+ Antworten
Seite 43 von 45 ErsteErste ... 334142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 662

Thema: Xtrons PB88UNVP mit Android 8.0 und 4 GB RAM - Hat jemand dieses Gerät schon?

  1. Top | #631
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.339
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    366
    Erhielt 1.501x Danke in 562 Posts

    Standard

    Es kann bei dieser Art von DAB Adaptern gar keinen Unterschied zwischen verschiedenen Marken/Verkäufern geben.
    Grund ist, dass über den USB Bus das noch enkodierte Audio kommt und erst von der App dekodiert wird. Entweder MP2 (alter DAB Standard) oder in Deutschland nur noch AAC (DAB+).

    Wenn dein DAB Audio nicht besser als UKW ist, dann hast du einen genialen FM Tuner (bei einem China-Böller eher unwahrscheinlich) oder der Audio DSP in deinem Gerät ist nicht der Hit, oder die Lautsprecher in deinem Auto.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #632
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von danmue
    My Car
    Skoda Fabia 2 Combi Baujahr2014
    Radio
    Xtrons PB78MTVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    19.12.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich habe das Xtrons PB78MTVIP.
    Ich finde den klang über UKW besser als den über diesen USB-Stick.
    Vorher hatte ich das mit einen Realtek RTL2832U USB-Adapter und Wavesink betrieben. Damit war der klang deutlich besser.
    Aber leider war der Empfang damit miserabel und die Wavesink App lief alles andere als gut...
    Schade, da ich jetzt doch eher UKW als DAB+ höre.

  4. Top | #633
    Male
    Premium-Member
    Avatar von hallo7949
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    xtrons PB88
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    11.10.2013
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    40
    Bedankt
    17
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gibt es bei den DAB Boxen auch im Klang einen unterschied, oder unterscheiden die sich nur im Empfang?
    Ich habe diese DAB Box (hatte beim kauf $22,86 gekostet):
    [Only members can see the link]
    Ich finde die vom Klang her aber nicht besser als UKW. Ich glaube fast, das da der UKW Klang besser ist.
    Also ich bin 70J. und das Gehör ist nicht mehr was es mal war. Aber der Unterschied FM-Tuner zu DAB+ ist doch schon heftig. Ich hoffe das du den Stick auch angeschlossen hast

  5. Top | #634
    Member Avatar von EcuFix
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 2007 vorFacelift
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.03.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    14
    Bedankt
    13
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,
    mein PB88UNVP habe ich heute eingebaut, soweit alles OK auf den ersten Blick. Der Klang ist gut, aber etwas zu Basslastig. Mit originalem Radio war es etwas ausgewogener ... mit einer guter Equalizer-Einstellung sollte es aber erledigt sein.
    Das einzige, was mich etwas stört:
    Das Radio kann man nicht mit dem Knopf einschalten, wenn der Schlüssel nicht steckt. Bei dem originalem Radio war das möglich. Wegen meinen Kinder würde ich diese Möglichkeit gerne wieder haben.
    Könnte man die Verkabelung irgendwie umbauen, damit das Einschalten auch ohne Schlüssel möglich ist?

    Vielen Dank im Voraus
    Pavel

  6. Top | #635
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ati_gangster
    My Car
    VW CC
    Radio
    Xtrons PB96MTVAPL/PB88UNVP/Coika 10"
    OS-Version
    8.0/8.0/8.0
    Dabei seit
    17.02.2017
    Ort
    Aus dem schönen Kraichgau
    Beiträge
    349
    Bedankt
    10
    Erhielt 123x Danke in 100 Posts

    Standard

    Hey Pavel, du könntest zwischen diesen Steckern
    ([Only members can see the link])
    einen Schalter bauen und ihn in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach verbauen.
    Ist nur so eine Idee, bin kein Elektroniker.
    Gruß Alex

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Ati_gangster:


  8. Top | #636
    Member Avatar von EcuFix
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 2007 vorFacelift
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.03.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    14
    Bedankt
    13
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Aber geht es vielleicht ohne extra Schalter? Weiss jemand?

  9. Top | #637
    Member Avatar von EcuFix
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 2007 vorFacelift
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.03.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    14
    Bedankt
    13
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Jetzt noch zu dem Thema Rückfahrkamera und die Hilfslinien.
    Im PB88UNVP kann man im Menu einstellen, ob die Hilfslinien angezeigt werden oder nicht.
    Ich sollte also eine RFK besorgen, die KEINE Hilfslinien im Bild hat, oder?
    Hat jemand Erfahrung mit [Only members can see the link] ?
    Die hat zwar die Hilfslinien, aber der Verkäufer kann auch "ohne Linien" senden.

