+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MioPocket 4.0 auf Windows CE 6.0 China Navi (Roadrover C7041CQ)

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von ConstantNation
    My Car
    Citroen (C4 2.0 16V BJ 2007)
    Radio
    Roadrover C7041CQ (FeDom mit FreeNavi) - Win CE 6.0
    Dabei seit
    06.09.2013
    Ort
    Dornbirn, Österreich
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard MioPocket 4.0 auf Windows CE 6.0 China Navi (Roadrover C7041CQ)

    Hallo, ich bin verzweifelt. Ich habe ein China NAvi für meinen Citroen C4 BJ 2005. Und das läuft soweit auch ganz gut. Jetzt habe ich nach 3 Wochen Nutzung erfahren, dass es eine Möglichkeit gibt, mit MioPocket da einiges mehr rauszuholen. Bei meinem China Navi, so bin ich schon draufgekommen, gibt es einen Icon Launcher, also einen Link, der das Naviprogramm auswählt, und das ganze dann über das Navigations Icon legt. Dort sollte man ja die Installationsdatei verknüpfen. (MioPocket 4.0).

    Das habe ich soweit gemacht, wie man MioPocket 4.0 eben installiert. Habe die beiden Ordner (Media und MioAutoRun) ins SD Root kopiert, auch die MioAutoRun.exe und die MortScript.exe File. Das Problem ist jetzt aber, (und ich glaube daran hakt es) dass mein Navi das MioAutoRun.mscr nicht anzeigt. Ich sehe es nirgendwo, nicht im Total Commander, nicht in der Dateioberfläche des Navi Launchers, und auch nicht im Windows CE 6.0 Explorer.

    Bin verzweifelt, da ich so die Installation einfach nicht initiiert bekomme. UNd ich sehe die mscr File einfach nicht. Weiß jemand wie man das macht, bzw. kennt einen Workaround wie man es noch versuchen könnte?

    Hier ein Link zu meinem China Navi
    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.335
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    362
    Erhielt 1.495x Danke in 558 Posts

    Standard

    Man liest vielerorten, dass MioPocket bei den China RNS katastrophale Folgen hat.
    Überlege nochmal ob du es wirklich ausführen willst!

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.309
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.443x Danke in 1.968 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von ConstantNation [Only members can see the link]
    Bin verzweifelt, da ich so die Installation einfach nicht initiiert bekomme. UNd ich sehe die mscr File einfach nicht. Weiß jemand wie man das macht, bzw. kennt einen Workaround wie man es noch versuchen könnte?
    Hier ein Link zu meinem China Navi
    Du kannst von Glück reden, dass Du diesen Quatsch nicht hin bekommen hast.

    Da Du ja schon weist, dass Dein Gerät ein Roadrover ist ("FreeNavi" ist die Handelsmarke von FeDom für Roadrover Geräte) verstehe ich nicht, was Du mit MioPocket willst ?

    Wäre ungefähr so, als wollte man einem Win7 PC zusätzlich Vista überstülpen, hmm.

    - wenn Dir der Skin nicht gefällt: hier im Forum findest Du gefühlte 40 - 50 Stück, die meisten von Usern selbst entwickelt,
    - integriert werden die über den Screen "Optionen / Skin / Auswählen ..... OK"
    - wenn Du eigene Apps in das Haupt- oder Untermenü (Applications) einbinden willst: ca. 5 - 8 sec den Finger auf einem der vorhandenen icons festhalten, dann öffnet sich ein Edit Menü und im nächsten Schritt kannst Du jede (!) eigene App auswählen, die sich im internen (iNAND) oder externen USB oder SD Speicher befindet.
    - usw, usw.

    P.S.: Bitte aktualisiere auch Dein Profil. Da steht als Radio noch: Citroen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  6. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    Du kannst von Glück reden, dass Du diesen Quatsch nicht hin bekommen hast.
    Man oh man manche habe aber auch ein Dussel. Dass ist ja fast wie ein sechser im Lotto.
    Dabei hätte er hier nur einmal die Suche bemühen müssen. Dass Forum ist ja voll davon.

