+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCE 6.0 und ActiveSync 4.5

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von MT3351
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Philips+chinesische Mobilnavis
    Dabei seit
    12.01.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    45
    Erhielt 36x Danke in 27 Posts

    Standard WinCE 6.0 und ActiveSync 4.5

    Frohe Ostern,

    Hardware: Mediatek MT3351
    OS: WinCE 6.0

    Ich wollte heute ein wenig mein OS bearbeiten.

    AS verbindet sich wohl mit dem Gerät (Anzeige: Verbunden) - mehr passiert aber nicht.
    Im Arbeitsplatz wird bei Anklicken des "Mobilen Gerätes" eine leere Seite geöffnet.
    Auch die auf der RF angelegten Ordner werden nicht angezeigt.

    Das MT3351 bietet unter dem Button "USB-Verbindung" aber eine Umschaltmöglichkeit zwischen Mass Storgage und AS. Verbindung als Mass Storage funktioniert - Gerät+Slot werden als Wechseldatenträger angezeigt..

    Ist das jetzt nur Makulatur oder warum kann ich über AS nicht auf das Gerät zugreifen?

    Vielen Dank!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hast du ne Firewall aktiviert ?
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von MT3351
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Philips+chinesische Mobilnavis
    Dabei seit
    12.01.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    45
    Erhielt 36x Danke in 27 Posts

    Standard

    Guten Morgen,
    ja von WinXP - aber die hatte ich solange komplett ausgeschaltet. Auch Netframework ist drauf. In der Registry vom Läppi habe ich auch noch einen DWORT-Wert eingefügt (\HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services - GuestOnly: Wert auf Null gesetzt) DHCP startet automatisch, USB-Port gewechselt, Kabel ausgetauscht- also eigentlich alles geprüft, was man in so einem Fall macht (Tipps abgearbeitet). .
    Unter LAN-Verbindungen sollte auch ein Eintrag (Windows Mobile based Device) sein, der ist da nicht.

    Kann es sein, dass es Konflikte gibt, weil ich AS 4.2 mal mit/für meinem/mein alten(s) MyGuide 4000 eingerichtet hatte (evtl. alte Registry-Einträge)?
    Geändert von MT3351 (08.04.2012 um 11:27 Uhr) Grund: Editiert-LAN Eintrag

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Ein ähnliches Phänomen hatte ich mit meinem Touch Pro 2 - hier lag es an der "schnellen Synchronisation". Ich habe per nfRunner-Script einen Eintrag in die Registry machen lassen - seitdem funktioniert es.
    Vielleicht kannst Du diese Änderung auch mal in die Registry eintragen oder das Script vielleicht irgendwie über die SD-Karte gestartet bekommen. Ich hänge es mal dran.
    Die Änderungen, die dabei vorgenommen werden, siehst Du, wenn Du die nfrun-Datei mit dem Editor öffnest.

    Gruß
    WeT-Klb

    [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von MT3351
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Philips+chinesische Mobilnavis
    Dabei seit
    12.01.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    45
    Erhielt 36x Danke in 27 Posts

    Standard

    @WeT-Klb
    danke schön, dass du zwischen den vielen Eiern und Osterwasser ein bisschen Zeit hast .
    Ich lade mir das mal runter und schaue es mir an.
    Ich werde aber zunächst mal AS auf einem anderen Läppi installieren, wo das noch nie drauf war und dann testen.

    Das Problem ist ja eben, dass ich an die Registry muss.
    Es gibt ja hier einige Tools, aber ich habe mir schon mal so einen Chinaböller zerschossen .
    Ob die auch für meinen Böller geeignet sind, weiß ich auch nicht so genau.
    TC friert auf dem Böller jedenfalls immer ein.
    FO
    W-D
    Hoffentlich ist diese angebliche Umstellung Mass Storage und AS sowieso nicht nur eine fake!
    Im Manual steht dazu nämlich nix.
    *************************************************
    Ich bin leider ein Laie im Scriptschreiben, müsste in der Datei ggfl. noch irgendwas auf SDMMC/ResidentFlash/MT3351 oder so angepasst werden?
    Geändert von MT3351 (08.04.2012 um 11:47 Uhr)

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von MT3351
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Philips+chinesische Mobilnavis
    Dabei seit
    12.01.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    45
    Erhielt 36x Danke in 27 Posts

    Standard

    Kleingedrucktes auf der MS Support Site AS 4.5:

    Microsoft ActiveSync works only with Windows XP SP2 or earlier.

