+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134

Thema: Xtrons TE706PL (Android 8, 4GB Ram)- eure Erfahrungen und Tipps

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    135
    Bedankt
    35
    Erhielt 11x Danke in 8 Posts

    Standard Xtrons TE706PL (Android 8, 4GB Ram)- eure Erfahrungen und Tipps

    Hallo Leute,

    habe mir gestern das Xtrons TE706PL gekauft.

    [Only members can see the link]

    Mich würde eurer Erfahrungen mit diesem Gerät interessieren oder mit ähnlichen Geräte von Xtrons.
    Welche Must-Have Apps sollte man sich besorgen und installieren.

    Ich habe in manchen Threats gelesen, dass Xtrons Software zur Verfügung stellt. Welche genau und wie funktioniert das. Muss man sein Gerät bei Xtrons regristieren oder einfach per Mail anfragen!?

    Gruß
    Philipp

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von mcflym
    My Car
    Honda Civic
    Radio
    Noch auf der Suche
    Dabei seit
    23.11.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich schließe mich der Frage auch mal an.

    Gestern habe ich meinen TE706PL in meinem Honda Civic verbaut. Läuft soweit super.

    Eine zusätzliche Frage hätte ich auch noch. Kann jemand eine Displayfolie empfehlen die nicht so empfindlich in Bezug auf Fingerabdrücke ist? Entspiegelt muss nicht unbedingt sein und sie sollte nicht zu milchig sein, denn die letzte ([Only members can see the link] empfohlen auf [Only members can see the link])
    war der letzte Schrott. Viel zu milchig und hat auch nur den Teil des Display auf dem was angezeigt wird abgedeckt. Was ich eigentlich möchte, ist eine Folie die die komplette Front abdeckt.

    Ich hatte vorher den NU3001 von Newsmy und da gab es so eine Folie. Vielleicht nehme ich die und schneide den sd-Einschub aus oder so. Aber vielleicht gibt es ja schon was fertiges?

    Danke euch!

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von tiger1991
    My Car
    Bmw e81
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo habe auch das selbe Gerät. Soweit gut, ABER DAB funktioniert nicht.

    Klappt das bei euch?

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    135
    Bedankt
    35
    Erhielt 11x Danke in 8 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von tiger1991 [Only members can see the link]
    Hallo habe auch das selbe Gerät. Soweit gut, ABER DAB funktioniert nicht.

    Klappt das bei euch?
    Welchen DAB+ Stick hast du? Hast du die App aus dem Forum drauf? Was geht genau nicht?

    Ich habe dieses Modul

    [Only members can see the link]

    Kann dir sagen, ob es bei läuft, wenn ich das Radio verbaut habe...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von peter24
    My Car
    Handwerker Berlingo
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.11.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin zusammen,

    ab nächster Woche sollte ich das XTRONS TE706PL mein Eigen nennen können, da es bereits auf dem Weg zu mir ist. Nun habe ich einige Fragen, auf die ich im Idealfall bereits im Vorfeld eine Antwort finde.

    Es geht um die Verkabelung. Eingebaut werden soll das gute Stück in einen Citroen Berlingo Kastenwagen, was vermutlich eher nicht so entscheidend sein sollte. Nachfolgendend fndet ihr eine Abbildung der Verkabelung des guten Stücks, welche euch sicher schon bekannt ist, wenn ihr es verbaut habt.

    Mich irritiert, dass ich unter Punkt 2 und 15 je einen Anschluss für die Antenne und Punkt 6 und 24 offensichtlich den Eingang für die Rückfahrkamera darstellen. Nur wo schließe ich nun die Antenne und die Kamera richtigerweise an ? Ist das egal und ich kann jeweils beide Eingänge nutzen oder wie mache ich das richtig ?

    Und noch eine Frage - Nummer 5 und 25 bezeichnen ja Masseanschlüsse - müssen diese Anschlüsse auf Masse gelegt werden oder stellen Sie einen Massepol dar ?

    Über eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich im Vorfeld.
    Viele Grüße aus Hannover
    Peter

    [Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard

    Die 2 ist für Automarisch ausfahrende Antennen dieser Anschluss liefert 12v Plus sobald das Radio an ist.
    Die 15 ist für den Anschluss eines Subwoofers der liefert auch 12v plus sobald das Gerät an ist, lässt sich bei einigen RNS aber extra ein und ausschalten.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von peter24
    My Car
    Handwerker Berlingo
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.11.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also ist es egal wo ich die Phantomeinspeisung drauflege hauptsache 12V
    ist das Richtig?

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard

    Na mach die auf die 2 die ist ja dann immer da wenn das Radio an ist. Behalt dir den Sub out für spätere Projekte.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von peter24
    My Car
    Handwerker Berlingo
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.11.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke
    Fehlt noch die Rückfahrkamera, an die 6. oder 24. und wo kommt das Stromkabel der Kammera drauf? damit sie mit dem Rückwärtsgang eingeschaltet wird,auf die 8. oder28.
    Geändert von peter24 (22.04.2018 um 15:05 Uhr)

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Spontan würde ich sagen 24 und 28.
    Die Bezeichnungen sind aber echt ungenau :/

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard

    Nee 24 ist camera video in also der gelbe stecker
    25 ist camera - schwarzes kabel
    26 camera + rotes kabel

    --- Update ---

    Die 8 und die 28 müssten eigentlich die Kabel sein wo das Rückwärtsgang signal anliegen muss also 12v+ beim einlegen des Ganges und wenn der raus ist darf da nichts ankommen, warum der 2Eingänge dafür hat weiss ich nicht.
    Also auf jeden Fall nachmessen nicht das da irgendwo Masse drauf ist und es einen kurzen gibt.

