+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zenec 2026 Mediaplayer (USB Stick) stürzt immer ab und geht in den Radio Modus

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Zenec 2026 Mediaplayer (USB Stick) stürzt immer ab und geht in den Radio Modus

    Grüße, ich habe nun mein Zenec 2050 gegen das Zenec 2026 getauscht , da ich sehr unzufrieden mit der Software des 2050 war.
    Nun läuft mein Zenec 2026 quasi perfekt und alles läuft, nur keiner meiner USB Stick läuft einwandfrei. Egal bei welcher Größe (max 32GB / Fat32 formatiert) läuft dauerhaft.
    Oft schmiert der Mediaplayer bereits nach wenigen Sekunden ab und schaltet in den Radiomodus.
    Je weniger Musik auf dem Stick sich befindet desto länger spielt der USB Stick einwandfrei.

    Habe von USB 2.0 bis 3.0 von billig Medion bis zum Premium Sandisk alles getestet.
    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard

    Versuch mal einen USB Hub dazwischen zu klemmen ob es damit funktioniert.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe leider immer noch das gleiche Problem.Habe alles an Sticks probiert egal ob Markenware - No Name, USB 3.0 zu 2.0 . Habe das Gefühl das je mehr Alben auf dem Stick geladen werde, der Stick nur schneller vom Mediaplayer zum Radio zurück wechselt.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    114
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Welche Softwareversion hast du aktuell installiert?
    Vielleicht hilft es mal die Software neu zu installieren.
    Ich hatte das 2026 ca. ein Jahr lang, der Media Player hat dabei nie Probleme gemacht.

    Grüße
    Geändert von Rudi77 (16.04.2019 um 05:00 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Meine Sortware ist derzeit aktuell mit 2.4.0
    Habe gestern mal eine Micro-SD Karte in Fat32 formatiert und diese läuft derzeit mit 9GB Füllstatus von 16GB ohne Probleme mit einem USB Lesegerät.
    Denke aber wenn ich etwas mehr hinzufüge , das es ich dann wieder vom Mediaplayer ins Radio geworfen werde.
    Gibt es evtl eine Ältere Software Version um mal Downzugraden ?

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    114
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Ich hätte hier noch die 2.3.2 rumliegen.

    Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob ein Downgraden beim 2026 ohne Probleme funktioniert.
    Evtl. kann da @Phantomias was dazu sagen.

    Grüße

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Ein Downgrade von 2.4.0 auf 2.3.2 funktioniert.
    Habe ich selber schon gemacht.

    Was nicht funktioniert, von SD Karte Musik zu hören.
    Zumindest nicht mit Boardmitteln.
    Denn die SD Karte ist eigentlich ausschließlich für die im Hintergrund laufende Navigation gedacht.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei phantomias:


  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    114
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Ok. Danke Phantomias.

    Arzuriel:
    Dann lade ich dir mogen mal die 2.3.2 hoch wenn du willst.
    Was mir noch eingefallen ist: evtl. liegt es an der Gracenote Datenbank dass der Player bei vielen Titeln abschmiert. Hast du hierzu schon mal verschiedene Einstellungen getestet bzw. Gracenote komplett deaktiviert? Siehe z.B. Bedienungsanleitung Seite 68.

    Grüße

  11. Top | #9
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    @arzuril
    Das Update auf 2.4.0 behebt ein paar Probleme in Sachen OCP.
    Daher würde ich bei der 2.4.0 bleiben.

    Mache bitte folgendes:

    - Backup der Einstellungen auf einem USB Stick
    - das Update 2.4.0 auf eine leere und FAT32 formatierte SD Karte (nicht die originale Navikarte!) packen.
    - Radio ausschalten, Zündschlüssel abziehen und warten bis das Radio vollständig aus ist. (Dauert ein paar Minuten).
    - die oben erstellte SD Karte ins Radio stecken und das Radio starten.
    - das Radio startet jetzt im Update Mode und installiert das System neu. Das kann einige Minuten dauern. Ggf. Zündung anmachen.
    - Update bzw. Installationsbildschirm analog eines Updates folgen und mindestens die Apps installieren lassen. (Ich nehm immer alles was geht)
    - nach erfolgtem Update das Gerät auf Werkseinstellung setzen. (Das ist Wichtig!)
    - Idealerweise die Batterie für 10 Min abklemmen.
    - Noch einmal (vorsichtshalber) Werseinstellungen laden
    - Backup der Einstellungen vom Stick laden.

    Damit sind einmal alle Apps neu installiert.
    Das Update über USB macht das nicht immer! Mittels SD Karte schon.
    Alle Querkonfigurationen aus der Datenbank sind beseitigt und nur noch die zuletzt verwendeten sind aktiv.

    Das hat Vorgehen hat schon das ein oder andere Zenec Radio gerettet und wieder mehr Performance eingebracht.
    Deine Probleme sollten damit auch behoben sein.

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @Rudi77
    Werde dies einmal morgen Testen


    @phantomias
    werde ich notfalls auch einmal testen, wobei ich das ganze schon hinter mir habe mit dem Radio von der Batterie abklemmen , auf Anraten von Zenec selbst.

    --- Update ---

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit diese schreckliche "Gala" Funktion nicht nur auf minimal zu stellen , sondern komplett zu deaktivieren ? Notfalls hätte ich auch VCDS dafür

    Könnte absolut Kotzen bei dieser Funktion, da sie selbst auf Minimum grausig übersteuert ist.

  13. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hat jemand noch eine Antwort evtl gefunden bezüglich der "Gala-Funktion" ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Update] Zenec e-2026 Navi Karten Update
    Von mcreuter im Forum Zenec RNS
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.03.2019, 12:06
  2. [Privatverkauf] Zenec 2026
    Von 91tim19 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 16:31
  3. Zenec 2026 oder Dynavin N7 VW
    Von Aybee im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 10:54
  4. VW Codierung VCDS mit Zenec e-2026 Polo 6r
    Von mcreuter im Forum Zenec RNS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 21:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 03:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64