+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 441

Thema: Internet auf China Navi!!!!!

  1. Top | #1
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Idee Internet auf China Navi!!!!!

    Nun läuft das, kleiner Vorgeschmack:




    Über UMTS Stick, USB MOD Vorraussetzung, WIN CE Hack von petrutms installiert.

    Anleitung und alles was dazu gehört poste ich noch.

    Nur den UMTS Stick von Huawei E1550 habe ich zum laufen bekommen.

    ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!!!!!!!!


    - ТotalСommander starten
    - Damit Ordner Windows aus dem Archiv E1550 nach Nwdflash kopieren. Sieht dann so aus: Nwdflash/Windows.
    - Schlüssel raus, paar Sekunden warten, Navi wieder an.
    - Aus dem Ordner "Script" Start.exe ausführen, um die Treiber in die Registry einzutragen.

    Bei meinem CE6 hatte ich dann einen Fehler und konnte den Touchscreen nicht mehr bedienen.
    Konnte aber mit einer Maus das Registry Backup starten.

    Netzwerk Einstellungen neue Verbindung erstellen und den Huawei mobile auswählen, geht erst wenn der richtige Stick erkannt und angeschlossen ist.

    Die Einstellungen für O2 stehen in der PDF.

    How to: Internet-Einstellungen für o2
    Qualität ist nicht so dolle, meine Kamera ist nicht die Beste. Ton einschalten :-)



    Mit Opera mini ab ins Netz, liegt bei mir auf der SD Karte.
    ÜBERNEHME KEINE GARANTIE!!!!!!!!!!!!!


    THX an petrutms für Opera mini
    THX an Danila für die Treiber
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von trockensuppe (09.11.2010 um 19:56 Uhr)
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  2. Folgende 17 Benutzer bedankten sich bei Hansen für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.258x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hey,

    ich warte jetzt gespannt auf deine howto !!

    hab hier noch einen O2 surfstick von huawei rumliegen. als prepaid version würde ich den gerne einsetzten
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    Wie und mit welchem Programm hast du deine Registry gesichert? Habe auch CE6.0 und will kein Risiko eingehen. Habe aber Petrutmc den Patch bezahlt.
    Brauche jetzt aber noch das USB-Kabel, welches in anlöten muss

  6. Top | #4
    Autosurfer
    Themenersteller
    Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das Registry Backup war schon drauf. Vielleicht von dem WIN CE Hack von petrutms. Ich weiß auch nicht ob es ohne überhaupt geht. Das was du gekauft hast, ist was anderes. Wifi Hack ist für wlan Sticks oder wlan Handy und dann damit ins Inet. Das hier ist ein 3G UMTS Hack, den wird es nicht geben von petrutms.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    Wobei Petrutms für [Only members can see the link] auch den 3G Hack gemacht hat!

    Aber geil das du das hinbekommen hast * bleibt nur die Frage wie risikoreich

    Was hast du für ein Board drin? und auch CE6.0 wenn ich es richtig lese...

    Würde es gerne testen * wäre mir wichtiger als WLAN

  8. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.258x Danke in 658 Posts

    Standard

    Wobei Petrutms für [Only members can see the link] auch den 3G Hack gemacht hat!
    ja hat er ja auch aber leider nur exclusiv für dynavin.com navis ! bis jetzt...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    jaaa * werde das hier gleich testen/nutzen

    wollte eigentlich so einen wlan-adapter sonst nutzen, der ins internet per 3G geht und dann Wlan funkt * und dann mit dem hack von Petrutms ins Radio...
    ....aber mit dem hack hier bräuchte ich Wlan gar nicht mehr )

    Jetzt ist nur die Frage, ob der wirklich problemlos funktioniert. Ich habe ein Nowada_2450 Board drin und WinCe6.0 * die ganz neue Oberfläche.

    Hat es da funktioniert Hansen?

    Mit welchem Tool hast du den RegSave vorab gemacht? Ein RegTool ist ja in dem Hack von Petrutms drin. Oder ist die Registry in einer Datei, die man sichern kann und wieder zurückspielen notfalls.

