+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Fehler in der lenkradfernbedienung C190 Peugeot

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von ralf00
    My Car
    peugeot
    Radio
    Winca
    Dabei seit
    28.02.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Fehler in der lenkradfernbedienung C190 Peugeot

    Hallo
    ich bin am verzweifeln! Alle Funktionen über Canbus funktionieren einwandfrei.
    (carinfos, original PDC ect.) Nur mit der Lenkradsteuerung gibt es Probleme.
    Vol+ und Vol- funktioniert aber Titel Vor und Zurück ohne Funktion. Kann ich das in der ADset ändern ?
    oder gibt es eine andere Lösung? Steering wheel Setup ist ohne Funktion.

    gruß ralf

    C190

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Steering wheel Setup ist ohne Funktion
    Da gibt es auch nichts einzustellen, weil ALLE Daten nur aber auch nur über den CAN Bus kommen.
    Hier kann nur der Hersteller/Vertrieb mit einem Update helfen(wenn er will)
    Eventuell auch über eine Änderung der Fahrzeugkonfiguration.
    Kann aber nur der Hersteller beantworten

  4. Top | #3
    Nur Zu Besuch Avatar von BIFI
    My Car
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI MJ2007
    Radio
    Joying JY-VQ125DAB RK3188 4Core (Hui Fei) MTCD
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    05.03.2010
    Ort
    Immer auf Achse
    Beiträge
    460
    Bedankt
    11
    Erhielt 137x Danke in 106 Posts

    Standard

    Schau mal nach welche Software Version du Hast wahrscheinlich ist die Zu Alt

    Findest du unter Tools -> Systeminfo
    Im Steering wheel setup gibts auch ne Hi/Low einstellung
    der 308 hat einen eigenen bus und es gibt auch nur eine einzige version (C190) dafür

    Da gibt es auch nichts einzustellen, weil ALLE Daten nur aber auch nur über den CAN Bus kommen.
    Hier kann nur der Hersteller/Vertrieb mit einem Update helfen(wenn er will)
    Oh mann was n Quatsch

    Wenn du Ahnung von dem Radio hättest wüsstest du:
    1. Das es sich um ein S100 C190 gerät handelt
    2. Alles über die ADSet.XML eingestellt wird Ja auch die Tasten!
    3. Das die Aktuelle Firmware im Downloadarchiv vorhanden ist
    Geändert von BIFI (29.03.2014 um 14:10 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von hans_j
    My Car
    Chevrolet Trax
    Radio
    WITSON S100 - C309
    Dabei seit
    04.04.2014
    Ort
    Armsheim
    Beiträge
    109
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hi, ich mal wieder. Warum bekomme ich beim Start von Igo primo.exe (Version - 9.6.13.267029_Orig.exe) immer den Fehler: global_cfg fehlt, obwohl sie da ist wo sie hin gehört (content/clobal_cfg/global_cfg.zip)?
    Angeblich soll das doch damit alles problemlos funktionieren. Ein guter Rat wäre Toll!

  6. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    immer den Fehler: global_cfg fehlt, obwohl sie da ist wo sie hin gehört (content/clobal_cfg/global_cfg.zip)
    Wenn die vorhandene global_config nicht zu der IGO Version passt, gibt es diesen Fehler.
    Die könnte auch zu alt oder einfach nur kaputt sein - das reicht.

  7. Top | #6
    Male
    VIP-Member
    Avatar von hans_j
    My Car
    Chevrolet Trax
    Radio
    WITSON S100 - C309
    Dabei seit
    04.04.2014
    Ort
    Armsheim
    Beiträge
    109
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Wenn die vorhandene global_config nicht zu der IGO Version passt, gibt es diesen Fehler.
    Die könnte auch zu alt oder einfach nur kaputt sein - das reicht.
    die habe ich aber doch aus der Database runtergeladen (Primo 2.4 Basic) wieso passt das dann nicht? Welche Version kann man denn nehmen die aktuell ist und dann auch funktioniert?

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wenn die data.zip aus EINEM einzigen Paket stammt, dann funktioniert sie normalerweise auch.
    Ist dort drin (Unterordner in der zip Datei - ui_igo9)auch DEINE Auflösung enthalten? Andere dürfen auch sein - DEINE MUSS sein?

    Dann bleibt nur noch die Variante, daß die Datei kaputt ist.