    Und ich habe SP 3!

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Als ich noch XP hatte, funktionierte mein XP SP3 auch problemlos mit dem Touch Pro 2! Das kann ich mir also nicht vorstellen.
    Das Script ändert nur diese Einstellungen in der Registry - falls es nicht hilft, kannst Du jederzeit wieder andere Werte einstellen.

    Gruß
    WeT-Klb

    PS: Sinn ist, anstelle eines Programms (z.B. Navigation) dieses Script aufrufen zu lassen.
    Sollte also z.B. auf deiner SD-Karte das Programm "Mobilenavigator.exe" heißen, so müsstest Du beide Dateien dementsprechend umbenennen.

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von MT3351
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Philips+chinesische Mobilnavis
    Dabei seit
    12.01.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    45
    Erhielt 36x Danke in 27 Posts

    Standard

    Hi,
    zu AS 4.5 und XP SP3 sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich.
    Ich habe mit Revo Uninstaller AS 4.5 jetzt ganz sauber und tiefenrein deinstalliert und auch system32 per Hand von dll-Einträgen befreit.
    Ich will erst nochmal AS 4.2 in`s Rennen schicken.
    Der Download aus Post 2 ist auf einer SD Karte.

    Bevor ich die jetzt reinschiebe und Start drücke: Was ändert das Teil jetzt genau an der Registry des Navis und mit welchem Ergebnis?
    Ich bin aus der nfrun noch nicht so ganz schlau geworden. Die Einträge sind mir ziemlich fremd .
    Nicht das mein mobiles Navi jetzt zum RNS wird .

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard


    Zumindest bei Windows Mobile gibt es eine sogenannte "schnelle Synchronisation" - die bereitet aber mit manchen Geräten Probleme.
    Die Eintragungen, die durch das Script vorgenommen werden, deaktivieren diese schnelle Synchronisation.

    SHOWVMSG "ActiveSync" "Die Werte für ActiveSync werden angepaßt"
    Zeigt die Meldung "Die Werte für ActiveSync werden angepaßt"
    SETDWKEY "HKLM\Drivers\USB\FunctionDrivers\RNDIS\MTU" "1514"
    Setzt unter HKeyLocalMachine...... den Wert für MTU auf 1514
    SHOWVMSG "MTU" "Der MTU-Wert wurde auf 1514 (dezimal) gesetzt"
    Zeigt die Meldung "Der MTU-Wert wurde auf 1514 (dezimal) gesetzt"
    SETDWKEY "HKLM\Drivers\USB\FunctionDrivers\RNDIS\MaxOutTran sfer" "1642"
    Setzt unter HKeyLocalMachine...... den Wert für MaxOutTransfer auf 1642
    SHOWVMSG "MaxOutTransfer" "Der MaxOutTransfer-Wert wurde auf 1642 (dezimal) gesetzt"
    Zeigt die Meldung "Der MaxOutTransfer-Wert wurde auf 1642 (dezimal) gesetzt"
    Sleep "1000"
    Läßt das System etwas warten
    SHOWVMSG "Softreset" "Führen Sie nun einen Softreset aus"
    Zeigt die Meldung "Führen Sie nun einen Softreset aus". Bei meinem Handy funktioniert es aber auch ohne.
    Quit
    Verläßt das Script

    Gruß
    WeT-Klb

    PS: Kannst ja vorher mal schauen, welche Werte im Original in den beiden Schlüsseln stehen. Sollte es nichts helfen, kannst Du die Werte ja wieder zurückschreiben bzw. löschen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WinCE - VW und Skoda Startmenü wince 800x480
    Von temel23 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:07
  2. [Privatverkauf] VW-7088 mit WinCE 6.0 und TMC optional
    Von Danila im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 23:50
  3. AS-7608 v2 mit WinCE 5.0 und TMC
    Von Danila im Forum Verkauft !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:39
  4. [Privatverkauf] VW-7088 mit WinCE 6.0 und TMC optional
    Von Danila im Forum Verkauft !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64