+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hardwarekeys mit WinCe nutzen

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von albummi
    My Car
    VW
    Radio
    China?
    Dabei seit
    12.02.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Hardwarekeys mit WinCe nutzen

    Hallo, ich habe ja dieses China-Navi -> [Only members can see the link]

    Und da habe ich jetzt ein eigenes Menü drauf und habe vor die Hardwaretasten mit meinem eigenen Menü zu belegen, also z.B. der Play button soll ein Play command an Nitrogen senden.

    Habe über diese Frage schon leicht diskutiert:

    Die Tasten des Radios (!) haben absolut nichts mit der Navigation zu tun. Das kannst Du Dir am besten so vorstellen:
    - Du hast einen Fernseher (wäre hier dieses Radio mit 7" Display),
    - daran schließt Du einen DVD-Player per Scartkabel an (wäre hier das eingebaute DVD-Laufwerk),
    - ausserdem schließt Du ein Notebook per HDMI-Kabel an (das wäre hier das eingebaute GPS-Modul, auf dem WinCE läuft)

    Jetzt kannst Du Dir bestimmt auch vorstellen, dass egal welche Taste der TV-Fernbedienung Du auch immer drückst, eine auf Deinem Notebook laufende Software (mp3-Player, Video-Player oder sonstwas) darauf absolut nicht reagieren wird, richtig ?
    ch habe ein Menü das startet automatisch (vom werk aus drauf) und wenn ich mit dem Taskmanager nachgucke heißt das Launch.exe so und darüber kann ich Musicplayer.exe starten und kann dort musik abspielen egal ob die SD Karte im SD oder GPS slot ist. Die Software ist auf dem Systemflash drauf, ist also keine eigene sondern vom werk aus.

    Ich sehe gar keine Taskleiste sehe die exen nur im Taskmanager und habe genau nachgeguckt welche für was ist, z.B. kann ich mit der BT-Music.exe musik von meinem handy abspielen und da auch mit hardwaretasten steuern
    Also aktueller Wissensstand ist: die Tastenbefehle werden an WinCe gesendet das wie gesagt die Musik durch Musicplayer.exe gesteuert wird und dieser reagiert auf die Tastenbefehle!

    Müsste nun nur rausfinden welchen Tastenbefehl z.B. die Skip Taste sendet, den könnte ich ja dann per Mortscript abfragen und mit eine Command an Nitrogen übergeben. Nur die Frage ist wie finde ich raus was die einzelnen Tasten senden?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    Müsste nun nur rausfinden welchen Tastenbefehl z.B. die Skip Taste sendet,
    Ich hatte mal für WinCe5 ein Tool, mit dem man die KeyCode auslesen könnte. War damals für ein Menue vom 8310. Leider finde ich das Tool nicht mehr.
    Die Skip Tasten wären ja eine gute Variante.

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von albummi
    My Car
    VW
    Radio
    China?
    Dabei seit
    12.02.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    schade das du das tool nicht nehr hast. Gibt es denn bei CE keinen Systeminternen weg so etwas abzufragen denn irgendwo müssen die Tasten ja als Eingabegerät installiert sein

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von albummi
    My Car
    VW
    Radio
    China?
    Dabei seit
    12.02.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hey Leute habe da mal bissl rum gespielt und im Regedit das hier gefunden:
    [Only members can see the link]
    Kann ich da irgendwie rein gucken oder rausfinden was die datei macht, ich vermute sie verwaltet die Tasten also wenn ich play drück wird das da ankommen und irgendwas machen... weiß aber nicht weiter

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 367x Danke in 154 Posts

    Standard

    Das ist lediglich ein Schlüssel, der den Namen des zu ladenden Tastaturtreibers angibt...

  7. Top | #6
    Member Avatar von KMBeatz
    My Car
    VW Golf 5 2007
    Dabei seit
    30.12.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    18
    Bedankt
    14
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich habe so ein Tool womit man die Hardware Tasten Codes die gesendet werden herausfinden kann.

    Einige Musik Player können damit dann gesteuert werden.

    Werde es hochladen wenn ich zuhause bin.

    MFG

    MUSTI

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei KMBeatz:


  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    Und wann bist du zu Hause?

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    Ich habe so ein Tool womit man die Hardware Tasten Codes die gesendet werden herausfinden kann.
    na Urlaub oder was auch immer noch nicht beendet?

  11. Top | #9
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.339
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    366
    Erhielt 1.500x Danke in 562 Posts

    Standard

    wir wollen doch hoffen, dass auf dem Weg nach Hause nichts passiert ist...
    Ansonsten würde ich vermuten, dass KMBeatz vielleicht entdeckt hat, dass das Tool nicht funktioniert...

  12. Top | #10
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    wir wollen doch hoffen, dass auf dem Weg nach Hause nichts passiert ist
    Wohl wahr, aber vor einer Woche war er hier noch Online. ;-)



  13. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard


    Wohl wahr, aber vor einer Woche war er hier noch Online. ;-)
    Wäre ein guter Zug dann wenigstens mitzuteilen, wenn das Tool nicht funktioniert. So braucht keiner drauf zu warten [Only members can see the link]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TomTom auf China-Navi nutzen
    Von Joko-Ono im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 18:01
  2. WinCE - Audi MMI Style Wince 480x234
    Von temel23 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:24
  3. WinCE - VW und Skoda Startmenü wince 800x480
    Von temel23 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:07
  4. VW Vorhandenes Micro und GPS-Antenne nutzen
    Von Roeger im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:29
  5. me7035i telefonbuch nutzen
    Von ramsesder10 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64