  9. Top | #8
    Male
    VIP-Member
    Avatar von hans_j
    My Car
    Chevrolet Trax
    Radio
    WITSON S100 - C309
    Dabei seit
    04.04.2014
    Ort
    Armsheim
    Beiträge
    109
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Wenn die data.zip aus EINEM einzigen Paket stammt, dann funktioniert sie normalerweise auch.
    Ist dort drin (Unterordner in der zip Datei - ui_igo9)auch DEINE Auflösung enthalten? Andere dürfen auch sein - DEINE MUSS sein?

    Dann bleibt nur noch die Variante, daß die Datei kaputt ist.
    Bei Allen Versionen die ich bis jetzt geladen habe die Datei kaputt ?
    Sind wie in meiner alten Igo Version drei Auflösungen drin, darunter auch meine von 800x480.

  10. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Bei Allen Versionen die ich bis jetzt geladen habe die Datei kaputt ?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Du hast doch hoffentlich nicht die data.zip ausgepackt?
    Die muß als zip vorliegen!

  11. Top | #10
    Male
    VIP-Member
    Avatar von hans_j
    My Car
    Chevrolet Trax
    Radio
    WITSON S100 - C309
    Dabei seit
    04.04.2014
    Ort
    Armsheim
    Beiträge
    109
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Du hast doch hoffentlich nicht die data.zip ausgepackt?
    Die muß als zip vorliegen!
    Nein, Datei nicht ausgepackt. Ist die Exe 9.6.13.267029_Orig.exe eigentlich das gleiche wie Primo.exe? Und warum ist sie 2x da, bzw. welche ist die richtige (es klappt mit beiden nicht)?

  12. Top | #11
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du bringst mich ins Schleudern.
    data.zip und die exe aus einem Paket haben bisher IMMER zusammengepaßt.
    Ordner Save schon gelöscht?
    Der paßt mit Sicherheit nicht für Dich.
    Das allein könnte auch schon die Ursache sein.

    Hast Du eventuell einen Eintrag in der sys.txt der hier eingreift?
    Erstelle bitte eine neue sys.txt nur mit den Einträgen für GPS und TMC.
    ALLES andere entfernen.
    Ordner Save löschen falls einer vorhanden ist.

  13. Top | #12
    Male
    VIP-Member
    Avatar von hans_j
    My Car
    Chevrolet Trax
    Radio
    WITSON S100 - C309
    Dabei seit
    04.04.2014
    Ort
    Armsheim
    Beiträge
    109
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ui jetzt wird's aber kompliziert, muss man da wieder so viel dran rum schrauben? Das kann ja noch heiter werden, wenn ich dazu noch TMC bzw. Verkehrsinformationen haben will.
    Ich habe jetzt eine Version gefunden die mal geht, leider der nächste Mist, er zeigt kein GPS an (obwohl verfügbar) und ich befinde mich irgendwo in Russland. Langsam wird's nervig mit den Problemen, mache jetzt schon 14 Tage mit dem Radio rum. Habe mal zwei Bilder beigefügt, vielleicht sagt dir das mehr. Ich weiß leider auch nicht was ich da in der sys.txt ändern soll. Einen Ordner "save" habe ich auch, aber woher soll ich wissen, das man den löschen muss? Danke Dir für Deine Hilfe.
    Wie bekomme ich TTS Pro, ich habe da zwar Stimmen drauf, werden aber nicht aktiv, TTS pro ist in der Auswhl nicht anklickbar - ausgegraut.
    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    Hab' hier was gefunden über die sys.text, schau mal ob das so un Ordnung ist. Von TMC habe ich übrigens in meinem Igo noch gar nichts gesehen.
    [Only members can see the link]
    Geändert von hans_j (10.05.2014 um 22:11 Uhr)

  14. Top | #13
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du scheinst da ganz fürchterlich zu mischen!
    Ein Teil von hier 2 Teile von hier und 1 Teil von da.
    und eine sys.txt von irgendwo.
    Das kann nicht funktionieren.
    Nimm eine aus dem Forum als Paket.
    Lösche IMMER einen vorhandenen Save Ordner und passe die Com Ports an.

    Jegliche Änderungen an der sys.txt werden nur dann übernommen, wenn der SAVE Ordner vorher gelöscht wurde.



    er zeigt kein GPS an
    Bist Du sicher. daß COM2 der richtige Port für Dein Gerät ist?


