+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anschubinfos, damit ich eine Anleitung schreiben kann?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Hessi
    My Car
    Picanto, Rodius
    Radio
    JVC, Zenec
    OS-Version
    Propritär
    Dabei seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard Anschubinfos, damit ich eine Anleitung schreiben kann?

    Mahlzeit Leute,

    ich hatte mal eine Anleitung für Android-Radios geschrieben, die scheinbar ganz okay ist, weil die mittlerweile rund 80% meiner Besucher aufrufen. Das würde ich auch gerne (soweit es rechtlich möglich ist, ansonsten eben für das Board) auch für so ein grottiges Zenec-Radio machen.

    Wir haben gestern ein Auto gekauft, in dem das Radio bereits eingebaut war. Ist ein Zenec Z-N720. Meine Frau regte das Ding bereits auf den ersten Metern auf, sie fuhr hinter mir echt Schlangenlinie, als sie versuchte von einem MP3-Ordner zum anderen zu wechseln.

    Ich finde im Netz keine Informationen zu den Geräten von Zenec. Nur das, was man auf der Website findet und da heisst es dann sinngemäß: "Gibt es nicht, geht nicht. Geschlossenes System. Arsch lecken.".

    Für einen Preis von über 800 Euro (laut beiliegender Rechnung) ist das natürlich nicht akzeptabel. Ich würde gerne mal Apps aufspielen – das Ding ist ja wirklich etwas älter (Einbau war im Februar 2017) und bietet nur rudimentäre Funktionen, um nicht zu sagen: Das Teil ist zum Kotzen dicht!

    Ich finde nichts darüber heraus! Ich vermute nur Android, es könnte aber auch WinCE sein.

    Es gab wohl mal ne deutsche Website mit Forum (tzenec.de?), aber die ist wohl dicht. International finde ich rein gar nichts, was aber an meiner Unfähigkeit liegen mag, Tante Google korrekt zu benutzen.

    Wer kann mir mal einen Schubs in die richtige Richtung geben? Website, Forum, technische Daten, egal was. Ich weigere mich zu glauben, dass ich da keine Apps draufbekomme. Das Gerät gehört mir jetzt, also habe ich das Recht damit zu machen, was ich will – und wenn es bricken ist.

    Gruß
    Michael

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Ist ein wince system und sollte ähnlich zum Z-e2015 fals es dir weiter hilft

    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hessi
    My Car
    Picanto, Rodius
    Radio
    JVC, Zenec
    OS-Version
    Propritär
    Dabei seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Verdammter Mist!
    WinCE = Höchststrafe.
    Aber danke für die Info.

    Wir sollten das Ding schleunigst austauschen, das ist Sondermüll. Kernschrott, kann man nennen, wie man will.

    Die Firma Zenec ist aber auch echt dubios. Ganz seltsame Windowstools. Und selbst die Zip sind bei denen als selbstextrahierende .exe ausgeführt. Mal eben zahlungskräftige Kunden weggeschnickt.

    Die Update-Videos sind sinnfrei: "Stecken Sie den Stick oder die SD-Karte in das Gerät, die Daten werden nun gesammelt.". Welchen Stick? Wie formatiert? Was rufe ich dann auf?

    Für die Hardware, Qualität und Software im Jahr 2017 auch noch über 800 Euro zu verlangen... das ist dreist. Die Inhaber müssen sich jede Nacht in den Schlaf lachen. Wer ist deren Kundenkreis? Rentner, die früher auch Fernseher von Metz kauften?

    Aber ich mache eine Anleitung.
    Mit Bildern.
    "Wie mache ich ein Upgrade auf einem Zenec-Radio?"
    Bild 1: Zenec-Radio eingebaut
    Bild 2: Zenec-Radio ausgebaut
    Bild 3: Zenec-Radio liegt im Müll
    Bild 4: Chinakracher eingebaut

    Sorry, musste den Ärger loswerden. Hätte den Händler gedrückt, wenn ich geahnt hätte, was das für ein wertloses Radio ist.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Wenn man deine Beiträge liest, stelle ich fest, das du dich in keinster Weise mit den Geräten beschäftigt hast.

    Gib mir doch mal bitte die Adresse von dem Mülleimer, wo es drin liegt.

    Also.
    Wenn Du etwas suchst, wirst Du auch fündig.
    Warum auch WinCE Höchststrafe sein soll, ist mir schleierhaft.
    Das bekräftigt meine Meinung, das Du einfach keine Ahnung hast.
    Mit den Kisten ist einfach viel mehr möglich, als mit anderen Systemen. Sogar noch viel einfacher, als mit einem Androiden.
    Aber lassen wir das.

    Ich selbst bin mit meinem Zenec mehr als zufrieden.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei phantomias:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hessi
    My Car
    Picanto, Rodius
    Radio
    JVC, Zenec
    OS-Version
    Propritär
    Dabei seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    WinCE ist mausetot. Mitte 2013 kam die letzte Version raus. Da kann ich ja gleich meine Steuererklärung mit meinem C64 machen.

  8. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard


    WinCE ist mausetot. Mitte 2013 kam die letzte Version raus. Da kann ich ja gleich meine Steuererklärung mit meinem C64 machen.
    Ich gebe dir 5€ für das Zenec und übernehme noch die Versandkosten.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 20:17
  2. Welches RDS habe ich da gekauft? Was kann ich damit tun?
    Von DerBauer im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 12:19
  3. Wer kann mir helfen !!Was ist das Für eine Marke(Type)
    Von cindy123 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 19:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64