dem normalen Radio funktioniert. Kann mir da jemand helfen ?

  4. Top | #3
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    Da sich dein USB eher schleichend verabschiedet hat, wird ein neu Aufspielen der Software auf das Gerät kaum was bringen.
    An deiner Stelle würde ich das Gerät öffnen und die Stecker der USB Kabel auf der Platine mal ab und wieder anstecken. Vielleicht sind die einfach nur lose.
    Dass sie sich auf die 6 Monate Gewährleistung zurückziehen ist normales Geschäftsgebaren in dieser Branche und nicht nur in dieser... leider.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Danke


    Ich schau da mal rein - danke - sieht so aus als würde der Stecker direkt auf der Platine sitzen.
    Ich finde eigentlich auch das das mehr nach Hardware problem aussieht !

    Melde mich wenn alles abgeraucht ist :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Usb funktioniert nicht mehr.
    Von dgeffe im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 22:22
  2. [Hilfe] ***** XM-2VRSUA738 Mikro funktioniert nicht
    Von wolfman2 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 14:36
  3. Playstore funktioniert nicht mehr
    Von UnkowUser im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 22:37
  4. Keyboard funktioniert nicht mehr
    Von h0mem im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 22:41
  5. Tochscreen funktioniert nicht mehr
    Von adria im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64