  10. Top | #638
    Premium-Member Avatar von Steff28
    My Car
    Scirocco III
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.11.2018
    Beiträge
    30
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nutzt jemand die App "Veliciraptor" oder kennt sich mit dieser aus?

    Mein Problem ist, dass ich jedes mal, wenn das Auto bzw. Radio neugestartet wird, die Bedienungshilfen einschalten (also Berechtigung erteilen) muss. Die App bzw. das System erkennt nicht, dass ich diese zuvor schon eingeschaltet hatte. So muss ich vor jedem Fahrtantritt die App öffnen und die Berechtigungen neu vergeben.

    Weiß jemand Abhilfe oder kann mir eine andere, bessere App empfehlen, mit der die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird?

    Vielen Dank im Voraus!

  11. Top | #639
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ati_gangster
    My Car
    VW CC
    Radio
    Xtrons PB96MTVAPL/PB88UNVP/Coika 10"
    OS-Version
    8.0/8.0/8.0
    Dabei seit
    17.02.2017
    Ort
    Aus dem schönen Kraichgau
    Beiträge
    349
    Bedankt
    10
    Erhielt 123x Danke in 100 Posts

    Standard

    Coole App, danke dafür 👍

    Ich nutze die Hal9k Rom, einmal in die Whitelist aufgenommen bleibt die App auch nach einem Sleep weiterhin aktiv.

  12. Top | #640
    Premium-Member Avatar von Steff28
    My Car
    Scirocco III
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.11.2018
    Beiträge
    30
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Sehr gerne :-)

    Hal9k Rom... �� Ist es schwierig oder langwierig diese Rom aufzuspielen? Hätte ich dadurch irgendwelche Nachteile? Und bleiben meine gesamten vorherigen Einstellungen gespeichert (vermute eher nicht)?

  13. Top | #641
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ati_gangster
    My Car
    VW CC
    Radio
    Xtrons PB96MTVAPL/PB88UNVP/Coika 10"
    OS-Version
    8.0/8.0/8.0
    Dabei seit
    17.02.2017
    Ort
    Aus dem schönen Kraichgau
    Beiträge
    349
    Bedankt
    10
    Erhielt 123x Danke in 100 Posts

    Standard

    Die Installation ist total einfach.
    Hab auch ein Video dazu gemacht.
    [Only members can see the link]
    Es empfiehlt sind die Daten zu löschen (Wipe), geht aber auch ohne, nur dann kann es zu Problemen kommen.
    Ein ausführlicheres Video zu den Vorteilen habe ich ebenfalls gemacht.
    [Only members can see the link]

  14. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Ati_gangster für den nützlichen Beitrag:


  15. Top | #642
    Premium-Member Avatar von Steff28
    My Car
    Scirocco III
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.11.2018
    Beiträge
    30
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe gestern die Hal9k Rom geflasht und Sie läuft soweit super. Wirklich eine feine Sache mit der Whitelist 👍🏼

    Vielen Dank, Alex ✌🏼🙂

  16. Top | #643
    Member Avatar von schletti1
    My Car
    Passat Variant 2013 B7
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.06.2018
    Ort
    OS
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin,
    Ich suche einen Link zu den aktuellen Versionen für die MCU für dieses RNS.
    Habe noch die 2.84 und möchte updaten.

    Schletti

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

  17. Top | #644
    Member Avatar von EcuFix
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 2007 vorFacelift
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.03.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    14
    Bedankt
    13
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    hier sind alle mögliche:
    [Only members can see the link]

    für unser MTCE_GS ist dort v3.07

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei EcuFix:


  19. Top | #645
    Member Avatar von schletti1
    My Car
    Passat Variant 2013 B7
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.06.2018
    Ort
    OS
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Danke,
    kann ich mit USB updaten oder muss ich mit SD Card updaten?

    Schletti

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder hat dieses Xtrons PDAB71MTV ?
    Von Cheeseburgeredy im Forum xtrons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 12:57
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 21:59
  3. kennt schon jemand das Gerät?
    Von Locke97 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 00:37
  4. kennt jemand dieses radio oder schon erfahrungen?
    Von Tobi Wu im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64