+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ein paar kleine Fragen zu meinem China Böller ( a-sure) Modell AS-FFB

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Neho72
    My Car
    Ford
    Radio
    Asure
    Dabei seit
    30.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Ein paar kleine Fragen zu meinem China Böller ( a-sure) Modell AS-FFB

    [Only members can see the link]

    habe mir des Radio gekauft weil es sehr gelobt wurde im Ford Forum.(muss auch sagen sieht echt schick aus)
    Soweit muss ich sagen für die Kohle SUPI.
    Aber was mich Stört ,ist die fehlende Beschreibung für zusätzliche Kabel
    z.B Key 1 & und Key 2 was soll ich damit machen ? Hängen da einfach rum mit ner Gummi tülle.

    nunja igo und navigon laufen sehr gut will aber tomtom XD


    Gibt´s für das Radio irgendwelche Mods oder CW´s ??? Leider bin ich bis jetzt nicht Fündig geworden daher meinen Frage an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir da ein paar Info´s drüber geben.

    Eventuell hilft das , hab da so ne einstellung um ins (Service) Menü zu kommen ( Pin 3368) wo ich TV ausschalten kann , cam spiegeln ,Handbremse (Signal) an oder aus stellen kann .
    Eventuell is des ja gleich mit irgendeinem Böller

    gruß Neho72

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Key 1 & und Key 2 was soll ich damit machen ? Hängen da einfach rum mit ner Gummi tülle.

    nunja igo und navigon laufen sehr gut will aber tomtom XD
    Key 1&2 sind die Anschlüsse für die LFB. Finde ich allerdings schon ziemlich heavy von A-Sure, das nicht zu beschreiben (bist Du sicher, dass das nirgendwo steht ?)
    TomTom hat hier noch niemand auf einem China-RNS zum Laufen gebracht. Ich schätze mal, das kannst Du vergessen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Neho72
    My Car
    Ford
    Radio
    Asure
    Dabei seit
    30.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja ok und was tun diese 2 Kabel ?
    Denn die LFB geht ja .Habe nur das Schema auf dem Radio mit der Bezeichnung der Kabel *tolle sch ….*
    Der Verkäufer gibt mir diesen Text
    See this picture below, we have a CANBUS decoder in the delivery. You first need to connect the power cable with CANBUS.
    [Only members can see the link]
    ACC red cable is for power, but to the CANBUS you do not need to connect it yourself.
    Key 1 and Key 2, you can be as easy as original state.
    Bin aber genauso schlau wie vor der Antwort -.-
    -------------------------------------------------------------
    So noch frage zur Spannung.
    Original Radio
    Zündstellung 1 & 2 - Radio geht an
    Zündung aus - Radio geht aus.
    Ohne Zündung einschalten / ausschalten
    ------------------------------------------
    RNS
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten
    Dauerspannung - Sprich von Hand einschalten und wieder ausschalten
    Oder
    Zündung (aber nur ) Stellung 2 Radio geht an
    Zündung von 2 auf 1 Radio geht nach ca. 5 – 10 sek aus

    Gibt’s da noch nen Trick wie ich das wieder so hinbekommen tue wie bei meinem alten `?
    Geändert von Neho72 (03.04.2013 um 19:39 Uhr)

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Neho72:


  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin,
    ich habe mir genau den gleichen Radio wie deins bei mir eingebaut.
    Bin auch soweit sehr zufrieden bis auf die Rückfahr kamera da gibt es einige Koplikationen liegt aber zu 99,9 % nicht am radio sondern an der Kamera.
    Was mich auch so ziehmlich nervt ist die gleiche geschichte wie bei dir mit der zündung, Mann kann nicht eben mal 10 min radio hören ohne das die Zündung an ist. Nervt schon ein bischen.
    Ich kenne aber jemanden bei dem das radio die "normalen" zündverhalten hat. Was er aber anders gemacht hat weiss ich bis jetzt noch nicht.

    Verstellt sich deine uhrzeit auch immer ?


