+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Xtrons PE98MTVPL mit China Emblem-Kamera Passat CC

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard Xtrons PE98MTVPL mit China Emblem-Kamera Passat CC

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post, obwohl ich schon länger mitlese.
    Habe mir für meinen Passat CC das o.g. Radio gekauft und in China eine Emblem-Kamera dazu bestellt.
    Soweit so gut, gestern alles eingebaut, alles funktionierte so wie es soll, bis auf die Kamera. Die fuhr aus, sobald man die Zündung einschaltete. Funktioniert aber beim Einlegen des Rückwärtsgangs genau so.
    Heute wollte ich mich dann darum kümmern.
    Hier mal ein bißchen an den Kabeln gewackelt, hier mal einen Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt.
    Was soll ich sagen, jetzt geht nichts mehr. Sobald ich die Zündung einschalte , erhalte ich den schwarzen kamerabildschirm mit Hilfslinien. Es funktionieren nur noch die Laut- und Leisetasten sowie Mute. Ich komme nicht mehr auf den Homebildschirm , also keine Radiosender , keine Videos , keine DAB-Sender und keine Apps.
    Hab dann alle Kabel ausgestöpselt und das Radio mit in die Wohnung genommen. Muß dazu sagen, das Radio kam mit 2 Anschlußkabeln, einmal mit Iso-Anschlüssen und einmal Quadlock mit Canbus-Decoder.
    Quadlock ist im Auto verbaut.
    Hab dann das Radio mit dem Iso-Kabel an ein 12V-Netzgerät angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
    Jetzt meine Frage, kann ich mir bei meiner Umsteckerei den Canbus-Decoder zerschossen haben ? Ich wüßte nicht, woran es sonst liegen sollte ?
    Gibt es eine Möglichkeit Xtrons-Ersatzteile zu kaufen und wenn ja, wo ? Oder gibt es eine Ersatzmöglichkeit für den Xtrons Quadlock-Anschluß mit Canbus-Decoder ?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Reddeer2000
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xtrons PE98MTVPL mit China Emblem-Kamera Passat CC-20180714_133902.jpg   Xtrons PE98MTVPL mit China Emblem-Kamera Passat CC-20180714_152444.jpg  
    Geändert von Reddeer2000 (14.07.2018 um 22:35 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    189
    Bedankt
    24
    Erhielt 54x Danke in 49 Posts

    Standard

    Du kannst dich direkt an xtrons wenden. Die schicken dir auch Ersatzteile und helfen wenn sie können.
    Einfach mal eine eMail hinschreiben und Problem schilder (englisch).
    [Only members can see the link]
    Der Canbusdecoder wird wohl dem Radio erzählen das der Rückwärtsgang eingelegt ist.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hallo und gute Morgen Gummibaer,

    vielen Dank für deine Antwort. Werde mich gleich mal an den Support wenden und mein Problem schildern. Ich hoffe,
    ich bringe das verständlich in Englisch rüber. Wird schon schief gehen.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Reddeer2000

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    189
    Bedankt
    24
    Erhielt 54x Danke in 49 Posts

    Standard

    Morgen
    Du kannst es ja auch mit in deutsch drunter schreiben.
    Wenn du Glück hast kriegt es Betina in die Hände und die versteht und schreibt auch in deutsch zurück. (klappt leider nicht immer)
    Frag halt einfach mal nach einem Canbus decoder ob sie dir einen schicken können, da ja da bei dir das Problem liegt.

    Viel Erfolg auf jedenfall.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Gummibaer:


  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hallo,

    bei dem Anschlußkabel mit dem Decoder besteht die Möglichkeit den Decoder zu entfernen und
    das Kabel ohne Decoder zu benutzen. Hab das gerade mal gemacht, Radio startet ganz normal,
    nur die Bedienung über das Lenkrad funktioniert natürlich nicht.

    Sollte also am Canbus-Decoder liegen.

    Nochmals vielen Dank für deine tatkräftige Hilfe.

    VG Reddeer2000

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    189
    Bedankt
    24
    Erhielt 54x Danke in 49 Posts

    Standard

    Naja getan habe ich nicht viel. (aber bitte gern)

    [Only members can see the link]

    schau vielleicht hilft dir das ja schon weiter .. wäre zumindest deutlich schneller bei dir.
    Software Version steht ja alles drauf.. musste mal vergleichen.

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Klasse, vielen Dank.

    Denkst Du das der Anschlußstecker passt ? Weil dort geschrieben steht, passt nur für deren Radios .

    VG Reddeer2000

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    189
    Bedankt
    24
    Erhielt 54x Danke in 49 Posts

    Standard

    Ich würde einfach nur den Canbusdecoder nutzen.
    Die kochen doch alle nur mit Wasser.
    Die Radios sind bis auf außen so gut wie alle gleich.
    Einmal vergleichen was bei dir auf deinem Canbusdecoder steht und was bei egay drauf steht .. sollte das gleich sein hätte ich wenig bedenken... und im aller schlimmsten Fall schickste es einfach zurück ^^

  11. Top | #9
    Member Avatar von Sascha19374
    My Car
    Seat Toledo 4
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo

    Du kannst nach Xtrons ganz normal deutsch schreiben, habe erst am Freitag einen Can bus zugeschickt bekommen, für das selbe Radio.

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hallo Sascha,

    wie lange hat das Ganze gedauert ?

    VG Reddeer2000

  13. Top | #11
    Member Avatar von Sascha19374
    My Car
    Seat Toledo 4
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Was meinst wie lange, bis Eddas neue da war?
    So um die 3 tage

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Genau, das meinte ich. MIr haben Sie gerade eine Zahlungsaufforderung von € 45.- für den Decoder gesendet.

  15. Top | #13
    Member Avatar von Sascha19374
    My Car
    Seat Toledo 4
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Gebe denen aber am besten sofort die Nummer durch, die auf dem Can Bus steht, habe nämlich das Problem der Can Bus den die mir geschickt haben läuft nicht, sobald ich den dran habe, geht sofort das Bild der Rückfahrkamera an.
    Die wollten zuerst 35€ für den neuen Can Bus , da mein Radio aber erst 3 Wochen alt ist, habe ich denen gesagt entweder die schicken einen neuen raus, oder ich schicke das ganze Radio zurück.
    Nun muss ich aber den anderen Can Bus zurück schicken was ja auch kein Problem ist

    --- Update ---

    Wo kommst du denn her, habe gesehen Nähe Düsseldort, sonst hättest den Can Bus von mir mal testen können

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Das Problem hatte ich auch, das beim Einschalten der Zündung sofort die RFK anging. Irgendwann war dann Ende und es kam nur noch der Bildschirm in Schwarz mit den Hilfslinien . Ich schreib die gleich nochmal an und schick Ihnen die Nummer vom Decoder.

    Ati-gangster , hier aus dem Forum, schickt mir einen. Vielleicht funkioniert es damit.

  17. Top | #15
    Member Avatar von Sascha19374
    My Car
    Seat Toledo 4
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Ok denn viel Glück, wohne glaub auch nicht so weit von dir weg Erkelenz

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XTRONS PE98MTVPL mit Android 8.0 4GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher
    Von APHS im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 17:02
  2. VW Xtrons pe98mtvpl im VW Tiguan 2012
    Von wanze2001 im Forum xtrons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 21:17
  3. VW-Kamera-Steuergerät an China-Navi?
    Von Data-Knight im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 14:59
  4. IAI7037v2 Original VW Emblem Kamera
    Von Timmey89 im Forum RoadRover
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64