  10. Top | #8
    Autosurfer
    Themenersteller
    Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ich hab auch ein Nowada 2450 und Win CE6, ich schätze man muss wohl noch einige registry Einträge aus dem 1550 Ordner ändern.
    Aber ich weiß nicht genau welche, ich war halt nur mutig es zu machen. Da es ein russischer Hack, schätze ich komme die Probleme.
    Die haben damit auch versucht den Desktop freizulegen und russisch einzubauen. Da ich es ja jetzt installiert habe, kann ich schlecht testen.
    Also wenn ihr es versucht, schaltet vorher auf automatischen Start der Navi Software. Falls der Touchscreen nicht mehr geht in der Konsole, läuft zumindest der Hack von Petrutms an, dann geht der Touch wieder. Den Registry Sicherung hab ich dann in einen Ordner gefunden, könnt ihr vorher ja schauen.
    Aber wie gesagt ohne den Huawei 1550 geht garnichts, hab vorher einen Huawei 169 probiert, der lief nicht.
    Wichtig ist auch die Umstellung auf den reinen Modem Betrieb. Steht aber in der PDF. Zugangsdaten für andere Anbieter habe ich auch nicht, nur für O2.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    Kannst du nochmals genau schreiben, wie du vorgegangen bist? Und was dann passiert ist. Damit wir gewappnet sind * wäre super.

    Warum hat es beim ersten Mal nicht geklappt? Und was hast du dann geändert, dass es geklappt hat?

    Ich muss zuerst noch das USB-Kabel überhaupt einlöten

  12. Top | #10
    Premium-Member Avatar von Jetson
    My Car
    Ford Fiesta und Mercedes CLK
    Radio
    Erisin ES996GD und King Cobra CVFY-C41/ Pumpkin
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    13.04.2010
    Beiträge
    48
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hallo,
    habe meinen Surfstick von O2 den ZTE MF100 soweit fertig. Wie in der Anleitung beschrieben mit Hyper Terminal bearbeitet.
    Soweit hat alles bestens funktioniert, wenn ich aber den stick an den Usb Port meines Chinanavi King Cobra einstecke, will er sofort den Treiber Namen (Enter Name USB device Driver) haben.
    Komme jetzt nicht weiter, hat jemand eine Ahnung wie ich die Treiber am besten installieren kann? habe Wince5 auf meinem Radio.

    Einen Dank an Hansen, ich versuche seit langem diesen stick zu installieren, kam aber nicht weiter. Durch diese Anleitung bin ich schon ein Stück weiter.

  13. Top | #11
    Autosurfer
    Themenersteller
    Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Was soll ich noch schreiben??? Steht doch alles da. Ohne USB Mod und passenden UMTS Stick wird das eh nix. Die einzigen Treiber die man finden kann für Win CE6 und einen UMTS Stick sind die für den E1550.
    Werde noch ein Video machen von den o2 Einstellungen, weil da noch alles chinesisch ist. Damit man sehen kann, wo, was hinkommt.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    Das Problem ist tatsächlich, dass die 'normalen' gelieferten Sticks die 'HUAWEI E160E' sind, für die der Treiber nicht funktioniert.

  15. Top | #13
    Autosurfer
    Themenersteller
    Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ja, hier bei uns hatte noch ein o2 Shop einen E1550 mit Karte zum aufladen und 5 Tage frei surfen. Für 33€
    Es gibt die Dinger aber auch bei Ebay.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  16. Top | #14
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.258x Danke in 658 Posts

    Standard

    Bis jetzt erfülle ich wohl alle Vorausetzungen... vw7088 , huawei e1550 mit o2 sim. =]

    @ hansen :

    Laufen die treiber für den stick auch auf wince5 ?
    Was meinst du mit USB-MOD geanu?. Heisst auf deutsch navi aufschrauben, usb-kabel anlöten und treiber für den anschluss installieren ? Wäre dir dankbar wenn du mir da ein wenig auf die sprünge helfen würdest, oder auch danlila..

    würde den stick aber auch verkaufen, wenn einer ein gutes angebot macht
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  17. Top | #15
    Autosurfer
    Themenersteller
    Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Ja sollten eigentlich laufen.
    USB MOD:
    [Only members can see the link]

    Treiber brauchte ich keine für den USB.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom auf China-Navi nutzen
    Von Joko-Ono im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 18:01
  2. Primo auf china navi cvgx-c30 findet kein TMC
    Von Cyberpictures im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:32
  3. China-RNS internet auf china-rns
    Von sardu245 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:23
  4. Internet auf dem VW-7088
    Von Hansen im Forum ANLEITUNGEN - Workshops - Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:13
  5. VW Touran 2007 von RNS300 auf China navi?
    Von burclu im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 01:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64