+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fortuna Player läuft nicht WINCE6 Roadrover I9

  1. Top | #1
    Member Avatar von RCZ S-S
    My Car
    Peugeot RCZ
    Radio
    RoadRover C7040P4 WINCE 6.0 I9
    Dabei seit
    03.05.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Fortuna Player läuft nicht WINCE6 Roadrover I9

    Hallo liebes Forum,

    ich suche eine etwas komfortableren MP3 Player als den Standard meines Roadrover C7040 (WINCE6.0, I9)
    Ich habe in der Playlist zwar alle meine MP3-Files, aber ich kann nicht sinnvoll nach Titel oder Interpret suchen. Klar, man kann einen Ordner auf dem USB-Stick direkt anwählen oder nur einen Titel eines Interpreten anwählen, aber das ist doch auch irgendwie umständlich.
    Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?

    Ich habe mir den Fortuna Player heruntergeladen. Wenn ich die *.exe anwähle startet die Oberfläche aber sobald ich eine *.mp3 wähle kommt die Fehlermeldung das die MP3 Codes fehlen!
    Wie kann man diese hinzufügen, ich hab das Programm aus dem Downlaodbereich genommen!

    Vielen Dank

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Wenn ich die *.exe anwähle startet die Oberfläche aber sobald ich eine *.mp3 wähle kommt die Fehlermeldung das die MP3 Codes fehlen!
    Die mp3 codecs liegen alle im Ordner \StaticStore\i9\Filters, nicht im Windows Ordner. Deshalb fehlt dem Fortuna Player natürlich der Pfad dorthin.
    Versuch mal, die codecs von dort zusätzlich in den Stammordner des Fortuna Players zu kopieren.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RCZ S-S
    My Car
    Peugeot RCZ
    Radio
    RoadRover C7040P4 WINCE 6.0 I9
    Dabei seit
    03.05.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    ich hab nun die Dateien von "\StaticStore\i9\Filters" in das Verzeichnis des Fortuna Players kopiert.
    Leider hat es nicht funktioniert und ich bin weiter mit dem Standardplayer unterwegs.

    Folgendes ist mir noch aufgefallen:
    - Wenn die Navigation läuft, und ich per Lenkradfernbedienung das nächste Lied (mp3) wähle dauert es bis zu 15 Sekunden bis das Lied kommt. Wenn ich die Navigation ausschalte oder das Navi in der 2D-Übersichtskarte ist geht es viel schneller. Auch wenn ich kurz vorher lauter oder leiser machte geht der Liederwechsel sofort. Ich denke es liegt daran, dass die CPU des RR mit der Navigation schon fast voll ausgelastet ist.
    Kann man das irgendwie einstellen und dem MP3 Player mehr Ressourcen zuweisen?

    - Ein weiteres Problem hab ich mit dem erstellen von Playlisten. Wenn man nämlich nur die Ordner in denen die *.mp3 liegen auswählt werden die Lieder nicht hinzugefügt. Es geht nur wenn man direkt die MP3-Dateien markiert und hinzufügt. Dies finde ich sehr umständlich.

    Vielen Dank

    Gruß
    Daniel

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Es geht nur wenn man direkt die MP3-Dateien markiert und hinzufügt. Dies finde ich sehr umständlich.
    Das stimmt (leider). Der mp3 Player verarbeitet keine Ordner, sondern nur Files. Das wird schon seit Jahren von uns und dem Deutschland Importeur bemängelt. Ich weis wirklich nicht, warum RR darauf nicht eingeht. Einzige Erklärung wäre, dass sich Kunden in anderen Ländern / Kontinenten daran nicht stören und Deutschland ist nun mal nicht der Hauptabsatzmarkt von RR.

    Wenn die Navigation läuft, und ich per Lenkradfernbedienung das nächste Lied (mp3) wähle dauert es bis zu 15 Sekunden bis das Lied kommt.
    - Wo hast Du Deine mp3s gespeichert ?
    - wie ist die SD Card formatiert (FAT32 oder exFAT) ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RCZ S-S
    My Car
    Peugeot RCZ
    Radio
    RoadRover C7040P4 WINCE 6.0 I9
    Dabei seit
    03.05.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Strados,

    wie immer viele Dank für deine hochgeschätzte Antwort.

    Zu 1.:
    Habt ihr hier im Forum nicht mal über einen Playlistersteller gesprochen. Leider kann ich im Downlaodbereich nix finden. Ich hoffe dadurch wird das erstellen von Listen vereinfacht.

    Zu 2.:
    Auf der SD-Karte ist nur die Navisoftware (IG08).
    Ich habe nachträglich die Karte auf extFat formatiert, weil ich es hier im Forum gelesen habe.
    Die MP3s sind auf einem 32GB USB Stick von SanDisk Cruzer, ca. 4000 Lieder.
    Ein Trick ist es, vorher die Lautstärketasten zu bedienen und dann das Lied erst zu wechlsen. Die Lautstärke reagiert sofort, und sobald die untere Leiste mit der Anzeige des aktuellen Liedes sichtbar ist kann ich ganz einfach der Liederwechslen vornehmen. Hab es heute nochmal probiert, wenn das Navi in 2D läuft klappts auch sofort.

    Was mich auch noch auffällt ist, dass die Musik weiterläuft für ca. 5Sek. obwohl ich den Zündschlüssel bereits abgezogen habe.
    Wie ist die richtige vorgehensweis zum herunterfahren?
    Programm schließen (mp3 Player), dann Radio ausschalten, dann erst Zündschlüssel abziehen?

    Vielen DAnk

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Hab es heute nochmal probiert, wenn das Navi in 2D läuft klappts auch sofort.

    Was mich auch noch auffällt ist, dass die Musik weiterläuft für ca. 5Sek. obwohl ich den Zündschlüssel bereits abgezogen habe.
    Wie ist die richtige vorgehensweis zum herunterfahren?
    Programm schließen (mp3 Player), dann Radio ausschalten, dann erst Zündschlüssel abziehen?
    1) Dann scheint die Ursache der "Überlastung" die 3D Darstellung im Navi zu sein. Das benötigt natürlich etwas mehr Power als 2D, aber nicht soviel, dass die CPU zu 100% belastet ist. Normal sind ca. 25%.
    Ich würde also in Deiner Navigation weiter suchen (auch mal zum Vergleich eine andere Primo Version ausprobieren).
    Erste Maßnahme wäre auch: sys.txt "entmüllen".

    2) Man kann beides machen. Wenn man einfach den Schlüssel zieht (oder bei anderen Autos die Zündung ausschaltet), dann wird der aktuelle Zustand abgespeichert und beim nächsten Start automatisch genauso wiederhergestellt. Daher sicher auch die 5sec "Nachlaufzeit".
    Wenn man vorher alle Funktionen manuell beendet, dann wird bei nächsten Start auch nichts automatisch gestartet (eigentlich logisch).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von SirValek
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    XOMAX-XM-2VRSUN730-BT
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Kann mir einer nen Tipp geben wo ich den finde ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Roadrover DVD Player geht nicht mehr
    Von passat32 im Forum RoadRover
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 05:22
  2. ES1278DE + Navigon 7.7.6 läuft nicht
    Von Hellrazor im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 12:41
  3. eBay Navi läuft nicht. Katenslot defekt???
    Von bradis im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:25
  4. Primo 1.x läuft nicht an...
    Von elmer im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:24
  5. Toyota Musik läuft nicht während der Navigation
    Von raiwer60 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64