+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Updates woher? Und andere Fragen zu meinem Android 8.0 Gerät

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von haunter1982
    My Car
    Audi TT 8J
    Radio
    Xtrons PB78ATTRP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.05.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Updates woher? Und andere Fragen zu meinem Android 8.0 Gerät

    Hallo liebe Experten.

    Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen ein Xtrons PB78ATTRP in meinem TT. An und für sich bin ich zufrieden.

    Was ich mich nur Frage, wo/wie bekommt man Updates?

    Ich habe allerdings auch 2 kleinere Problemchen.

    Erstens hab ich eine Endstufe für die Frontkanäle, die sind bei diesem Kabelbaum erst auf eine Platine und dann auf die Cinch Stecker geführt. Nun hab ich das Problem, das oft die beifahrerseite keinen Ton von sich gibt und ich erst bei "Sound" die Balance auf "Fahrer" und dann wieder auf "Vorne" stellen muss um auch dort einen Ton zu bekommen. Hat da jemand von euch nen Lösungsansatz?

    Zweitens der Bildschirm hat beim Start einige Vertikale Streifen, die nach 1-2 Minuten wieder verschwinden, ist das Normal?

    Sonstige Fragen die ich noch nicht gefunden habe:

    Was ich mich auch noch frage sind die Can-Bus-Versionen die man einstellen kann, was sind das denn für Unterschiede? Funktionelle? (Raise, Simple...)

    Bluetooth ist wohl recht eingeschränkt, weder Bluetooth Fernbedienungen funktionieren, noch Bluetooth-Tethering?

    Jemand ne Empfehlung für nen günstigen Wlan-Hotspot für den Zigaretten-Anzünder oder so? Hatte auf Bluetooth-Tethering gehoft und wurde enttäuscht.

    Kann man einen USB-Hub an den Anschlüssen betreiben?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 89x Danke in 58 Posts

    Standard

    Hallo haunter1982

    Das Fader Problem lässt sich glaub ich mit einem Update beheben, schau mal nach welche MCU Version du hast, mein Radio für den TT was heute gekommen ist hat noch die 2.78 drauf, wenn ich richtig gesehen habe gibt es schon eine 2.84 was die Version allerdings alles ändert weiß ich nicht da ich kein Changelog finden kann dazu.

    Diese Streifen habe ich nicht, allerdings hatte ich heute einmal das Problem für 2-3 Sekunden das "flackerte" bei mir.

    Die Can-Bus Version was sie genau ändern kann ich dir nicht sagen, bei mir stand es auf A3 (simpel) ich hatte TT (Bongoo) ausprobiert aber keine Veränderung entdeckt.

    Zeigt er bei mir an wenn die Türen auf sind oder du an der Klima/Heizung was änderst? Ist bei dir die App "Fahrzeug" vorhanden?

    Ich nutze den 1&1 LTE Wlan Stick und bin damit zufrieden, diesen kannst entweder direkt am Radio USB einstecken oder am Zigaretten Anzünder.

    Update gibt es [Only members can see the link] zur Sicherheit aber auch gerne Xtrons selber anschreiben, die schicken dann eigentlich einen Link mit einem passenden Update.
    DAB+ Empfehlung - LTE WLAN via OBD


    - Kein Support via PN -

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von haunter1982
    My Car
    Audi TT 8J
    Radio
    Xtrons PB78ATTRP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.05.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi, danke erstmal.

    Das Update werd ich mal versuchen.

    Nein er zeigt keine Türen an oder Heizung und Klima.
    Eine App Fahrzeug hab ich auch nicht.

    Den einzigen Unterschied den ich sehen kann bei den Canbos-Versionen, die Optionen ändern sich in den Canbus Einstellungen.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von haunter1982
    My Car
    Audi TT 8J
    Radio
    Xtrons PB78ATTRP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.05.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    So, Update ist gemacht.

    Jetzt hab ich aber ein anderes problem, und zwar, Reagiert der Lautstärke Regler jetzt verzögert und zwar im 5-10 Sek. Bereich :O hat jemand nen Lösungsansatz?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] TB706APL - 7" 6.0 Android Headunit Sprache und andere Fragen.
    Von domi.arnold im Forum xtrons
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 19:54
  2. [Hilfe] einige Fragen zu meinem iGo
    Von Jim im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 18:36
  3. Wer ist der Hersteller von meinem Gerät?
    Von snookerap im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 22:03
  4. GPS Start und andere Fragen
    Von ice_71 im Forum RoadRover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:34
  5. Helligkeit einstellen und andere Fragen
    Von Cyber52 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64