    Gruß


    Ivan

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ja ok und was tun diese 2 Kabel ?
    Denn die LFB geht ja .
    Dann läuft die LFB bei Dir über CanBus. Die 2 Kabel sind nur zusätzlich für Fahrzeuge vorgesehen, bei denen das mit CanBus nicht funktioniert.
    Kannst sie also vergessen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Neho72
    My Car
    Ford
    Radio
    Asure
    Dabei seit
    30.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    vielen dank gibts für die info , gibts noch ne lösung mit dem strom ???

  9. Top | #7
    Premium-Member Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ja laut A-Sure kann mann es noch an dauer Plus anschließen soll abhilfe schaffen. Soll aber nicht so gut sein für die Batterie.

    Hast du eine Rückfahrkamera angeschlossen ?


    Gruß

    Ivan

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Neho72
    My Car
    Ford
    Radio
    Asure
    Dabei seit
    30.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    inwieweit bringt mich jetzt diese Aussage weiter ??? ich habe es momentan auf Dauerplus weil es ja nicht anders geht mit dem zwischendurch hören.

    und was hat das mit der cam zu tun ???
    und ja ich habe eine (funk)


    ne die uhr verstellt sich nich bei mir

    nach langen hin und her mit asure
    eventuell kommt ein update aber wann seie noch nich bekannt

    --------------------------------------------------------------
    Hi, neho72,
    If these two cables Key 1 and Key 2 are isolate, you don’t have to connect them to the radio.
    These two cables are for SWC originally, but since you already have the canbus box decoder, you don’t have to connect these two any more.
    - You mean you want to change the picture of the screensaver clock?
    - And ist it possible to force the display at the rendition of the music title without changing the folder structure after 10 seconds?
    I’m sorry, but right not operation for the 2 functions above. If there are any updates in the future, we can send you the information.
    - There other passwords for other functions.
    You can refer to our user manual below.

    [Only members can see the link]

    If you have other questions, please let us know.
    Best regards
    Lila


    RegardsA-Sure Technology Co., LTD----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    immerhin gab´s die tolle Anleitung nochmal zum laden XD

  11. Top | #9
    Premium-Member Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin,
    sorry das war nur ein fehler von mir ich wollte nur wissen ob die Cam einwandfrei funktioniert ich habe ein problem damit bei mir und muss eine Diode zwischen löten.Den Tipp habe ich hier im Forum bekommen.
    Naja das war deren aussage ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Deshalb wollte ich nicht unötig hinten rumbasteln und habe den eine Email geschrieben.
    Hier ist die Antwort.
    "Like to tell you.
    First thank you for your support of our product.
    We sorry that the radio disconnected ignition key can not be operated.
    If the ignition is not made, our radio turns off.
    All aftermarket radios work this way.
    If you want to satisfy your request, the way to the ACC connection is connected, must be changed. But after the change, it can be very harmful to the car's battery.
    According to our record, bought the camera not from us, can you tell us how did you connect the camera?
    Please do not connect the camera to continuous positive and please do not connect the cable "Back" with what others.
    For further questions we are always available.
    Nice day!
    MfG
    Purple"
    Geändert von ivan64 (08.04.2013 um 14:00 Uhr)

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Neho72
    My Car
    Ford
    Radio
    Asure
    Dabei seit
    30.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    was haste denn für ein Problem mit der cam ???
    und wofür ne Diode ?

    also ich hab für die cam vom rücklicht nen kabel in die klappe gezogen ( + ) und einmal bis vorne hin so das beide module nur saft haben so wie der R Gang eingelegt wird
    minus kannste einfach abgreifen wo du willst


    naja gut immerhin sagen sie es gleich ,das es keine Möglichkeit gibt -.-


    mich würde dennoch interessieren wie das geht, schei... can bus

    es muss doch ne möglichkeit geben

    aber du kannst asure auch mal nerven via update
    je mehr nerven umso schneller bekommen wir eventuell eins

  13. Top | #11
    Premium-Member Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin,
    Ja ich werde den auch noch eine Email schreiben sofern alles läuft bei mir.

    Also ich fahre einen Mondeo MK4 Turnier.

    ich habe eine Im nummernschieldbeleuchtung intigrierte Cam gekauft. Ich habe sie wie Folgt angeschlossen.

