+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: iGO - Adressen aus Kontakten vom Android-Handy übernehmen ???

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bambam62
    My Car
    VW Golf V GT
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    Dabei seit
    31.05.2015
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    49
    Bedankt
    0
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard iGO - Adressen aus Kontakten vom Android-Handy übernehmen ???

    Als Besitzer eines Android-Smartphones mit iGO als Navi-Software bin ich es gewohnt, dass man zur Ziel-Auswahl in iGO die Adressen aus den Kontakten des Smartphones verwenden kann. Damit erspart man sich viel Tipp-Arbeit und muss sich die Adressen auch nicht merken.

    Nun habe ich ein WinCE 6.0 China-Navi (Cartouch CT-8037) mit iGO Primo Nextgen 2.4 9.6.13.405512. Es ist mir nicht gelungen per Eintrag in der sys.txt das Icon Kontakte in den Favoriten zu aktivieren, geschweige denn die Kontakte vom Smartphone einzulesen. Folgende Einträge in der sys.txt hatte ich in Anlehnung an die Android-Variante von iGO genommen:

    [contacts]
    really_read_android_contacts=1


    [feature]
    contact_poi=1

    Hat jemand so etwas schon erfolgreich zum Laufen gebracht oder geht das überhaupt nicht, da iGO auf einer separaten Platine mit WinCE läuft und nichts mit der Hauptplatine zu tun hat, wo der Radio, Telefon, DVD, etc. Teil läuft?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Soweit mir bekannt, läuft die shell (GUI) direkt auf WinCE genau wie bei den RR Geräten.
    Was auch eine sehr "enge" Verwandschaft zwischen CT und RR vermuten lässt, ist die gleiche Nummerierung der Modellbezeichnungen !

    Wenn die Kontakte aber einmal zwischen Handy und RNS synchronisiert sind, haben sie mit Deinem Handy nichts mehr zu tun. Der Parameter
    Zitat Zitat von Bambam62 [Only members can see the link]
    [contacts]
    really_read_android_contacts=1
    kann also mit Sicherheit so nicht funktionieren.

    Im RR hat die Datei der synchronisierten (übertragenen) Kontakte den Namen "contact.dat" und liegt dort im Pfad: \NAND FLASH\Profile\ (dieser kann im CT natürlich anders sein, da FeDom min. die GUI selbst entwickelt hat).

    P.S.: Du hast den Titel dieses Threads auch völlig falsch formuliert. Woher die lokal auf dem CT gespeicherten Kontakte (auf die Du ja zugreifen willst) letztlich stammen (iPhone, Android Phone, Windows Phone) spielt überhaupt keine Rolle, s.o.
    Geändert von strados (01.01.2016 um 18:48 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Bambam62
    My Car
    VW Golf V GT
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    Dabei seit
    31.05.2015
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    49
    Bedankt
    0
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Was ich möchte ist folgendes:

    Anstatt bei iGO mühselig die Zieladresse eingeben zu müssen, möchte ich die Zieladresse aus den Kontakten heraus nehmen (natürlich nur bzgl. Adressen, die bei den Kontakten hinterlegt sind). Bei iGO unter Android funktioniert das sehr gut.

    Das RNS liest einmal die Kontakte vom Handy ein und behält die Liste bis manuell ein neuer Übertrag angestossen wird. Das bezieht sich auf die Kontakte, die dem Telefon auf dem RNS zugeordnet sind. Bei iGO gibt es in den Menüs unter den Favoriten den Unterordner Kontakte (zumindest in der Android-Variante). iGO holt sich dann aktuell die Kontakte aus dem Smartphone (keine Funkübertragung, da sowohl die Kontakte als auch iGO auf dem Android-Smartphone sind). Sollte so etwas ähnliches auf dem RNS laufen, so müsste iGO per Bluetooth auf das Smartphone zugreifen, um dort die Kontakte zu holen und weiss auch, wo die dort zu finden sind.

    Alternativ ist es denkbar, dass iGO sich die Kontakte aus der Datei contact.dat vom Telefonteil des RNS holt, wie strados es beschrieben hatte. Dann müsste man aber in der sys.txt von iGO den Pfad zu den Kontakten vorgeben. Ist das möglich? Kennt jemand den zugehörigen Befehl? Steht in der contact.dat überhaupt die Adresse oder sind dort nur die Telefonnummern hinterlegt, da das Telefon keine Adressen benötigt? Falls man das zum Laufen bringen könnte, wäre in der Tat der Titel dieses Threads falsch.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Bambam62 [Only members can see the link]
    iGO holt sich dann aktuell die Kontakte aus dem Smartphone (keine Funkübertragung, da sowohl die Kontakte als auch iGO auf dem Android-Smartphone sind).
    Merkst Du eigentlich nicht, dass Du die ganze Zeit von IGO auf einem SmartPhone redest ?
    Natürlich befinden sich da beide Apps (Telefon + IGO) GEMEINSAM auf EINEM System (Android).
    Und natürlich kann dann auch IGO auf eine Kontaktdatei des Telefones zugreifen, in der sich die Adressen befinden (sofern überhaupt welche eingegeben wurden.

    Bei 2 getrennten Systemen: RNS (egal welches OS) und SmartPhone (auch egal welches OS)
    liegt aber immer die Funkübertragung dazwischen und IGO kann NUR auf die Daten zugreifen, die die BT App (FSE) vom SmartPhone bereits per Sync. "geholt" hat.

