+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen LTE(O2) USB Stick könnt ihr bei Multikartenbetrieb empfehlen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Kasi
    My Car
    W211 E-Klasse Bj. 2004
    Radio
    Xtrons 8" Octa 4GB 32 GB
    Dabei seit
    13.02.2016
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welchen LTE(O2) USB Stick könnt ihr bei Multikartenbetrieb empfehlen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Multikarte von O2 weil ich keine Lust habe mein Handy per Bluetooth ständig zu koppeln.

    Der Stick soll also vom Radio erkannt werden um damit zu telefonieren und Internet zu haben zu können.

    Ich suche auch noch nach einer guten Telefon-App.
    Welche nutzt ihr ?

    Und könnt ihr mir einen Stick empfehlen?

    Grüße
    Karsten

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kasi
    My Car
    W211 E-Klasse Bj. 2004
    Radio
    Xtrons 8" Octa 4GB 32 GB
    Dabei seit
    13.02.2016
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nachtrag:

    Gibt es überhaupt die Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen und damit zu telefonieren und zu surfen. Egal ob 3G oder LTE.
    Ich habe hier noch einen alten Stick von Pumpkin der zwar die Verbindung bis zu 3G schafft. Aber telefonieren klappt leider nicht.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ati_gangster
    My Car
    VW CC
    Radio
    Xtrons PB96MTVAPL/PB88UNVP/Coika 10"
    OS-Version
    8.0/8.0/8.0
    Dabei seit
    17.02.2017
    Ort
    Aus dem schönen Kraichgau
    Beiträge
    320
    Bedankt
    10
    Erhielt 110x Danke in 89 Posts

    Standard

    Ich empfehle den Huawei E8372h. Man kann damit aber nicht telefonieren, der Stick öffnet nur einen WLAN Hotspot. Telefonieren geht damit nur über Bluetooth mit deinem Smartphone.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Decke76
    My Car
    VW Golf Plus 2005
    Radio
    Xtrons Octa Core PB86MTVAP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2017
    Ort
    Ruhrpott Bochum, Dortmund und Umgebung :-)
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Und falls man auch telefonieren möchte welchen Stick bräuchte man?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Gurke2000
    My Car
    VW
    Radio
    MSCGM2805
    Dabei seit
    16.09.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es gibt keinen Stick zum Telefonieren! Die Sticks selber stellen nur ein Wlan Hotspot zur Verfügung, damit du mit dem Wlan des Radios dich verbinden kannst. Es gibt keine andere Wahl als dein Bluetooth auf dem Smartphone eingeschaltet zu lassen. Verbindet sich sowieso automatisch wenn du dich in den Wagen setzt.

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von OldMan62
    My Car
    VW T5.2 California Beach 2012
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8 Oreo
    Dabei seit
    13.05.2015
    Beiträge
    189
    Bedankt
    21
    Erhielt 17x Danke in 14 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Gurke2000 [Only members can see the link]
    Es gibt keinen Stick zum Telefonieren! Die Sticks selber stellen nur ein Wlan Hotspot zur Verfügung, damit du mit dem Wlan des Radios dich verbinden kannst. Es gibt keine andere Wahl als dein Bluetooth auf dem Smartphone eingeschaltet zu lassen. Verbindet sich sowieso automatisch wenn du dich in den Wagen setzt.
    Sorry, wenn ich hier vielleicht für Verwirrung sorge oder Widerspruch errege. Aber ganz grundsätzlich betrachtet, glaube ich, das stimmt so nicht. Allerdings wird es wohl bei den RNS in der Praxis zutreffen.
    Unter anderen Betriesbsystemen, z. B. Windows/Linux ist es durchaus möglich, mit der geeigneten Software über einen GPRS/UMTS/LTE-USB-Stick zu telefonieren. Habe ich selber früher am Laptop häufig so gemacht. Mit den Sticks von HUAWEI und der zugehörigen Anwendungssoftware ging/geht das.
    Vielleicht würde es mit Android auch funktionieren, wenn man die geeignete Telefon-Software, die den USB-Stick als Telefon-Hardware nutzen kann finden würde?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Erisin ES3015 welchen USB Internet Stick 3G/4G
    Von toto7777 im Forum Erisin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 21:08
  2. China-RNS Welchen USB DAB+ Stick kaufen??
    Von opa38 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 18:06
  3. China-RNS Hyundai I30 FDH Manuelle Klima, welches radio kennt ihr bzw könnt ihr empfehlen
    Von manuellatif im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 09:49
  4. Suche RNS - kennt jemand dieses? Bzw. was könnt ihr empfehlen?
    Von hababu im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64