    Wie bekomme ich TTS Pro, ich habe da zwar Stimmen drauf, werden aber nicht aktiv, TTS pro ist in der Auswhl nicht anklickbar - ausgegraut.
    Das ist ein größerer Brocken wenn hier noch Dateien fehlen.
    Da sieht Dich mal im Forum danach um.
    Von TMC habe ich übrigens in meinem Igo noch gar nichts gesehen.
    TMC ist ein Teil von IGO und bereits installiert.
    Auch hier:
    Ist der COM Port 3 der richtige?

    Beides kann ich nicht beantworten, weil die Ports gerätespezifisch sind.

  15. Top | #14
    Male
    VIP-Member
    Avatar von hans_j
    My Car
    Chevrolet Trax
    Radio
    WITSON S100 - C309
    Dabei seit
    04.04.2014
    Ort
    Armsheim
    Beiträge
    109
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ich habe nichts gemischt, weiß nicht wie du darauf kommst. Die Version die ich im Moment verwende, habe ich so geladen.
    Bisher habe ich noch gar nicht gewusst, das man einen Comport einstellen muss, habe das für die sys.text aus dem Forum so kopiert, weil du gesagt hast ich soll die Datei neu machen. Außerdem, ich weiß nicht welcher Port der richtige ist. Also muss ich verschiedene Ports ausprobieren oder was?
    Nenne mir doch mal eine Version die mal komplett ist und auch neue Karten hat, dann nehme ich die. Wenn in den Versionen die Karten fehlen, die POI's, oder die richtige Sprache, dann muss ich die doch reinkopieren oder nicht und das ist doch so das bei allen irgendwas fehlt. Da sind 'zig Versionen im Download mit irgendwelchen Begriffen, die man nicht kennt.
    Warum stellt man denn für Laien wie mich nicht "Komplettpakete" rein, dann hören auch die nervigen Fragen auf. Woher soll man das alles wissen. Die Suche hilft da auch nicht, weil man ja gar nicht genau weiß nach was man suchen soll.

  16. Top | #15
    Nur Zu Besuch Avatar von BIFI
    My Car
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI MJ2007
    Radio
    Joying JY-VQ125DAB RK3188 4Core (Hui Fei) MTCD
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    05.03.2010
    Ort
    Immer auf Achse
    Beiträge
    460
    Bedankt
    11
    Erhielt 137x Danke in 106 Posts

    Standard


    Bist Du sicher. daß COM2 der richtige Port für Dein Gerät ist?
    Bist du Sicher das Du Ahnung vom S100 Hast ?

    Ähhmm Nein !

    Denn oft kommt ja dein Senf dazu und weis gar nicht wie Oft Hier jetzt Schon geschrieben wurde

    Port: 2
    Baudrate: 9600

    wenn ich dazu noch TMC bzw. Verkehrsinformationen haben will.
    RDS TMC wenn dann nur Extern. Intern gibts beim S100 Nicht.
    Andere Alternative ist Online-TMC

    Wie bekomme ich TTS Pro, ich habe da zwar Stimmen drauf, werden aber nicht aktiv, TTS pro ist in der Auswhl nicht anklickbar - ausgegraut.
    Für TTS brauchst du die Voice Files in \Content\voices\ ca je 50KB groß
    Die TTS-engine von Nuance in \tts_nua_v5
    sowie die RuntimeDLL vautov5.dll

    das das TTS Pro ausgegraut is liegt daran das du eine Nicht TTS Stimme ausgewählt hast


    Btw Ich dachte Hier geht es um Fehler in der lenkradfernbedienung C190 Peugeot und nicht um IGO

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ford Eonon G2240E Anschluss der Lenkradfernbedienung Focus MK1
    Von Morpheus1981 im Forum Eonon
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 21:59
  2. Peugeot Peugeot 308cc with wipcom : replace with?
    Von alecoss im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 12:21
  3. China-RNS Merkwürdiges Verhalten der Lenkradfernbedienung
    Von cesarius im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 19:01
  4. Hilfe Fehler beim Start der Navi Soft AS 7608
    Von adria im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 09:43
  5. Peugeot Peugeot 207 welches Navi?
    Von Speed-Dog491 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64