+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrere Probleme & Fragen zu WinCa S150

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von karesake
    My Car
    VW
    Radio
    WinCa S150
    Dabei seit
    14.10.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Mehrere Probleme & Fragen zu WinCa S150

    Hallo zusammen,

    Ich wende mich an euch, und hoffe auf eure Hilfe. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich das richtige Forum für mein Anliegen erwischt habe, ansonsten entschuldigt bitte und verschiebt es in das richtige.

    Ich hab in meinen VW The Beetle ein Navigationsgerät von Maxyon (bzw. wohl eher WinCa S150) eingebaut. Alles funktioniert auch soweit, allerdings habe ich folgende Probleme:

    1. Radio
    Ich habe alle meine Radio Sender gespeichert, ziehe ich nun allerdings den Zündschlüssel und steige z.B in 10 Minuten erneut ins Fahrzeug sind die Sender wieder alle gelöscht - als wäre das Radio zurückgesetzt.

    2. Mein iPhone Anschluss
    Ich habe Werkseitig von VW einen iPhone Anschluss in meinem Handschuhfach, leider funktioniert dieser mit dem Radio NICHT mehr, iPhone wird weder geladen noch erkannt. Alles ist am Radio angeschlossen, also sprich dieser "Große" Stecker - mehr wahr auch am Original nicht dran. Warum geht der Anschluss nicht ?

    3. PDC
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet das Radio um und zeigt mit das Auto mit meinen Sensoren Vorne und Hinten - das funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist das Auto auf dem Bildschirm an Linken Bildschirmrand Platziert und nicht über die volle breite des Bildschirmes, kann man das Einstellen ? Eine Rückfahrkamera habe ich nicht

    4. Firmware
    Ich habe die Firmware schon neu aufgespielt. Davor ging zumindest die Radio App einwandfrei. Kann mir ggf. jemand die "Originale" Firmware zur verfügung stellen ?

    5. Werkseinstellungen
    Auch ist mir aufgefallen, dass selbst nach dem Installieren der Firmware alle Ordner auf der Festplatte unverändert bleiben, kann mir jemand sagen, wie ich das Radio "Komplett" Lösche und quasi von "null" neu Installiere ?

    Und wenn ich schon dabei bin, eine "Master-Frage". Kann man auf Android 4 - ohne Probleme - Updaten ? Wenn ja, wie ?


    Vielen Vielen Dank im Voraus an alle helfenden "Hände"

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald

    Kevin
    Geändert von karesake (14.10.2014 um 19:27 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von stream
    My Car
    Seat Ibiza 6J
    Radio
    Roadnav WinCA S150
    Dabei seit
    27.05.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Grüße dich.
    Ich habe auch ein paar Probleme mit meinem S150, scheinbar besitzen das aber noch zu wenige Menschen hier.

    Beim Durchsuchen habe ich deinen Post gesehen, zu einer Sache kann ich dir vielleicht helfen:

    1. Radio:
    Dieses Problem habe ich auch. Allerdings habe ich das neueste Firmware Update draufgespielt und wenn ich nun die Sender scanne, einen aussuche und die Taste Loc drücke, bleibt immerhin dieser gespeichert.


    Android 4 kann man meines Wissens nicht updaten, nur die Firmware. Das ging bei mir Problemlos.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  4. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von karesake [Only members can see the link]
    Ich habe alle meine Radio Sender gespeichert, ziehe ich nun allerdings den Zündschlüssel und steige z.B in 10 Minuten erneut ins Fahrzeug sind die Sender wieder alle gelöscht
    Das liegt ganz einfach daran, daß Dauerplus und Zündung im Radiokabelbaum(nicht Fahrzeugkabelbaum) miteinander vertauscht sind.

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von stream
    My Car
    Seat Ibiza 6J
    Radio
    Roadnav WinCA S150
    Dabei seit
    27.05.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das liegt ganz einfach daran, daß Dauerplus und Zündung im Radiokabelbaum(nicht Fahrzeugkabelbaum) miteinander vertauscht sind.
    Würde das bei der Wiedergabe über sd/usb stick nicht auch bedeuten, dass das Radio nicht an der letzten Stelle weiterspielt und man beim Start immer erst ein Lied auswählen müsste?

  6. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Würde das bei der Wiedergabe über sd/usb stick nicht auch bedeuten, dass das Radio nicht an der letzten Stelle weiterspielt und man beim Start immer erst ein Lied auswählen müsste?
    Das ist ein anderes Bier. Die haben nichts miteinander zu tun.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] S150 Android 4.0.3 -- Bluetooth Probleme, IGO läuft nicht
    Von Klempi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 10:06
  2. [Hilfe] Mehrere Fragen zum Erisin ES 1089 DE
    Von Commander-K im Forum Erisin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 20:36
  3. China-RNS Navi in E90 nachgerüstet und nun ein paar Fragen bzw. Probleme!
    Von BMWpeppi im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 21:12
  4. [GELÖST] Fragen/Probleme mit TID-7501 (W7TD A-SURE)
    Von Jeanlucpica im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 15:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64