+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Win CE 6 Hack auf kombiniertem Navi mit Android 4

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von marauder1
    My Car
    Rover 75
    Radio
    Erisin 7212
    Dabei seit
    23.01.2014
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Win CE 6 Hack auf kombiniertem Navi mit Android 4

    Hallo,

    Es handelt sich um ein Erisin ES 7212.

    Firmware Version:
    MCU:48DZ130624
    DVD:v04.2
    HMI:v130927UI-15.B

    Ihr werdet jetzt sagen, was will der an Win CE ändern, mit dem Android geht ja eigentlich alles.
    Die Programme von Win CE sind halt mehr als dürftig.(Radio,DVD Player,Telefon,AUX Eingang,Bluetooth)
    Mein Wunsch wäre einige vorhandene CE Programme einzufügen.
    Weil der Navieingang nur auf Android anspricht weiss ich nicht, wie ich ins CE komme.
    Die USB und SD Anschlüsse von CE reagieren nur auf Mediendateien es öffnet sich halt nur der Player.

    Was meint Ihr dazu ?

    mfg.marauder1

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von sat24
    My Car
    Pathfinder
    Radio
    noch herauszufinden China RDS TMC DVBT HD CE6
    Dabei seit
    30.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich bin auf das ES8300 aus der gleichen Erisin Serie mit Android scharf.
    Meine Meinung zu dem angeblichen CE6.0: Ich glaube nicht das da ein CE Rechner oder überhaupt ein solches Betriebssystem drin ist, das ist ein Fehler in der Beschreibung. Das ganze Radio, Bluetooth und so weiter sieht doch den alten CE Geräten sehr ähnlich (habe einen ES996 Clon). Das ist meiner Meinung nach das gleiche Gerät wie die anderen, nur der eigentliche CE Teil (Navi) ist durch einen Androiden ersetzt worden. Das ist also irgend was anderes, aber kein CE.
    Was mich jetzt an dem neuen System interessieren würde,
    - tut es die Freisprecheinrichtung inzwischen vernünftig (merkt er sich das Telefonbuch),
    - zeigt das "RDS" Radio endlich die Sendernamen auch auf den Stationstasten und lesbar im Display
    - und was mich am meisten ank..., der MP3 Player (SD oder USB) liest die Karte immer erst ein, wenn man ihn anschaltet und das dauert bei 8GB Musik ewig.
    - geht bei MP3 die Bedienung endlich vernünftig mit Touch

    Gruß
    Kai

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich glaube nicht das da ein CE Rechner oder überhaupt ein solches Betriebssystem drin ist, das ist ein Fehler in der Beschreibung.
    [Only members can see the link]

    In dieser Beschreibung (weiter hinten = Produkt Details) kann man ganz einfach nachlesen, welche Funktionen unter WinCE und welche unter Android laufen. Also eine ganz einfache, klare Aufteilung. Da brauchst Du nichts zu "glauben".
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marauder1
    My Car
    Rover 75
    Radio
    Erisin 7212
    Dabei seit
    23.01.2014
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Was mich jetzt an dem neuen System interessieren würde,
    - tut es die Freisprecheinrichtung inzwischen vernünftig (merkt er sich das Telefonbuch),
    - zeigt das "RDS" Radio endlich die Sendernamen auch auf den Stationstasten und lesbar im Display
    - und was mich am meisten ank..., der MP3 Player (SD oder USB) liest die Karte immer erst ein, wenn man ihn anschaltet und das dauert bei 8GB Musik ewig.
    - geht bei MP3 die Bedienung endlich vernünftig mit Touch

    Telefonbuch keine Ahnung unterstützt mein Samsung Galaxy nicht
    RDS nur klein auf dem Display kein Sendernamen auf Tasten
    Player liest erst beim einschalten ein
    Touch geht natürlich nicht wie beim Galaxy
    Geändert von strados (07.02.2014 um 17:20 Uhr) Grund: Quotes eingefügt

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei marauder1:


  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    @marauder1: ich merke schon, Du bist noch ungeübt.
    Wenn Du einen Text zitieren willst, markiere ihn mit der Maus und klick dann auf das eingeblendete [Quote], sonst kann man hinter nicht mehr auseinanderhalten was DU geschrieben hast und was andere geschrieben haben und Du nur als Zitat kopiert hast.
    (dann brauchst Du auch keine 21 Smilies als Trennung einfügen )
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  9. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von sat24
    My Car
    Pathfinder
    Radio
    noch herauszufinden China RDS TMC DVBT HD CE6
    Dabei seit
    30.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von marauder1 [Only members can see the link]
    Telefonbuch keine Ahnung unterstützt mein Samsung Galaxy nicht
    RDS nur klein auf dem Display kein Sendernamen auf Tasten
    Player liest erst beim einschalten ein
    Touch geht natürlich nicht wie beim Galaxy
    Na dann hat sich ja zu meinem Teil nichts geändert außer dem Radiodesign, Funktionalität ist so bescheiden gebliegen und solange die Telefonanbindung nicht besser wird, taugen die Dinger leider nicht wirklich.
    Und das bestätigt auch, das der ganze Radio, BT und MP3-Kram kein CE ist.

  10. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von drjockel
    My Car
    VW
    Radio
    Enav 7020i
    Dabei seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    zurück zu der Ausgangsfrage: Kommt man jetzt ins wince? Ich habe das 8300DE und würde da gerne Kleinigkeiten ändern.

  11. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von marauder1 [Only members can see the link]
    auf dem Display kein Sendernamen auf Tasten
    Diese Funktion wirst Du nur bei extrem wenigen Radios finden.
    Deins gehört nicht dazu.

  12. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marauder1
    My Car
    Rover 75
    Radio
    Erisin 7212
    Dabei seit
    23.01.2014
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    das der ganze Radio, BT und MP3-Kram kein CE ist.


    Ich gehe davon aus, dass Microsoft etwas unternehmen würde, wenn die Chinesen irgendein OS, Win CE 6.0 nennen würde.

  13. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von Montaxx
    My Car
    BMW
    Radio
    Egal
    Dabei seit
    15.06.2012
    Beiträge
    1
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    push

    hab auch das Navi.

    SD-Slot für GPS steuert nur das Android-System an.
    Darunter wäre noch ein SD-Slot der für Medien gedacht ist. Der startet dann in WinCE so ein "emuliertes" DVD-Menü, wo mann dann die Musik/Videos abspielen lassen kann.

    Hier das Gerät: [Only members can see the link]

    Soweit ich das kapiert habe, sind Android und WinCE zwei getrennte Systeme, die nicht miteinander arbeiten auf einem system arbeiten.
    Beide nutzen lediglich das Display als ausgabe, mehr nicht. Soweit mein Gedanke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WIN CE Hack von Petru - wincepatch.com
    Von Backkill im Forum WinCE Tools
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 18:24
  2. E46 mit TMC Win/Android
    Von PepeGT im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:43
  3. Problem mit Festeinbau Navigon auf Win CE 6
    Von Basic20111 im Forum Navigon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:56
  4. Win ce Hack und umts stick ?
    Von Backkill im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64