+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zenec Z-E2026 Navipfeile in der MFA+ Freischalten

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von schurikmurik
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.12.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Zenec Z-E2026 Navipfeile in der MFA+ Freischalten

    VW Caddy Bj.2013 1.6tdi dsg Comfortline
    Vorher RCD 510 mit MFL und MFA+

    Hallo erstmal

    Ich habe den Schritt gewagt und habe mir nun doch ein ZENEC Z-E2026 einbauen lassen. (ACR)
    Das Gerät funktioniert für mich soweit sehr gut. Trotzdem wollte ich wissen wer es bereits geschafft hat
    die Navigationspfeile in der MFA+(weiss) freischalten zu lassen. Ich selbst kriege das noch nicht hin, weil ich nicht weiß wo ich suchen soll bzw. mit der VCDS nicht überall reinkomme. (Ja ich habe VCDS)
    Ich habe bereits beim googeln einpaar Sachen gefunden kann sie aber nicht anwenden. Man soll laut mehreren Aussagen in dem Steuergerät 37 (Navigation im VCDS) das Bit 7 setzten, damit das Navigationsgerät mit der MFA+ kommuniziert.
    Leider komme ich nicht dieses Steuergerät. Jedes mal wenn ich drauf klicke kommt nur eine Fehelrmeldung
    Auf alle anderen Steuergeräte außer das Radio, weil es ja nicht mehr original ist komme ich Problemlos drauf
    in dem Autoscan sehe ich die Navigation(37) auch nicht.

    Kurzgesagt. Hat jemand eine schritt für schritt Anweisung wie ich da reinkomme und die Funktion aktiviere
    oder mache ich da irgendwas grundlegend falsch?
    Ich benutze das VCDS 12. aufwärts.

    Danke im Voraus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Also erstmal solltest dubdas VCDS auf die aktuellste 17.8. aktualisieren.
    Dann musst du in der Verbauliste im Gateway lediglich die Navigation aktivieren.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von schurikmurik
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.12.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Cool danke für die schnelle antwort. Ist es mit der 12er nicht möglich?
    VCDS gehört meinem Schwiegervater und der hat mir gesagt ich soll keinen Update machen weil das Prog
    wohl nicht ganz legal erworben wurde))) aber wenn es mit der 12er nicht geht dann werde ich mich um ne neue
    kümmern.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Diese uralte Version kann mit den aktuellen Fahrzeugen nicht umgehen.
    Im Zweifel schrottest Du damit dein Steuergerät.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von SarastroSaruman
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Zenec 2026CD
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    25.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Follow Up Bitte ;-)

    Ich habe genau das gleiche Problem! Kannst du mir sagen ob und wie du es hinbekommen hast? Danke!!!

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Du musst im Gateway (19) die Navigation aktivieren.
    Dann hast Du auch die Navigstion in der MFA.
    Geht aber nur mit der großen MFA.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von SarastroSaruman
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Zenec 2026CD
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    25.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke. Das haben wir versucht, aber es kam immer die Nachricht "Kommunikation mit dem Steuergerät nicht möglich"

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Dann hast du die Zugriffsberechtigung nicht aktiviert, oder dein VCDS Kabel kann mit deinem Stg nicht vernünftig sprechen, weil zu alt / nicht original ...

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von SarastroSaruman
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Zenec 2026CD
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    25.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nochmal Danke. Ich habe meinen Bekannten schon gebeten nachzusehen welche Version er hat. (obwohl er gemeint hat er hat erst kürzlich upgedatet). Kannst du mir aber erklären was du mit "Zugriffsberechtigung nicht aktiviert" meinst? Bitte bitte wie für einen 10 jährigen Danke

  11. Top | #10
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Erst auf Zugriffsberechtigung klicken, Zigriffscode eingeben (steht im Popup) dann den Haken bei Navigation setzen.
    Das Radio muss natürlich auch am CAN Bus angeschlossen sein. Nicht nur Strom und Lautsprecher.

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von SarastroSaruman
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Zenec 2026CD
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    25.01.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich werde es versuchen. Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Bootlogo Zenec E2026 (für VW) ändern
    Von alexm im Forum Zenec RNS
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 23:02
  2. RR:Navipfeile im Kombiinstrument (Primo)
    Von Belongo im Forum Application Software Suite
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:20
  3. VW DVD Software freischalten.
    Von wüthrich.com im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 17:40
  4. Tom Tom 7,9 SD - Karten freischalten?
    Von carlos230457 im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:41
  5. TOM TOM Karte Freischalten
    Von gustell im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 08:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64