    Ich habe die Stromversorgung über Die rückfahrscheinwerfer gezogen. + und Masse( die für den Gesamten rechten Rücklicht ist). Wenn ich Bremse Bzw. das licht einschalte geht das Radio kurz aus 1 sekunde und wieder an. Ich gehe davon aus das die Cam irgendwie saft bekommt (auch wenn nur kurz). Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen eine Diode (1N4001) in das Pluskabel der Kamera einzulöten, es soll verhindern das beim Bremsen oder licht einschalten ein Impuls zu der Cam geht.

    Probiert habe ich es allerdings noch nicht da ich keine zeit gefunden habe.

    Aber es soll schon bei einige abhilfe geschaft haben und hoffe dann bei mir auch.

    Gruß


    Ivan

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Neho72
    My Car
    Ford
    Radio
    Asure
    Dabei seit
    30.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ist aber für mich unerklärlich, weil das Rücklicht ja nichts mit der Bremse zu tun hat ,hab ja auch nen Tunier.
    hab mir das Plus aus der Ecke geholt '( beim Sicherungskasten) gleich am Stecker zum Rücklicht , das Kabel in die Heckklappe gezogen dies dann mit dem Plus der Cam verbunden und masse ausm K-Deckel genommen vom rechten Scheinwerfer,
    die Led in der Cam hab ich gleich mit ans Licht gehangen .
    Und links hab ich ne 5W Led mit can bus reingemacht. Klappt wunderbar

  15. Top | #13
    Premium-Member Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin,
    also laut der Kamera Anleitung soll man das Plus und - kabel der Rückfahrscheinwerfer nehmen. Bei den Mondeo sind es also am rechten Rückleute schwarz und Schwarz/weiß. Schwarz ist das Plus und schwarz/weiß ist masse. Die Masse ist für alle rückleuchten also rechter blinker,nebelschlußleuchte,normale leuchte und Bremse. Also ist sofern das licht eingeschaltet ist abends die Kamera Durchgehend mit masse Versorgt. Jetzt kriegt scheinbar die Kamera beim bremsen auch ein Plus Signal an der heckleuchte und versucht kurz das radio vorne umzuschalten (weil das radio ein PAL signal automatisch verarbeitet sprich umschaltet). Warum jetzt beim Bremsen auf dem Rückfahrscheinwerfer ein Plus signal kommt ist für mich ein Phänomen.

    Gruß

    Ivan
    Geändert von ivan64 (10.04.2013 um 10:57 Uhr)

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Neho72
    My Car
    Ford
    Radio
    Asure
    Dabei seit
    30.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das Phänomen is ganz einfach , weil du es falsch angeschlossen hast DU 'MUSST AN DEN RÜCKFAHRSCHEINWERFER
    da du sonst Dauerspannung hast und damit treten diese Probleme auf,die Cam bekommt beim bremsen nen impuls (mA bereich) für die cam reicht es für ne Lampe nicht , deswegen hast du diesen Fehler .
    Machs mal so wie ich es dir schon geschrieben habe und du hast keine Probleme
    das mit der Diode is Unfug bzw brauchst du nich wenn du es Richtig machst.
    Zumal auch in der Anleitung steht ,, Kein Dauerstrom´´

  17. Top | #15
    Premium-Member Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Moin,
    ja leider verstehe ich es nicht ganz wie du es gemacht hast. Es ist ja auch Theoretisch kein dauer strom, da es im ideal fall ja kein stromkreis geben soll.
    In der anleitung bei meiner Cam steht das ich den strom aus dem Rückfahrscheinwerfer nehmen soll + sowohl auch -.

    Ich traue mich leider nicht irgend wie am sicherungskasten strom abzuzapfen.

    Gruß

    Ivan
    Geändert von ivan64 (11.04.2013 um 04:16 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TID 7501 ein paar Fragen
    Von Icke im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:31
  2. Ein paar Kleinigkeiten mit meinem Navi
    Von c heatkiller im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 23:47
  3. Probleme mit meinem China Böller
    Von cu1722 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:34
  4. Ford TID-8916 ein paar fragen
    Von Harzer im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:54
  5. Noch ein paar fragen zu den Navis
    Von stocki im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64