+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lenkradtasten lassen sich nicht einstellen

  1. Top | #1
    Member Avatar von Sting
    My Car
    MB S203 C 270 CDI
    Radio
    Xtrons PB76M203AP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.11.2015
    Ort
    Da wo es mir gefällt.
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Lenkradtasten lassen sich nicht einstellen

    Hallo Forumgemeinde,
    ich kann die Lenkradtasten von meinen MB S203 nicht mit dem PB76M203AP einstellen. Muss ich ein Kabel welches Key 1 oder 2 heisst anschliessen? Hat jemand einen Tip?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Entweder das oder du brauchst einen fahrzeugspezifischen Canbus-Adapter

  4. Top | #3
    Member Avatar von Xtronspasti
    My Car
    Mercedes W203 C200K bj. 2001
    Radio
    Xtrons PB76M203AP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.02.2018
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Fahrzeug: Mercedes W203 c200K Bj. 2001
    Radio: Xtrons PB76M203AP (8core und Android 6.0)
    Habe das gleiche Problem. Außerdem reagiert das Gerät auf alle Eingaben an der Lenkradfernbedienung, also auch wenn ich durch den Bordcomputer navigiere (z.B von Verbrauch auf Reichweite) springt das Radio auf den nächsten Titel bzw ändert die Radiofrequenz.
    Der Ebay Händler hat auf Nachfrage vermutet dass die Canbus Box defekt oder nicht mit dem Fahrzeugtyp kompatibel sei.
    Bekomme nun Eine neue Canbus Box zu gesendet. Auf die Frage ob genauere Daten von meinem Fahrzeug benötigt werden, habe ich keine Antwort erhalten... Mal sehen ob nun eine andere Canbus Box geliefert wird oder noch einmal die gleiche.

    Gibt wohl Canbus Adapter die funktionieren sollen allerdings ist fraglich ob die dann auch zusammen mit dem Xtrons Gerät funktionieren.
    Hat jmd bzgl dieses Problems schon eine Lösung?

  5. Top | #4
    Member Avatar von Xtronspasti
    My Car
    Mercedes W203 C200K bj. 2001
    Radio
    Xtrons PB76M203AP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.02.2018
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    kurzes update:
    die CanBus Box kam an. Leider funktioniert diese auch nicht besser. Hab ein Bild von den beiden Boxen angehängt. (links die "Neue", rechts die die mit dem Gerät geliefert
    Hat jmd schon mal die Alte CanBus Box an dem Model testen können?
    [Only members can see the link]

    In dem Video sieht man das Problem:
    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Skyrider3450
    My Car
    CL203
    Radio
    pa77m203p
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.12.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe das gleiche Problem.
    Hatte mal die Key1 und Key2 an Masse, schon konnte ich die Tasten in den Einstellungen belegen, aber nicht Speichern.
    Aber immerhin waren sie zu sehen

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Wenn man CAN-BUS im Auto hat, kann man die Tasten nicht belegen. Das funktioniert nur beim "alten" analogen System.

  8. Top | #7
    Member Avatar von Xtronspasti
    My Car
    Mercedes W203 C200K bj. 2001
    Radio
    Xtrons PB76M203AP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.02.2018
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Die Informationen der Lenkradfernbedienung kommt über den Can-Bus, sieht man ja auch daran dass die Tasten prinzipiell funktionieren.
    Mit den Adern die mit KEY 1 und KEY 2 beschriftet sind hab ich trotzdem mal rumgespielt und alle möglich Varianten ausprobiert:
    Beide auf GND
    Einzeln auf GND
    Beide an den CAN, sowohl KEY 1 auf CAN-high und KEY 2 auf CAN-low als auch andersrum
    usw...
    Die Funktion ‚Tasten lernen‘ reagiert sobald eine Spannungsdifferenz zwischen KEY 1 und KEY 2 besteht, was zeigt das dieser Eingang nur analoge Signale verarbeitet und nicht die digitalen des CAN-Bus. Also bringt das auch nichts...
    Der Verkäufer kann bisher auch nicht wirklich weiterhelfen.
    So ein CAN Bus Decoder wie ich oben verlinkt hab will oder kann er mir wohl nicht senden..

    @Skyrider3450
    Was genau konntest du dann sehen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 15:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:59
  3. [GELÖST] Sender lassen sich nicht Speichern
    Von hotte12 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 18:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 15:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64