+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Installation des SiLab Treibers CP210xVCP.dll unter WinCE 6.0

  1. Top | #1
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    CP210X driver installation without Win CE CAB installer are a bit tricky.
    You will find this CP210X auto installer package here. German and English
    Driver: ge-tectronic.de or write a pn @ user strados

    Free of charge
    Geändert von admin (07.10.2012 um 00:55 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    @ Clausand
    Sorry Claus,
    Strados deleted my link(s) where you can get the drivers, free of charge.
    Sorry for this trouble
    Geändert von admin (16.09.2012 um 18:38 Uhr) Grund: copyright

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von FireFly
    My Car
    Mazda 3 BL BJ 2010
    Radio
    Kenwood DNX7230DAB
    Dabei seit
    03.06.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    28
    Erhielt 99x Danke in 16 Posts

    Standard

    ..... vergisst was ich hier geschrieben hatte...
    Geändert von FireFly (25.09.2012 um 20:46 Uhr)

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei FireFly:


  6. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das wäre schon lange bekannt, wenn diese Informationen nicht dauernd gelöscht würden.
    Warum eigentlich?
    Warum muß das mit Gewalt verheimlicht werden?
    Dort gibt es auch die Treiber zur automatischen Installation.
    Die kann sich übrigens JEDER kostenlos runterladen.

  7. Top | #5
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.251x Danke in 658 Posts

    Standard AW: TMC Nachrüsten

    Weil ich zuerst wissen moechte woher die Treiber stammen. Ich denke mehr muss dazu nicht geschrieben werden..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  8. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ich ganze ist irgendwie sehr sehr seltsam.
    Mir erschließt sich das ganze Vorgehen noch nicht, vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür.


    Ich hab die Daten mal mit einem beliebigen Editor für Dich ausgelesen
    Da ist nur EIN EINZIGER Treiber drin(CP210xVCP.dll) und der ist tatsächlich sogar original von Silicon Laboratories, Inc
    Wer will kann den sich auch direkt von der Silcon Labs Seite herunterladen.
    Nur installieren läßt der sich nicht so einfach.

  9. Top | #7
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.251x Danke in 658 Posts

    Standard AW: TMC Nachrüsten

    Nur installieren läßt der sich nicht so einfach.

    Und genau da ist der knackpunkt an der Geschichte. Die Installationsroutine macht mir sorgen..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  10. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Da kann was nicht stimmen.

    Die der Zensur zum Opfer gefallenen Teile wurden aus "Copyright Gründen" beseitigt.
    Dann sind es Treiberprobleme
    Jetzt sind es Installationsprobleme.
    Irgendwann solltest Du Dich mal entscheiden.

    Deine Sorgen möchte ich haben.

    Dank mortscript (Copyirightfrei) und der CP210xVCP.dll (Copyrightfrei)
    läuft die Installation absolut problemlos.
    Das willst Du weniger versierten Usern also vorenthalten?!


    Dann:
    Warum fällt dann eine Beschreibung im pdf Format der Zensur zum Opfer?
    Auch aus Copyright Gründen?

  11. Top | #9
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.251x Danke in 658 Posts

    Standard AW: TMC Nachrüsten

    Und das mortscript hast du entwickelt/geschrieben? Firma xxx war es sicherlich nicht.. Da kann ich meiner Quelle vertrauen. Weiteres wird, nach meinen Informationen, vor Gericht geklärt werden müssen. Bis dahin bitte ich die "Zensur" zu akzeptieren bis alles geklärt ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  12. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hoffentlich verhebt sich bei Euch keiner

    hier ist der liesmich.txt aus mortscript

    MortScript V4.2

    (c) Mirko Schenk
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

    MortScript ist "nur" ein Interpreter (so ähnlich wie die "Laufzeitumgebung" von Visual Basic), deshalb gibt es kein Programm, das für sich selbst irgendetwas sichtbares macht. (Außer die Registrierung der Dateierweiterungen, wenn MortScript.exe direkt aufgerufen wird, aber das ist nicht nötig, wenn du ein Installationsprogramm verwendet hast.)

    Du musst heruntergeladene .mscr oder .mortrun Script-Dateien verwenden oder sie selbst mit irgendeinem Text-Editor schreiben (nur Text, kein Unicode!). Für Anfänger kann es etwas kompliziert sein, sich an eigene Scripts heranzuwagen.
    Du kannst diese Scripts im Datei Explorer ausführen wie jede andere Anwendung, also einfach antippen. Oder du erstellst im Startmenü (\Windows\Startmenü, ggf. auch anders übersetzt) eine Verknüpfung zu den Script-Dateien.

    Ich übernehme keine Garantie für Schäden, die durch das Programm auftreten können (weder ich noch die Script-Autoren sind perfekt...). Beachte dabei auch, dass fremde Scripte auch recht gefährliche Möglichkeiten haben - so wie auch eine "normale" Anwendung Dateien lesen und löschen und Daten übers Internet verschicken kann.

    MortScript ist eine Scriptsprache, die hauptsächlich auf die Automatisierung von Vorgängen ausgelegt ist, also andere Anwendungen starten und "fernsteuern" und grundlegende Systemoperationen wie Dateioperationen, Registry-Zugriffe usw. Deshalb stehen nur ein paar einfache Dialoge zur Verfügung.

    MortScript ist Freeware, d.h., es kann ohne Bezahlung verwendet werden. Änderungen sind jedoch nicht erlaubt.
    Über eine kleine (oder große ) Spende als "Dankeschön" würde ich mich freuen.
    Spenden sind per Paypal ([Only members can see the link]) möglich. Empänger ist [Only members can see the link].

    Weitere Informationen gibt es in der Anleitung, die im Download-Bereich von [Only members can see the link] zu finden ist.

  13. Top | #11
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.251x Danke in 658 Posts

    Standard AW: TMC Nachrüsten

    Mortscript ist eine kostenlose Programmiersprache bzw. die Software dazu ist free. Das heißt aber doch nicht das die selbst erstellten Scripte automatisch unter das gleiche Copyright fallen, oder? Da greift das Urheberrecht des Authors..







    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei trockensuppe:


  15. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.309
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.443x Danke in 1.968 Posts

    Standard

    Hoffentlich verhebt sich bei Euch keiner
    hier ist liesmich text aus mortscript
    Wer redet denn von MortScript ? Und von dem eigentlichen Treiber CP210x.dll, auf den SiLabs selbstverständlich ein Copyright hat, ebenfalls nicht.
    Aber damit ist es ja (wie Du selbst vor einiger Zeit leidvoll erfahren hast), noch längst nicht getan. Frag mal R.G. was er dem ScriptEntwickler verbindlich (!) zugesagt hat.
    Und damit beenden wir diese hier nicht hergehörende Diskussion.

  16. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei strados für den nützlichen Beitrag:


  17. Top | #13
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.251x Danke in 658 Posts

    Standard


    @gerco - beide Parteien haben sich nun positiv einigen können. Ab sofort ist und bleibt der Link sichtbar, wenn du ihn nochmal posten solltest.
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei trockensuppe:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navisoftware IGO8 unter Win CE 6.0 TID 7501
    Von thebesthulck im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 13:05
  2. Autostart unter WinCE6
    Von Garf im Forum Application Software Suite
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:26
  3. Roadrover: Soundprobleme unter Navigation
    Von comet im Forum Application Software Suite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:51
  4. 1 DIN Radio 25w unter 10 Euro !!!
    Von Backkill im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 22:10
  5. Primo installation
    Von vwfan81 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64