+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschied PB88UNVP und PE98MTVPL

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von DN77
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    RCD510(China)
    OS-Version
    Keine Anhnung
    Dabei seit
    16.11.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Unterschied PB88UNVP und PE98MTVPL

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen Golf 6 ein Ersatzradio. Im Moment ist ein China RCD 510 verbaut (wurde vom Vorbesitzer eingebaut), dieser hat leider kein RDS.

    Nachdem ich mir hier im Forum schon einige thread durchgelesen habe, bin ich auf Xtrons gestoßen.

    Jetzt zu meiner Frage, gibt es weitere Unterschiede zwischen den beiden Modellen außer dem fehlenden DVD-Player dem Design und dem Display natürlich? Irgednwie fällt mir da nicht mehr auf.

    Wie ist das 9 Zoll Display im Vergleich zum 8 Zoll? Hat hier jemand Vergleichsmöglichkeiten, mich würde das PE98 interessieren da ich nicht zwingend DVD/CD benutze Usb tut's auch. Radio wäre mir noch wichtig aber da bin ich nicht gerade verwöhnt im Moment muss ich auf meiner Arbeitsstrecke 3 mal die Frequenz wechseln innerhalb 20 km. DAB+ Ausbau wäre evtl. für nächstes Jahr noch interessant.

    Ich habe auch schon teuerere Geräte angeschaut aber für einen Zweitwagen 500 € oder sogar weit mehr auszugeben schreckt mich ein wenig ab ehrlich gesagt.

    Bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Dieter
    Geändert von DN77 (19.11.2018 um 18:04 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hallo Dieter,
    habe in meinem CC ein PE98MTVPL verbaut. Hab es mir gekauft, nachdem ich es in einem Video von Ati-Gangster ( Alex's Android Radio ) auf youtube gesehen habe ( [Only members can see the link] ).
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, hab mir allerdings direkt das Malaysk-Rom installiert. Ist natürlich nicht mit Kenwood, Pioneer oder Alpine zu vergleichen, aber erfüllt vollkommen seinen Zweck. Bei mir läuft meistens DAB+ oder MUsikvideos über USB.
    Kann Dir das Gerät für den Preis nur empfehlen.

    VG Reddeer2000

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Reddeer2000:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DN77
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    RCD510(China)
    OS-Version
    Keine Anhnung
    Dabei seit
    16.11.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Reddeer2000,

    Danke für deine schnelle Antwort, eine Frage hätte ich da noch.

    Wie verhält es sich mit den Tasten am unteren Rand? Hab da ein wenig bedenken das man wärend der Fahrt die Tasten schlecht bedienen kann. Hab leider kein Multifunktionslenkrad.

    Wenn ich meine beiden Antennen in der Heckscheibe verwenden mag, brauche ich ja einen diversity-adapter. Muss der mit oder ohne Phantomspeisung sein? Ich weiß ich hab des schon irgendwo gelesen nur find ich es nicht mehr.

    So jetzt sind's doch zwei Fragen geworden. 😉

    Gruß

    Dieter

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hallo Dieter,

    die Tasten sind ein fummelig, aber es geht mit ein bißchen Übung geht es. Ich hab mir folgenden Adapter besorgt :
    [Only members can see the link][Only members can see the link]


    Ist ein bißchen teurer, funktioniert aber sehr gut. Mußt mal googeln, bekommst Du auch für ~ € 60.- !

    VG Frank

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Reddeer2000:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DN77
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    RCD510(China)
    OS-Version
    Keine Anhnung
    Dabei seit
    16.11.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Frank,

    Danke für deine Hilfe.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Das einzige was mich vom PE98 abhalten könnte sind die kleinen Tasten.

    Gruß

    Dieter

  9. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DN77
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    RCD510(China)
    OS-Version
    Keine Anhnung
    Dabei seit
    16.11.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo nochmal,

    nur um das ganze hier abzuschließen, ich hab mich jetzt für das PE98MTVPL entschieden und erst mal nur einen Diversity Adapter für das normale UKW Radio dazu bestellt. Wenn der Radio Empfang passt dann reicht mir das für's erste, wenn nicht dann werd ich mich mal um DAB+ kümmern müssen aber für's erste Schau ich jetzt mal ob's passt.

    Danke nochmal an Frank für die Hilfe.

    Gruß

    Dieter

  10. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard


    Hallo Dieter,

    wirst es nicht bereuen.

    VG Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] PE98MTVPL xtrons Bluetooth
    Von chinesescrap im Forum xtrons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 10:00
  2. [Android] Unterschied zwischen ES5015 und ES3715
    Von 9_Mad-Max_5 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 00:18
  3. [Hilfe] Unterschied zwischen es3048 es4698
    Von 2predator im Forum Erisin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 15:12
  4. [Talk] Unterschied zwischen GPS-sdCard-Slot und normalen sdCard-Slot
    Von ThomasG im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 14:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 22:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64