+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kommt man aus dem Recovery Modus?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Kasi
    My Car
    W211 E-Klasse Bj. 2004
    Radio
    Xtrons 8" Octa 4GB 32 GB
    Dabei seit
    13.02.2016
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wie kommt man aus dem Recovery Modus?

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem, dass oft nach dem Start das Xtrons Radio jegliche Eingabe nicht angenommen wurde über den Touchscreen.
    Daraufhin habe ich mich mit dem Support von Xtrons in Verbindung gesetzt. 3 Tage später habe ich die aktuelle Firmware per Download Link gesendet bekommen.

    Ich bin dann in den Recovery Modus und habe Wipe Data und Wipe Cache ausgeführt auf Anweisung vom Support. Danach habe ich versucht im Recoverymode die Quelle anzugeben. In meinem Fall USB.

    Dabei ist alles eingefroren. Es rührt sich nichts! Auch wenn ich das Auto ausmache und damit das Radio stromlos wird bin ich danach wieder im Recovery Modus mit dem eingefrorenen Screen.

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruß
    Karsten

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Hallo

    Wenn das Radio komplett stromlos ist dürfte es eigentlich nicht ohne weiteres im Recovery-Modus landen.

    Hast Du schon versucht das Radio für 20 min. von der Stromversorgung zu trennen ode die Batterie abzuklemmen falls das einfacher ist und keine Probleme bei deinem Fahrzeug verursacht.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Tommy.Z
    My Car
    Skoda
    Radio
    Original Skoda
    Dabei seit
    21.08.2011
    Beiträge
    37
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Power Button 10sec drücken bis alle Tasten aufleuchten. Dann sollte das Radio neu starten.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kasi
    My Car
    W211 E-Klasse Bj. 2004
    Radio
    Xtrons 8" Octa 4GB 32 GB
    Dabei seit
    13.02.2016
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin,
    danke erstmal für die Antworten.

    Der Power Button ist auf dem Touchscreen. Der nimmt keine Berührung an. Habe es ein paarmal versucht.

    Der nächste Schritt ist das Radio komplett vom Strom zu nehmen. Dafür muss ich es aber ausbauen und das wollte ich vermeiden . Nur die Batterie abklemmen hat zur Folge das nach dem an klemmen am Auto wieder einige Sachen initialisiert werden müssen. Schiebedach, Kurvenlicht, ESP usw.... da hatte ich eigentlich keine Lust drauf.

    Was mich so wundert, dass er über den RST Button (20 Sek drücken 1 Sek lösen und 3 Sek drücken für Recovery) so gar keine Reaktion zeigt.

    Danke für euere Ideen.

    Grüße
    Karsten

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Hast Du schon eine USB Tastatur am USB Port versucht, oder ist das Recovery selbst eingefroren?

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Tommy.Z
    My Car
    Skoda
    Radio
    Original Skoda
    Dabei seit
    21.08.2011
    Beiträge
    37
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Sicherung für Radio suchen und rausziehen.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kasi
    My Car
    W211 E-Klasse Bj. 2004
    Radio
    Xtrons 8" Octa 4GB 32 GB
    Dabei seit
    13.02.2016
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So Tommy hat recht gehabt. Sicherung gesucht und gezogen. Danach war das Radio stromlos und ist wieder gestartet. Da ich durch Wipe Cache und Wipe Data alles gelöscht hatte startet das Radio natürlich nicht komplett.
    Habe versucht dann wieder ins Recovery zu kommen um das Image aufzuspielen. Da bin ich jetzt noch dran.

    Danke für eure Hilfe

    Grüße
    Karsten

  9. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Ralle5580
    My Car
    VW Eos
    Radio
    Xtron PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.04.2018
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi.
    Habe das gleiche Problem mit dem Touchscreen. Könntest du bitte mal den Link zum Firmwareupdate posten?

    Danke

  10. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von dermau
    My Car
    Hyndai ix35
    Radio
    Please OCTA CORE 7" AUTORADIO DVD GPS NAVI ANDROID 6.0 DAB+ für HYUNDAI IX35 2009-201keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.02.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hi Leute,
    ich habe jetzt alles aus probiert komme aber nicht in den recovery modus hat irgend jemand eine Idee wie ich dahin komme. Habe schon alle kombinationen mit reset und ohne reset knopf durchgeführt komme aber nicht rein. Im moment wird mir nur das Startlogo angezeigt danach bleibt es dunkel. Brauche unbedingt hilfe. gern auch als pm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 09:16
  2. [Update] Recovery Modus beim ES3025V / MCU-Update
    Von Yogi im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 11:00
  3. [Android] [Joying][Recovery] Recovery image für Joying 8 Zoll
    Von Kennwort im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 21:03
  4. Rückfahrkamera geht nur im BIB / PIP-Modus an
    Von Motosuzi im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:48
  5. Chevrolet Farbiger Balken im TV-Modus
    Von Surfline im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 14:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64