+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wlan schaltet nicht ein! Bluetooh verbindet sich nicht

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Obelixundco
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    A Sure Android 8 7 Zoll
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.11.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wlan schaltet nicht ein! Bluetooh verbindet sich nicht

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen das A Sure Android 8 Radio. Nach dem ersten Start lies sich das WLan nicht einschalten und Bluetooh wurde eder vom Radio noch von meinem Handy erkannt. Kann mir jeman sagen woran das liegen könnte?
    mfG
    Obelixundco

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von tomek1975bytom
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    18.08.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gleiches Problem. A_sure 8" Android 8 Octa core px5 MTCE. Original Firmware. Nach Android Neustart über Rocovery Mode (reboot system now) geht alles wieder. Händler angeschrieben, Video gedreht und rüber geschickt und seit dem Schweigen. Kennt jemand eine Lösung?

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Obelixundco
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    A Sure Android 8 7 Zoll
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.11.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo und vielen Dank,
    für Deine AW. Werde das nacher mal testen und berichten. Dazu musses draußen aber noch ein bisschen wärmer werden.

    Obelixundco

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Obelixundco
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    A Sure Android 8 7 Zoll
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.11.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Daumen hoch

    Hallo,
    ich habe deinen Rat befolgt und es funktioniert
    Danke hierfür nochmals
    Geändert von Obelixundco (22.11.2018 um 16:52 Uhr)

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    22
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es geklappt in dem man in den Einstellungen -> in den Unterpunkt Werkseinstellungen geht, der Code um in das Menü zu kommen ist 126.

    Wenn man irgend eine Änderung in dem Menü macht und daraufhin auf "Anwenden" drückt und danach auf "Exit" kommt die Meldung, dass das Gerät erst Neustarten muss, damit die Änderungen wirksam werden. Man drückt auf ja, das Gerät fährt runter, bootet neu und danach funktionierte bei mir Wlan und Bluetooth wieder.

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Rundfunkgerät
    My Car
    VW Polo
    Radio
    ASure KT9W7 9" PX5
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    04.12.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Bluetooth und WLAN funktionieren nicht A-Sure KT 9 W7

    Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem A-Sure. Nach dem normalen booten per Zündung am Auto aktiviert sich Bluetooth und Wlan nicht.

    Noch schlimmer ist, dass es sich manuell auch nicht aktivieren lässt.
    Es hilft also wirklich nur ein neu booten über den Recovery Mode (-> Reboot System Now) wie von @tomek1975bytom beschrieben oder das Neustarten wie von @Baumstamm beschrieben.

    Diese beiden Methoden sind leider mehr als umständlich, gibt es bereits eine Lösung?

    --- Update ---

    Irgendwie ist das RNS so ohne funktionierendes WLAN und Bluetooth fast wertlos.

    Der A-Sure Support hüllt sich zu dem Thema leider in Schweigen.

    --- Update ---

    Ich habe noch eine weiter Lösung gefunden. Das Radio macht anscheinend einen kompletten Neustart, wenn man den Powerbutton mehrere Sekunden lang gedrückt hält.

    Aber natürlich ist auch das keine Dauerlösung.

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    22
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich bin auch im Club:

    [Only members can see the link]

  9. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von Sternchen999
    My Car
    Mercedes Viano
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Selbes Problem, Wlan und Bluetooth funktionieren erst nach Reboot wieder. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden.

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    22
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Der Händler sagte mir, dass das WLAN und Bluetooth Problem beim KT9W7 (4GB RAM) bekannt ist aber der Fehler wohl genauso beim Vorgänger KU9W7 (2GB Ram) passieren kann.

  11. Top | #10
    Member Avatar von tomek1975bytom
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    18.08.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nach dem ich eine Nachricht von A-sure gekriegt habe, dass es sich wahrscheinlich um einen Hardware Fehler handelt (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - nach dem Reboot funktioniert doch also "hat sich" repariert?!) habe ich die Reißleine gezogen und das Gerät gegen Rückerstattung zurück gegeben. Jetzt bin ich ein glückliche (aber wirklich!) Besitzer eines Xtrons PE98MTVPL (@Ati_gangster sei dank) und über A-sure Produkte (der Händler hat sich wirklich bemüht), 8 und 9 zoll, kann ich nur schlechtes berichten.

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    22
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von tomek1975bytom [Only members can see the link]
    ... Hardware Fehler handelt (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - nach dem Reboot funktioniert doch also "hat sich" repariert?!)
    Meiner Meinung nach hatte es bei mir was mit der CAN Bus App zu tun.
    Denn nachdem diese abstürzt, funktionierte es bei mir wieder:

    [Only members can see the link]

    Leider habe ich Software- und Hardware technisch keine Ahnung, ansonsten hätte ich halt veruscht die CanBus App neu zu installieren oder upzudaten, was auch immer.

  13. Top | #12
    Premium-Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    22
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von tomek1975bytom [Only members can see the link]
    ... habe ich die Reißleine gezogen und das Gerät gegen Rückerstattung zurück gegeben. Jetzt bin ich ein glückliche (aber wirklich!) Besitzer eines Xtrons PE98MTVPL
    Ich musste leider ebenfalls die Reißleine ziehen und habe jetzt ein Erisin 7491CD, welches zumindest seit zwei Tagen problemlos läuft.

    Der A-Sure Kundendienst hat auf jeden Fall auch bei mir geholfen auch wenn es bestimmt noch etwas Luft nach oben gibt. Ob die Rücknahme problemlos klappt stellt sich in den nächsten Tagen raus.

  14. Top | #13
    Kann kein Chinesisch Avatar von Tayfunio
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-Sure 8“
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.12.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard A-Sure 8“

    Hat keiner das Problem gelöst? Bei mir meldet sich der Verkäufer ebenfalls nicht und ich weiss nun auch nicht wie ich das Problem beheben soll.

  15. Top | #14
    Kann kein Chinesisch Avatar von Sternchen999
    My Car
    Mercedes Viano
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hab das Problem auch noch nicht gelöst. Hatte erst einmal die Hal9k Rom aufgespielt - selber Fehler. Nun hab ich die Malaysk Rom drauf - muss ich noch beobachten......

  16. Top | #15
    Premium-Member Avatar von Baumstamm
    My Car
    VW Polo 6R Bj. 2012
    Radio
    A-Sure 9" mit Android 8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    22
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Wie weiter oben schonmal geschrieben, hat mir Asure geschrieben, dass es ein bekannter Fehler ist.

    Die haben mir auch angeboten das zu reparieren aber das hätte zu dieser Zeit ein paar Wochen zu lange gedauert also habe ich es zurück gegeben.

    Vielleicht solltet ihr euch auch an A-Sure wenden und um Reperatur beten, falls ihr nur in der Garantiezeit seid?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] WLAN lässt sich nicht verbinden Xtrons PCD86MTVA
    Von schubste im Forum xtrons
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 21:33
  2. [Hilfe] Erisin 3086 schaltet sich nicht mit Zündung aus
    Von mcfu im Forum Erisin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 20:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 11:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:28
  5. VW Mein neues Navi schaltet sich nicht an
    Von axisminden im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64