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von DocEmmetBrown
    My Car
    SLK R171
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Universal Octa Core 4GB RAM Android 8
    Dabei seit
    27.04.2018
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    34
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    ich Reihe mich mal hier in dieses Thema ein. Habe ca. 4 Wochen gesucht und geforscht. Wollte ursprünglich ein Pumpkin einbauen. Leider waren die nicht in der Lage meine präzise gestellten Fragen zu beantworten. Alle Antworten nur Müll und nicht zu Thema passend. Das war allerdings bei Xtrons nicht viel besser. Da ist aber im Internet das Modell besser beschrieben. Es sind alle Ein und Ausgänge die das Radio hat im Plan drin.

    Eingebaut wird es in meinen SLK R171, die Konstellation ist so gedacht, dass ich meinen Audio Gateway (Verstärker, Weichen, Lautsprecher, ec.) weiter nutzen kann. dafür muss ich zwar einen teuren MOST LWL Adapter kaufen. Aber im Gegenzug bietet mir das den Vorteil, dass das Leistungsteil des Radios gar nicht genutzt wir, weil nur Chinch Ausgang rechts und links in den Most Adapter eingespeist wird. Dann wird auch nix heiss.

    Der Most Adapter bietet dann
    • Zünd +
    • Dauer +
    • Masse -
    • Beleuchtungs-/Dimmerleitung
    • Geschwindigkeitssignal
    • Rückfahrsignal
    • Handbremsleitung
    • Lenkradbefehle
    • Ansteuerung Audio Gateway Soundsytem
    • Lichtwellenleiteradaption
    Einzig und alleine das mit dem DAB+ Empfang muss ich dann Antennentechnisch noch realiesieren. Ob das alles so funktioniert weis man nachher erst.

    Ich hatte zudem im Thema gelesen das es Problem mit dem DAB+ Stick gibt? Hatte den jetzt zusammen mit dem Gerät bei Xtrons bestellt.

    Was geht denn da nicht?

    Doc

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    135
    Bedankt
    35
    Erhielt 11x Danke in 8 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von DocEmmetBrown [Only members can see the link]
    Hallo,

    ich Reihe mich mal hier in dieses Thema ein. Habe ca. 4 Wochen gesucht und geforscht. Wollte ursprünglich ein Pumpkin einbauen. Leider waren die nicht in der Lage meine präzise gestellten Fragen zu beantworten. Alle Antworten nur Müll und nicht zu Thema passend. Das war allerdings bei Xtrons nicht viel besser. Da ist aber im Internet das Modell besser beschrieben. Es sind alle Ein und Ausgänge die das Radio hat im Plan drin.

    Eingebaut wird es in meinen SLK R171, die Konstellation ist so gedacht, dass ich meinen Audio Gateway (Verstärker, Weichen, Lautsprecher, ec.) weiter nutzen kann. dafür muss ich zwar einen teuren MOST LWL Adapter kaufen. Aber im Gegenzug bietet mir das den Vorteil, dass das Leistungsteil des Radios gar nicht genutzt wir, weil nur Chinch Ausgang rechts und links in den Most Adapter eingespeist wird. Dann wird auch nix heiss.

    Der Most Adapter bietet dann
    • Zünd +
    • Dauer +
    • Masse -
    • Beleuchtungs-/Dimmerleitung
    • Geschwindigkeitssignal
    • Rückfahrsignal
    • Handbremsleitung
    • Lenkradbefehle
    • Ansteuerung Audio Gateway Soundsytem
    • Lichtwellenleiteradaption
    Einzig und alleine das mit dem DAB+ Empfang muss ich dann Antennentechnisch noch realiesieren. Ob das alles so funktioniert weis man nachher erst.

    Ich hatte zudem im Thema gelesen das es Problem mit dem DAB+ Stick gibt? Hatte den jetzt zusammen mit dem Gerät bei Xtrons bestellt.

    Was geht denn da nicht?

    Doc
    Zum Thema DAB+ Stick kann ich dir was sagen, habe dieses Modul verbaut

    [Only members can see the link]

    gibt es auch bei eBay. Und damit echt guten Empfang. Heute morgen von Hilden bei Düsseldorf nach Essen gefahren und durchgehend Empfang gehabt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von DocEmmetBrown
    My Car
    SLK R171
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Universal Octa Core 4GB RAM Android 8
    Dabei seit
    27.04.2018
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    34
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    kurze Frage. Sind beide Antenneneingänge Fakra, GPS und Radio FM?

    Doc

  16. Top | #15
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    961
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    239
    Erhielt 253x Danke in 158 Posts

    Standard


    GPS ist Fakra und Radio ist DIN

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Software] XTRONS TE706PL Youtube app Problem
    Von Stereofreak86 im Forum xtrons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 19:30
  2. Internet im Auto - Eure Erfahrungen
    Von SebbiSt im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 10:44
  3. Ford Suche gutes Android Radio für Ford Mondeo BA7 MK4 in Oval wer kann Tipps geben
    Von MaDa81 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 14:38
  4. Eure Erfahrungen Navigon / IGO Primo
    Von mrmark im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 20:42
  5. VW AS 8601 für VW Sharan BJ 2003 - erste Erfahrungen, Tipps und Fragen
    Von buergle im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64