+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein paar Fragen zu te103ap

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Flo86
    My Car
    Mercedes Sprinter 3.0 2018
    Radio
    Xtrons te103ap
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.09.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ein paar Fragen zu te103ap

    Hallo,

    ich habe mich seit einiger Zeit bei euch über Xtrons informiert und endlich ein te103ap gekauft. Soweit funktioniert alles bestens. Langsam tun sich ein paar Fragen auf, die ich auch nach einiger Suche hier im Forum nicht genau lösen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    1. Ich kann das Xtrons nicht ohne Zündungsplus einschalten. Verkabelung scheint richtig zu sein. Leider ist es dann auch so, wenn man telefoniert schaltet sich das Radio aus, wenn man den Schlüssel zieht. Ich überlege mir jetzt einen Schalter von Dauerplus zum Radio Zündungsplus zu legen, damit ich diese Abschaltung in bestimmten Situationen umgehen kann und das Radio auch ohne Zündung betreiben kann. Hab Ihr andere Vorschläge oder bessere Lösungen? Auch ist der UKW Empfang nicht berauschend - hier werde ich es erstmal mit einer Phantomeinspeisung versuchen.
    2. Ich habe mir den DAB+ Stick von Xtrons besorgt und die Antenne an der Frontscheibe verklebt. Masse hat sie auch. Leider ist der Empfang doch sehr mager, meist nur ein Balken mit vielen Abbrüchen. Obwohl die Gegend um München/Augsburg eine gute Abdeckung hat. Soll ich mir lieber eine andere Antenne kaufen oder gibt es andere Tricks? Eine Montage auf dem Fahrzeug wäre etwas kompliziert - es ist ein Wohnmobil.
    3. Ist es möglich die Hilfslinien für die Rückfahrkamera auszurichten? Bei mir stimmen diese durch die hohe Montage der Kamera gar nicht.
    4. Ich habe zwei Solarladeregler von Voctron mit passender App zum auslesen aller Daten über Bluetooth. Der OBD Dongel bleibt jedoch immer mit dem BT verbunden und ich bekomme keine Verbindung zu den Ladereglern. Gibt es eine Möglichkeit das BT zu trennen? in der BT Einstellung klappt das Trennen leider nicht.
    Bis auf die vier Punkte läuft alles überraschend gut und ich hoffe das mit eurer Hilfe auch noch zu lösen.

    Danke im Voraus,
    Grüße,
    Florian

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Flo86
    My Car
    Mercedes Sprinter 3.0 2018
    Radio
    Xtrons te103ap
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.09.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich antworte mal auf Punkt 2 Selber:

    Ich hab die Zoulou DAB App intalliert. Nun läuft es schon sehr viel besser. In Städten (Augsburg und München) und auf der Autobahn vollen Empfang. Nur auf dem Land ist der Empfang zum Teil sehr schlecht. Ich suche mal weiter nach einer guten Antenne.
    Die App ist auch allgemein eine starke Verbesserung zur originalen. [Only members can see the link], damit ihr nicht suchen müsst.

    Vielen Dank an Zoulou!!!

    Grüße,
    Florian

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von Josdag
    My Car
    Fiat Ducato / Dethleffs
    Radio
    Xtrons TE103AP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.09.2018
    Beiträge
    0
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo Flo86,
    ich selbst habe das gleiche TE103AP in mein Womo eingebaut.
    Ich habe eine Dachantenne von Bad Blankenburg 3761.01 aktiv mit FM/ GPS/ und DAB/DAB+ verbaut.
    Die Empfangsqualität hängt nun entscheident davon ab welches Dach Dein Wohnmobil hat. Ein reines GFK-Dach wäre negativ, da die Antenne einen sogenannten Gegenpol benötigt was normal bei einem Autodach aus Metall geährleistet ist.
    Hier kann man sofern genug Platz vorhanden ist mit einer Aluplatte abhilfe schaffen.
    Ich habe eine Platte von 50 x 50 cm darauf die Antenne verschraubt und mit Sika-Flex 710 auf dem Dach fixiert.
    Das FM Signal ist top, Das GPS Signal ist Top nur das DAB+ Signal ist bei mir auf dem flachen Land nicht ganz so Optimal was aber eher an der Region und nicht an der Empfangsqualität liegt zur Zeit habe ich ca. 25 DAB+ Sender im Empfang.

    Schöne Grüße
    Jo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Ein paar Anfänger Fragen
    Von oki im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 14:54
  2. Ein paar Fragen zum....
    Von Playbook im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:19
  3. Ein Paar Fragen zum Dynavin DVN-VW1
    Von Riwa im Forum Dynavin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:37
  4. TID 7501 ein paar Fragen
    Von Icke im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:31
  5. Ford TID-8916 ein paar fragen
    Von Harzer im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64