    Hier zwei Beispiele:
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]



  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ConstantNation
    My Car
    Citroen (C4 2.0 16V BJ 2007)
    Radio
    Roadrover C7041CQ (FeDom mit FreeNavi) - Win CE 6.0
    Dabei seit
    06.09.2013
    Ort
    Dornbirn, Österreich
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @strados, danke, das ist echt eine super Idee... das wusste ich nicht, dass es so geht. Denn ich hätte da nur 2-3 zusätzliche Sachen machen wollen eigentlich. Also vielleicht nen anderen Audio Player oder so.
    Kann ich da theoretisch auch Apps aus dem MioPocket Paket separat aufspielen? Die sind ja im Folder auch schon so drin. Muss ich wohl einfach ausprobieren.

    Aber danke mal für die vielen Inputs, da werd ich nachhaken.

    @Garf Danke für die Links. Mir ist schon klar, was ich tue, bzw. was ich nicht machen darf, damit ich es zerschieße. Gebackupt habe ich auch alles, das komplette System, habe ja nicht auf der Navi Oberfläche des China Geräts gearbeitet, sondern in der normalen Windows CE Oberfläche, mit Explorern, wo man eben mehr Dinge machen kann als mit dem Standard China-Navi Programm, das bei mir "Dateien" heißt.

    ABER:

    ----------------
    Habe übrigens (mittlerweile) herausgefunden was das Problem war. Ich habe die Datei nochmals heruntergeladen, neu entzippt und dann hat es auf Anhieb funktioniert. Also in 10 Minuten war alles erledigt und lief. Allerdings war die performance des MioPocket fast schon erbärmlich langsam, sodass ich es dann wieder deinstalliert habe.

    Aber die Lösung mit Custom Skins und zusätzlichen Apps, das ist echt klasse. da werd ich mich mal Schlau machen. Von euch kennt keiner irgendwelche Sources für Apps für das Roadrover?
    Aber danke schonmal auf jeden Fall

  8. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von ConstantNation [Only members can see the link]
    Mir ist schon klar, was ich tue
    Sorry, so überzeugt bin ich aber nicht, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese. Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Bisher hast Dufür mich viel Glück gehabt. Ich kenne zwar dein Gerät nicht, habe aber auch ein RR und bin mir ziemlich sicher, dass es bei deinem Gerät so funktioniert wie bei meinem.

    Also MioPocket braucht man auf einem RR nicht. Da wir eine Art CarPC auf WinCE-Oberfläche haben, können wir problemlos weitere geeignete WinCE Programme installieren und per vorhandenen und über ein Zusatzmenü aufrufen. [Only members can see the link] hat User klaona ein Zusatzmenü für das RR zur Verfügung gestellt. Damit werden alle Wünsche bzgl. zus. Programme zu erfüllen sein.
    Geändert von Garf (26.09.2013 um 15:34 Uhr)



  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ConstantNation
    My Car
    Citroen (C4 2.0 16V BJ 2007)
    Radio
    Roadrover C7041CQ (FeDom mit FreeNavi) - Win CE 6.0
    Dabei seit
    06.09.2013
    Ort
    Dornbirn, Österreich
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für den Tipp. da hab ich heute Nachmittag schonmal reingeschaut, aber der Link zum Download funzt nicht mehr. Habe den ganzen Thread durchgekämmt, allerdings funzt da leider nix mehr...

  10. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von ConstantNation [Only members can see the link]
    aber der Link zum Download funzt nicht mehr
    Ja ja, immer die Frischlinge hier. Schon einmal [Only members can see the link] vorbei geschaut?



  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Citroen ROADROVER C7041CQ for Citroen C4 and problem with radio signal
    Von TakaTakata im Forum We speak english
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 22:32
  2. nach miopocket geht navi nicht mehr
    Von Kalinka1122 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 01:37
  3. Windows CE 6.0 Kein Ton auf dem Desktop
    Von Michael1984 im Forum Application Software Suite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 23:04
  4. Suche Firmware für Nowada 2450 N117 auf Windows CE 5.0
    Von snboy2010 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:48
  5. Nach MioPocket geht Navi nicht mehr Start Bild hängt.
    Von munzurna im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64