+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PE98MTVPL bei Zündung leuchtet nur kurz die Tastenbeleuchtung, danach nix

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von PiotrB
    My Car
    Skoda Octavia 1z5 FL 2011
    Radio
    PE98MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.07.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard PE98MTVPL bei Zündung leuchtet nur kurz die Tastenbeleuchtung, danach nix

    Hallo,

    ich war einige Zeit stiller Mitleser.
    Nun habe ich mich entschieden mal ein China-RNS auszuprobieren

    Habe mich für das xtrons PE98MTVPL entschieden.


    Bevor ich es im Auto verbaue, wollte ich es im offenen Aufbau ausprobieren.
    Die benutzten Kabel hatte ich immer für mein RNS 510 benutzt, wenn ich Karten oder Firmware Updates gemacht habe.
    Nun habe ich an meinen bewährten Kabelstrang das PE98MTVPL gehängt - doch dieses tut rein gar nichts.
    Fast nichts, beim "Zündungsplus an" geht ganz kurz die Beleuchtung der Fronttasten an - und danach passiert nichts mehr, reagiert auch nicht auf drücken der Tasten.

    Ist das Gerät direkt defekt?
    Kam gestern per Post direkt von xtrons an
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    4
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Was meinst Du mit offenen Aufbau ? Am besten drinnen ein 12V-Netzteil nehmen, und bei dem Radio das Iso-Kabel benutzen. Brauchst Du ja sowieso nicht ( VW- Quadlock ). So habe ich es auch gemacht. Hab drinnen alles installiert ( Malaysk-Rom, Updates, Apps und so weiter ). Als dann alles fertig war, hab ich es im Fahrzeug eingebaut.
    Wenn die Beleuchtung nur kurz angeht, ist das ein Zeichen, das nicht genug Spannung vorhanden ist.


    Hab das rote, gelbe und schwarze Kabel aus dem Iso-Block ausgepinnt, rot und gelb zusammen an Plus und Schwarz als Masse.
    Funktioniert einwandfrei, allerdings nur, wenn das Netzteil genug Ampere liefert. Das erste Netzteil hatte zu wenig, da ging auch nur kurz die Beleuchtung an und dann war Ende.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PE98MTVPL bei Zündung leuchtet nur kurz die Tastenbeleuchtung, danach nix-20180727_133355.jpg  
    Geändert von Reddeer2000 (27.07.2018 um 13:39 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Reddeer2000:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von PiotrB
    My Car
    Skoda Octavia 1z5 FL 2011
    Radio
    PE98MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.07.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo,

    so hab ich das auch:
    [Only members can see the link]

    Aber tatsächlich ist das Netzteil wohl zu schwach
    Direkt im Auto verbaut - alles funktioniert.
    Das RNS510 braucht wohl nicht ganz soviel Leistung ....


    Zumindest auf den ersten Blick .. muss mal schaun ob ich die Radio Sender falsch gespeichert habe (Bedienungsfehler) oder aber Dauerplus und Plus vertauscht sind?
    Sind aber die original Kabel, im Auto nichts verändert.
    Zumindest waren heute morgen keine mehr gespeichert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Xtrons pe98mtvpl im VW Tiguan 2012
    Von wanze2001 im Forum xtrons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 21:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 22:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 16:25
  4. VW China rns läuft ohne Zündung bei Zündung an no Signal
    Von filzi im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:42
  5. GPS signal nach paar sek. weg danach aus
    Von internetnihat im Forum Erisin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64