+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nissan Note - Canbus für TB706APL?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Nissan Note - Canbus für TB706APL?

    Hallo,

    Habe das TB706APL in meinem Note verbaut, bisher funktionieren aber nur die Drahtlos-Funktionen (WLAN, Bluetooth,...). Hab jetzt endlich wieder Zeit, weiterzumachen und hänge an folgendem Problem:

    Da ich bis jetzt nur einen ISO-Adapter eingebaut habe, fehlt mir die Verbindung zum Mikrofon, das Herstellerseitig im Note verbaut ist und ich vermute, dass die nun "toten" Lenkradtasten ebenfalls daher kommen, dass mir ein CANBUS-Adapter fehlt. Ich kann mit den Tasten das Radio nicht steuern (soweit noch nachvollziehbar) aber ich kann den "Bordcomputer" (Kleine LCD-Anzeige von Kilometern, Reichweite,...) auch nicht mehr durchschalten. Würden diese Probleme mit einem entsprechenden CANBUS-Adapter behoben werden?

    Wollte jetzt schon nen Einzelverdrahtung machen, aber dann könnte ich mir vorstellen, dass die Tasten zum Bordcomputer tot bleiben, oder?

    Gibt die CANBUS-Adapter auch in günstig oder muss ich da nun nochmal 60€ löhnen, um weiter zu kommen?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hat keiner ne Idee? Muss keine fahrzeugspezifische sein, ist ja ein generelles Problem

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Hallo Mariiio, ich weiß nicht, wie das bei den neuen Notes ist - ich habe in meinem E11 (Bj. 2008) keinen CAN-Bus! Die Lenkradtasten werden bei mir mit Widerständen (also analog) geregelt. Ich habe einen Adaptersatz einbauen lassen, der diese Widerstandswerte in mein Blaupunkt New York 800 leitet. Im NY800 mußte ich dann nur die Tasten anlernen - das wars. Ich hatte folgende Teile einbauen lassen:
    1. ACV 42-1215-x02 LE-Adapter Nissan Note 2007 -> Kabelsatz für Blaupunkt
    2. ANT-Adapter 150>50 Ohm RTA206.010-0 (Winkelstecker 90°)
    3. ANT-Adapter Nissan Pathfinder RTA 205.270-0
    4. LE-Adapter PIONEER RTA013.641-0 (Anschlußkabel zwischen LE-Adapter und Radio) Vielleicht hilft dir das trotzdem irgendwie weiter.
    Gruß WeT-Klb

    PS:
    Schau auch mal hier: [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    DAS hilft mir sogar SEHR weiter! Vielen Dank.
    Nein Note ist von 2005,und hat dann ziemlich sicher ebenfalls eine analoge Steuerung. Bin bisher einfach davon ausgegangen dass es Canbus sein muss, da das Anlernen der Tasten nicht ging. Jetzt brauche ich zwar trotzdem nen Adapter aber ich kann jetzt mal in die richtige Richtung weiter forschen. Vielleicht kann man es ja doch hart verdrahtet, dann könnte ich mir den Adapter sparen. Mal schauen.

    Wenn ich mehr weiß, werde ich es in diesem Thread teilen.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    So, da bin ich wieder.

    Nach einiger Recherche habe ich folgendes herausgefunden (muss noch durch die Umsetzung verifiziert werden):

    Das ist die Rückseite meines Radios
    [Only members can see the link]

    Dazu habe ich im Netz folgende Pinbelegung gefunden:

    [Only members can see the link]

    Und diese Erläuterung zu "STRG SW A"

    [Only members can see the link]


    Nun die Preisfrage: Reicht es, die vom Fahrzeug kommenden beiden Kabel vom Stecker zu lösen und mit Key1 und Key 2 des Xtrons zu verbinden

    ODER

    benötige ich dazwischen noch einen Adapter mit Box als "Übersetzer"? Habe mir vorsorglich mal diesen bestellt.

    [Only members can see the link]
    Geändert von MARIIIO (14.12.2017 um 02:22 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Xtrons TB706APL Ausschalten
    Von volker1 im Forum xtrons
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 14:38
  2. Nissan TB706APL in einen Nissan Note einbauen
    Von MARIIIO im Forum xtrons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 23:30
  3. China-RNS Kaufberatung UNIVERSAL 10" (Octa-Core) - Nissan Note
    Von MARIIIO im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 12:35
  4. [Android] Xtrons TB706APL DAB+ Problem
    Von ShellHelix im Forum xtrons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 09:24
  5. Recommended unit for Nissan Versa Note
    Von iscariot im Forum We speak english
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64