+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Android 8.0 - Lautstärke getrennt regeln nicht möglich

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von exsis588
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    XTRONS 10.2 Oreo
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.04.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Android 8.0 - Lautstärke getrennt regeln nicht möglich

    Hallo,
    ich habe ein XTRONS 10" Gerät mit Android 8.0. Das was mich am meisten ärgert, ist das es keine getrennte Lautstärke für Medien, Rufton, Benachrichtigung gibt.
    Als Navi habe OSM gut am laufen, aber die Gute brüllt das es nicht zum Aushalten ist, während die Musik normal eingestellt ist.
    Der Lautstärkeregler vom XTRONS gibt nichts her. Alle APP's die ich zum Einstellen installiert habe, sind ohne Funktion. Weiß Jemand Rat?

    Danke,
    Gruß aus München

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    63
    Bedankt
    2
    Erhielt 11x Danke in 10 Posts

    Standard

    Bei den Nazis die ich kenne (igo, Sygic, Tomtom und Navigation) kann man die Lautstärke in der App selbst einstellen. Den Mediaplayer poweramp kann man separat regeln und meine App DAB-z für DAB ± kann man auch in der App einstellen.
    Nur die vorinstallierte Radioapp und der vorinstallierte, aber beschissenen Mediaplayer lassen sich .icht anpassen

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von exsis588
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    XTRONS 10.2 Oreo
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.04.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    das ist warscheinlich die Erklärung, warum es nicht jeden stört. Ich habe mich leider auf APP's konzentriert, die alle anscheinend kein eigenes Lautstärke Modul haben. Bei OSM habe ich nichts gefunden. Da kann man nur auswählen auf welchem Kanal es Ansagen macht, also Media oder Benachrichtigung oder Telefon. Meine Music App ist MusicOlet. Der Mediaplayer ist absolut geil aber leider ohne eigene Lautstärkeregelung.

    Warum kann es sein, das Android 8 nicht die Möglichkeit bietet die Lautstärken getrennt einzustellen. Ich habe noch ein Handy gesehen, bei dem das nicht geht. Sehr komisch.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    63
    Bedankt
    2
    Erhielt 11x Danke in 10 Posts

    Standard

    Die Telefonlautstärke habe ich noch nie getestet. Navi und Musik lässt sich in den Einstellungen anpassen. Lautstärkeanpassung bei Rückwärtsgang geht ebenfalls in den Einstellungen. Und im pingeschützten Bereich der Einstellungen kann man zumindest bei meinem Radio für jede Quelle die Lautstärke einstellen.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von exsis588
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    XTRONS 10.2 Oreo
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.04.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Passwort geschützter Bereich? wie komme ich da hin???

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    63
    Bedankt
    2
    Erhielt 11x Danke in 10 Posts

    Standard

    In Einstellungen des Android gibt es neben den Autoeinstellungen, noch Extraeinstellungen und unten noch die Werkseinstellungen. Die sind PIn geschützt. Der PIN ist bei fast jedem Hersteller unterschiedlich.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    189
    Bedankt
    24
    Erhielt 54x Danke in 49 Posts

    Standard

    126 bei xtrons

  9. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von mispi
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    noch keines
    Dabei seit
    14.03.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bei den Einstellungen gibt es einen Punkt "Car" sitze leider daheim und kann es von hier nicht nachollziehen.
    Dort kann man unter den Werkseinstellungen die individuellen Lautstärke Einstellungen festlegen. Dies habe ich auch noch vor, meine Navigation ist mir zu laut

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    63
    Bedankt
    2
    Erhielt 11x Danke in 10 Posts

    Standard

    Die Navigationlautstärke bei TomTom, Sygic und auch Igo kann ich problemlos in der Naviapp anpassen

  11. Top | #10
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von exsis588
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    XTRONS 10.2 Oreo
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.04.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard gelöst


    Hallo, also es gibt in den Einstellungen im Menu "Car" eine Einstellung für die Navi Lautstärke. Ich habe es leider nicht mehr richtig im Kopf und sitze auch nicht im Wohnmobil. Daher nur so ungefähr. Mann muss Navigation Monitoring aktivieren. Dann gibt es einen Wert zwischen 1..10 oder 1..100 der das Verhältnis der Navi Lautstärke zur eingestellten Systemlautstärke entspricht. Das betrifft aber die APP die als Navi APP eingestellt wurde. Sollte jemand Interesse an der genauen Einstellung haben, dann schaue ich mir das noch mal und schriebe es ausführlich auf. Aber Ihr könnt ja auch selber a bisserl spielen. Andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Fehlermeldung, GPS Empfänger getrennt. PX5 MTCE Android 8.0
    Von Toyoändy im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2019, 12:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 11:10
  3. [Hilfe] Pumkin Android - Lautstärke
    Von ensylol im Forum PUMPKIN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 15:13
  4. Zenec - Primo 1.2 - Lautstärke passt nicht
    Von golf418t im Forum Zenec RNS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64