+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PE96MTVPL Probleme mit Rauschen

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von struppi79
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    Xtron PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.11.2017
    Ort
    Münchner Süden
    Beiträge
    53
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard PE96MTVPL Probleme mit Rauschen

    Also dann eben nochmal den Beitrag schreiben...(das erste mal ist er ins Nirvana verschwunden)

    Ich habe schon das zweite PE96MTVPL . Das erste hatte eben diese inzwischen gut bekannte USB MAcke dass es bei Anschluß eines zweiten USB Controllers antweder abgekackt ist oder eben diesen nicht erkannte.

    Inzwischen wüsste ich auch wie man das umgehen kann aber leider habe ich es vorschnell zurückgesandt und ausgetauscht - es ansonsten super funktioniert,.

    JEtzt habe ich leider das Problem dass das PE96MTVPL dauernd rauscht, auch wenn ich nur den Hauptstecker verbunden habe. Haben schon den CAN BUS Decoder getauscht, leider ohne Erfolg.

    Ich würde jetzt als nächstes den Hauptkabelbaum des Gerätes tauschen.

    Eventuell weiss jemand von Euch Rat. Ich habe ein DYnaudio System verbaut.

    VG, Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von TheNyan
    My Car
    Golf V 2007
    Radio
    XTRONS PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.12.2017
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe das gleiche Radio, allerdings ohne Dynaudio. Probleme mit Rauschen habe ich garkeine.
    Du wirst da irgendeinen Adapter brauchen, ich denke nicht dass es was bringen wird nur die Kabel am Radio zu tauschen.

    Vom Hersteller wirst du wahrscheinlich auch keine Hilfe bekommen...

    5. Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Fahrzeug das Dynaudio oder ein anderes vergleichbares Verstärkersystem mit einer Anschlusskonfiguration wie in der Abbildung gezeigt hat, funktioniert das Gerät nicht in Ihrem Fahrzeug.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von struppi79
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    Xtron PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.11.2017
    Ort
    Münchner Süden
    Beiträge
    53
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hm, ja daran habe ich auch gedacht,

    nur dummerweise hat das erste Radio bei mir (ausser dem USB Problem) Super funktioniert... keine Rauschen, toller Sound ...

  5. Top | #4
    Member Avatar von bananenente
    My Car
    Golf 6 GTD
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.06.2017
    Beiträge
    25
    Bedankt
    32
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wenn die Geräte wirklich alle innen fast gleich sind, könnte vllt ein MCU Update abhilfe schaffen. Das MIC AV8V4 ist nun offiziell durch ein MCU Update auf Version 2.80 rauschfrei mit Dynaudio verwendbar. Vielleicht gibt es das für das Xtrons auch bald, kommen wahrscheinlich eh alle von Fernost?
    Es wäre auf jeden Fall schön wenn du den Fehler findest und hier weiter berichten könntest. Ich bin auch auf der Suche nach einem Dynaudio Kompatiblen 9" Gerät. Das AV8V4 hat leider die Drehknöpfe oben, das gefällt mir so überhaupt nicht.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 89x Danke in 58 Posts

    Standard

    Als Hinweis!

    Bitte nicht einfach das MCU von M.I.C auf das Xtrons flashen das könnte in die Hose gehen!
    DAB+ Empfehlung - LTE WLAN via OBD


    - Kein Support via PN -

  7. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Aybee für den nützlichen Beitrag:


  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von struppi79
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    Xtron PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.11.2017
    Ort
    Münchner Süden
    Beiträge
    53
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Aybee,

    danke für den interressanten Hinweis dass es mit dem MCU Update woanders klappt.
    Das war mir klar dass man keine MCU eines anderen Herstellers draufspielen darf:-)
    Ich lass es nun nochmal austauschen und hoffe dass es dann klappt ...

    VG

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von struppi79
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    Xtron PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.11.2017
    Ort
    Münchner Süden
    Beiträge
    53
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    nochmal als Ergänzung, habe gestern nochmal die diversen MCU Updates ausprobiert, alle ohne Erfolg. Immer ein deutliches Rauschen und Brummen zu hören.
    Mir ist es echt ein Rätsel warum mein erstes so Gut funktioniert hat :-( Das muss eine krasse Serienstreng sein.

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von struppi79
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    Xtron PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.11.2017
    Ort
    Münchner Süden
    Beiträge
    53
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ...ich bin inzwischen auch echt angepisst von den Xtons Leuten.
    Das zweite Gerät was gerauscht hat, habe ich einfach an die Deutsche Adresse zurückgeschickt anstatt an die Englische - die machen das mit Fleiß denke ich...
    Jetzt kam eine Nachricht dass sie momentan keine neues Gerät zur Verfügung haben und mir ein 'refurbished' RNS schicken können. Ich habe einen Tag zuvor einen Fall bei Paypal eröffnet weil Sie mir ja nur 70 % des Kaufpreises erstatten wollten.
    Ich bestehe jetzt auf Kaufpreiserstattung und überlege mir etwas anderes. Villeicht schaffen Sies ja doch ein Gerät rauszubringen das funktioniert.

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ati_gangster
    My Car
    VW CC
    Radio
    Xtrons PB96MTVAPL/PB88UNVP/Coika 10"
    OS-Version
    8.0/8.0/8.0
    Dabei seit
    17.02.2017
    Ort
    Aus dem schönen Kraichgau
    Beiträge
    370
    Bedankt
    10
    Erhielt 138x Danke in 111 Posts

    Standard

    Mir ist aufgefallen, dass es mit der MCU 2.78 deutlich rauscht, mit MCU 2.72 rauscht komischerweise nichts.

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von struppi79
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    Xtron PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.11.2017
    Ort
    Münchner Süden
    Beiträge
    53
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hm zu spät ich habe allerdings alle verfügbaren mcus getestet und es hat immer gerauscht....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 14:17
  2. VW XTRONS PE96MTVPL - Erkennt USB nicht immer
    Von Schlumpf im Forum xtrons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2018, 16:29
  3. VW XTrons PE96MTVPL VW Soundsystem ?
    Von Kioshi im Forum xtrons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 07:43
  4. VW MIC PAD AV 8 Rauschen
    Von CCExplorer im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 15:52
  5. [Hilfe] ES9000A Bluetooth Probleme (rauschen, ODB)
    Von stock05deluxe im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64