    Da für die FSE Funktion der RNS aber keine Adressen notwendig sind, gehe ich davon aus, dass die auch überhaupt nicht mit übertragen bzw. lokal abgespeichert werden.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Super-Mod Avatar von suah
    My Car
    Audi Q5
    Radio
    Winca C149 S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.01.2015
    Beiträge
    313
    Bedankt
    38
    Erhielt 144x Danke in 85 Posts

    Standard

    Mit Navigon wär es eventuell möglich!

    So wie ich das verstanden habe muss man die Sd Karte vom rns entfernen, und am pc
    syncronisieren . Ist zwar umständlich aber mehr als einmal im Monat braucht man das ja sicher nicht zu machen.....

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]
    Geändert von suah (03.01.2016 um 18:11 Uhr)

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ihr habt im Outlook Adressbuch nicht nur Namen und email Adressen, sondern auch reale Postadressen gespeichert ? Wahnsinn.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Super-Mod Avatar von suah
    My Car
    Audi Q5
    Radio
    Winca C149 S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.01.2015
    Beiträge
    313
    Bedankt
    38
    Erhielt 144x Danke in 85 Posts

    Standard

    Wahnsinn.
    Find ich nicht so schlecht ,ob man so was braucht bleibt dahingestellt !
    Und die Bedienungsanleitung vom Link liest!!![Only members can see the link]
    Mit der Software NAVIGON Sync können Sie Adressen, die Sie auf Ihrem Computer in Microsoft Outlook gespeichert haben, auf das Navigationsgerät kopieren. Wenn Sie dann zu einer dieser Adressen navigieren möchten, können Sie sie bequem aus der Liste KONTAKTE auswählen.Ihr Computer muss die Möglichkeit haben, auf die Daten des Navigationsgerätes zuzugreifen.
    Geändert von suah (03.01.2016 um 19:43 Uhr)

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das ist mir alles klar (auch wie das funktioniert). Ich frage mich nur, wie Postadressen in das Outlook Adressbuch kommen... (wer braucht dort sowas und tippt das alles ein ?)
    Bei geschäftlich benutzten Kontakten ist das natürlich was anderes. Da bekommt man i.d.R. neben dem Namen auch die volle Firmenanschrift etc. zugesendet.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Super-Mod Avatar von suah
    My Car
    Audi Q5
    Radio
    Winca C149 S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.01.2015
    Beiträge
    313
    Bedankt
    38
    Erhielt 144x Danke in 85 Posts

    Standard

    Das macht sicher fast keiner das ist schon klar!
    Ich brauch es in der Firma und hab mir es auch privat angewöhnt ,weil ich auch privat manchmal Kundenadressen benötige.
    Ist ja nicht soviel Arbeit mit den Adressen anlegen, aber fürs Navi bräuchte ich es auch nicht!


    @strados Jetzt haben wir 4 Post`s geschrieben was nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat.
    Aber das macht ja das Forum auch in einer Art und Weise interessant!
    Geändert von suah (03.01.2016 um 20:46 Uhr)

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    ... was nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat.
    Ich finde schon. War doch ganz interessant herauszufinden, wie die Adressen eigentlich erzeugt werden. Neben dem bereits geklärten Punkt wie sie vom Handy zu der Navigation auf einem RNS kommen sollen (nämlich nicht direkt).

    Womit die eingangs gestellte Frage auch beantwortet, also das Thema gelöst ist.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Bambam62
    My Car
    VW Golf V GT
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    Dabei seit
    31.05.2015
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    49
    Bedankt
    0
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard


    Vielen Dank für die rege Diskussion und die aufschlussreichen Beiträge. Aus meiner Sicht als Threadersteller ist das Thema noch nicht gelöst. Sorry, strados ;-)

    Ich bin mit iGO sehr zufrieden und kenne mich dort mittlerweile recht gut aus. Daher möchte ich einen Wechsel zu einem anderen Navi-System vermeiden. Allerdings erscheint mir Navigon aufgrund der Beiträge hier als aktuell beste Lösung für ein RNS. Daher nun meine Frage an iGO-Freaks:

    Gibt es eine Möglichkeit (z.B. sys.txt oder Änderungen in der data.zip, etc.) iGO so zu verändern, dass der Pfad zum Einlesen von Kontaktdaten umgelenkt werden kann auf z.B. eine Adress-Datei im iGO Ordner? Wenn ja, wäre der nächste Punkt die gesamte Programmierung im Umgang mit den Kontakten von Android nach WinCE rüber zu nehmen, denn bei mir ergibt der sys.txt-Eintrag "really_read_android_contacts=1" keinen Kontakte-Ordner unter den Favoriten in der WinCE-Version.

    Übrigens nutze ich auch Outlook zur Pflege meiner Adressen. Der Grund hierfür ist, wenn man Adressen unter Android pflegt, werden sie i.d.R. nicht von iGO verstanden. Irgend etwas in der Formatierung passt nicht. Wenn die Adressen von Outlook kommen, gibt es das Problem nicht. Ansonsten nutze ich Outlook nicht.

    So, und nun schaue ich mir Navigon etwas näher an. Das lässt mir keine Ruhe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Fernsteuerung per Handy ? wie
    Von R-S-B im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 22:07
  2. China-RNS Android-Handy an China-Kracher
    Von happyfelix im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:27
  3. mrdragons---Adressen
    Von bizzl1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 14:57
  4. Kontabilität Bluethot Handy - ROF 1101HD
    Von rampace im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64